KK Wädenswil

KK Wädenswil - Prämienentwicklung

Kanton
Altersgruppe

Die Prämienberechnung basiert auf einer 300er Franchise (0er Franchise bei Kindern) mit Unfalleinschluss. Bei der Auswahl eines Kantones wird die Prämienregion 1 angezeigt. Nicht alle Versicherungen werden in jedem Kanton angeboten. In diesem Fall bleibt die Ansicht der Prämienentwicklung leer.

Mehr zu KK Wädenswil Krankenkasse


Erfahrungen und Fragen zu Krankenkasse Wädenswil in unserem Forum

20.06.2012 von Marcel

Finger weg von Wädenswil

Habe aufgrund den tiefen Preisen gewechselt. Aufgrund meines Wohnsitzwechsel musste ich auch die Krankenkasse wechseln. Ich warte nun schon seit 3 Monaten auf meine Rückerstattung. Absolut lausiger Service Mehr

Bewertung

17
1

8 Kommentare | 1'396 Mal gelesen


07.02.2012 von Beni

hausarzt-model

ich bin für das jahr 2012 in hausarzt model bei miener kasse.vor einem woche teilte meine kasse mir mit dass mein hausarzt per 01.01.2012 aus dem Hausartz-System ausgetretten ist.Obwohl ich es mit meiner kasse im November schon gesprochen habe ob ich bei diesem Hausarzt bleiben kann und sie mir ja gesagt Mehr

Bewertung

0
0

1 Kommentare | 1'177 Mal gelesen


26.10.2009 von Podo

Krankenkasse Wädenswil

Die Grundvers. prämien sind ja toll im Vergleich zu einigen anderen. Wer ist auch da versichert, gibt es evtl. Probleme ich meine administratische Schwierigkeiten oder so? Wäre eine so kleine Kasse überfordert, wenn soviele neue Personen eintreten werden? Mehr

Bewertung

7
1

15 Kommentare | 2'540 Mal gelesen


27.03.2009 von Gabbardo

Leistung verweigert

Hallo, Bei mir wurde im letzten Sommer eine Diskushernie festgestellt. Ich hatte die Wahl zwischen einer teuren Operation und einer günstigeren Therapie beim Chiropraktor. Bei beiden Behandlungsformen sind die Erfolgschancen etwa gleich hoch. Ich entschied mich für die Therapie. Diese wurde vorerst Mehr

Bewertung

1
0

6 Kommentare | 1'702 Mal gelesen



KK Wädenswil – Effizienz der Verwaltung

Verwaltungskosten
5.8% der Prämien

Erhebung der Daten 11.2016

Wann ist eine Krankenkasse effizient?
Effizient sind Krankenkassen mit
Verwaltungskosten < 4.2% der Prämien

KK Wädenswil – Firmendaten

Reserven der Krankenkasse KK Wädenswil
2014
2015
Anzahl Versicherte
Mehr Informationen
Anzahl Versicherte
Durchschnittlicher Versichertenbestand im Vorjahr (nur Grundversicherung).
9'491 8'962
Reserven in Mio. CHF
Mehr Informationen
Reserven in Mio. CHF
Inkl. Reserven für die freiwillige Taggeldversicherung.
17.9 19.3
Mindesthöhe der Reserven in Mio. CHF
Mehr Informationen
Mindesthöhe der Reserven in Mio. CHF
Die Mindesthöhe der Reserven wird ab 2012 in einem Modell bestimmt, das die Risiken der Versicherer individuell berücksichtigt (KVG-Solvenztest, vgl. Art. 78ff. KVV). Für Versicherer, deren Reserven die Mindesthöhe nicht erreichen (Solvenzquote < 100%), gelten bis 2016 die früheren Reservebestimmungen.
7.4 7.6
Solvenzquote
Mehr Informationen
Solvenzquote
Die Solvenzquote bezeichnet das Verhältnis der vorhandenen Reserven zur Mindesthöhe.
242.0%
254.0%
comparis.ch zeigt die durch das BAG veröffentlichten Aufsichtszahlen. comparis.ch haftet nicht für die Richtigkeit der Daten. Datenstand: 26.09.2016

So erreichen Sie die KK Wädenswil

Krankenkasse Wädenswil
Schönenbergstrasse 28
8820 Wädenswil
Tel. 044 780 74 00
Fax 044 780 87 33


Jetzt unverbindliche Offerte anfordern


Krankenkassen


Krankenkasse Wädenswil - weitere 0 Forenbeiträge

keine