KK Luzerner Hinterland

KK Luzerner Hinterland - Prämienentwicklung

Kanton
Altersgruppe

Die Prämienberechnung basiert auf einer 300er Franchise (0er Franchise bei Kindern) mit Unfalleinschluss. Bei der Auswahl eines Kantones wird die Prämienregion 1 angezeigt. Nicht alle Versicherungen werden in jedem Kanton angeboten. In diesem Fall bleibt die Ansicht der Prämienentwicklung leer.

Mehr zu KK Luzerner Hinterland Krankenkasse


Erfahrungen und Fragen zu Krankenkasse Luzerner Hinterland in unserem Forum

19.03.2011 von Götz v. Berlichingen

Schwangerschaftsuntersuchung wird nicht bezahlt

Die Schwangerschaftsuntersuchungen incl. der einmalige Ultraschall wird bei der Luzerner Hinterland als Krankheit eingestuft. Hierzu wird beim eingereichten Rückforderungsbeleg der Behandlungsgrund, den der Artzt als Schwangerschaft angegeben hat als Krankheit in Ihrem System geführt und der Franchise Mehr

Bewertung

6
2

3 Kommentare | 1'749 Mal gelesen


19.01.2011 von arpius

Schwangerschaft Unilabs Rechnung

Aufgrund einer Schwangerschaft wurden standardmässige Untersuchungen gemacht durch die Frauenärztin. Dabei wurde die werdende Mutter auf Krankheiten untersucht (sei Standard bei jeder Schwangerschaft). Dabei ging es um Antikörper-Suchtest, Hepatits B, Toxoplasmose, EIA, usw. Von der KK Luzerner Hinterland Mehr

Bewertung

2
0

5 Kommentare | 1'314 Mal gelesen


11.09.2010 von Bibio

Kantonswechsel

Muss ich wirklich die Kasse wechseln wenn ich ins Tessin umzuiehe? Mehr

Bewertung

0
0

1 Kommentare | 888 Mal gelesen


19.06.2009 von Nickitia

Laboruntersuchungen während Schwangerschaft

Guten Tag Meine KK zahlt nicht alle Laboruntersuchungen, die aufgrund meiner Schwangerschaft gemacht wurden. Vor drei Jahren wurden jedoch von der gleichen KK sämtliche Laboruntersuchungen übernommen. Auf meine Nachfrage bei der KK, bekam ich zur Antwort, dass nicht alle Laboruntersuchungen leistungspflichtig Mehr

Bewertung

2
24

7 Kommentare | 1'787 Mal gelesen


16.05.2008 von tällebach

Leistungsabrechnung

Bin seit 01.01.2008 neu bei der KKLH. Habe nun zum erstenmal eine Rechnung eingeschickt und war überreascht wie schnell ich die Abrechnung erhielt und das Geld auf meinem Konto war. Das macht stimmung. Weiter so. Mehr

Bewertung

8
0

0 Kommentare | 944 Mal gelesen



KK Luzerner Hinterland – Effizienz der Verwaltung

Sieger Regional
Verwaltungskosten
3.3% der Prämien

Erhebung der Daten 11.2017

Wann ist eine Krankenkasse effizient?
Effizient sind Krankenkassen mit
Verwaltungskosten < 4.2% der Prämien

KK Luzerner Hinterland – Firmendaten

Reserven der Krankenkasse KK Luzerner Hinterland
2014
2015
Anzahl Versicherte
Mehr Informationen
Anzahl Versicherte
Durchschnittlicher Versichertenbestand im Vorjahr (nur Grundversicherung).
20'978 23'162
Reserven in Mio. CHF
Mehr Informationen
Reserven in Mio. CHF
Inkl. Reserven für die freiwillige Taggeldversicherung.
30.5 31.3
Mindesthöhe der Reserven in Mio. CHF
Mehr Informationen
Mindesthöhe der Reserven in Mio. CHF
Die Mindesthöhe der Reserven wird ab 2012 in einem Modell bestimmt, das die Risiken der Versicherer individuell berücksichtigt (KVG-Solvenztest, vgl. Art. 78ff. KVV). Für Versicherer, deren Reserven die Mindesthöhe nicht erreichen (Solvenzquote < 100%), gelten bis 2016 die früheren Reservebestimmungen.
8.8 10.3
Solvenzquote
Mehr Informationen
Solvenzquote
Die Solvenzquote bezeichnet das Verhältnis der vorhandenen Reserven zur Mindesthöhe.
346.0%
303.0%
comparis.ch zeigt die durch das BAG veröffentlichten Aufsichtszahlen. comparis.ch haftet nicht für die Richtigkeit der Daten. Datenstand: 28.09.2017

So erreichen Sie die KK Luzerner Hinterland

Krankenkasse Luzerner Hinterland
Luzernstrasse 19
6144 Zell
Tel. 041 989 70 00
Fax 041 989 70 01
info@kklh.ch


Jetzt unverbindliche Offerte anfordern


Krankenkassen


Krankenkasse Luzerner Hinterland - weitere 7 Forenbeiträge

25.10.2003 von evard

KVG Prämiendifferenz

Meine Eltern 2560 Nidau BE Jahrgang 1918 sind bei der KK Luzerner Hinterland mit einem Selbstbehalt von Fr. 400.-- Grundversichert. Beim Prämienvergleich gibt Comparis Fr. 245.35 an. Die nun zugestellt Prämieneröffnung für 2004 beträgt Fr. 285.35. Wo liegt die Differenz? Mehr

Bewertung

0
0

1 Kommentare | 778 Mal gelesen


10.07.2003 von Paul Gisin

Zufriedener Kunde

Seit drei Jahren bei dieser Kasse und immer kulant, zuvorkommend und speditiv bedient worden. Gegen alle früheren Erfahrungen sehr positiv. Mehr

Bewertung

5
0

0 Kommentare | 575 Mal gelesen


10.08.2002 von winfriedx2

Super

sind sehr zufrieden mit dieser Krankenkasse - macht weiter so Mehr

Bewertung

12
0

3 Kommentare | 537 Mal gelesen


18.11.2001 von Wattinger

Niemand da?

Versuche seit einigen Tagen die Luzerner Hinterland telefonisch zu erreichen - erfolglos. Auf 041 988 15 88 mimmt niemand ab, auch tagsüber nicht. Ist diese Kasse so klein, dass da niemand am Empfang sitzt? Mehr

Bewertung

3
6

5 Kommentare | 677 Mal gelesen


08.10.2001 von Comparis-Benutzer

Krankenkasse

Wieso ist die Krankenkasse Luzerner Hinterland nicht aufgeführt? Mehr

Bewertung

0
1

1 Kommentare | 494 Mal gelesen


07.10.2001 von Comparis-Benutzer

krankenkasse luzerner hinterland

in ihrer berechnung erscheint der hinweis, dass die krankenkasse luzerner hinterland das gebiet 4500-solothurn nicht mehr abdeckt. ich weiss von dieser tatsache nichts. können sie mir eine erläuterung zukommen lassen? besten dank Mehr

Bewertung

0
0

1 Kommentare | 849 Mal gelesen


22.08.2001 von Johanna7

Luzerner Hinterland KK, Zell

Sind sehr zufrieden mit dieser KK: Schnelle und übersichtliche Abwicklung, no nonsense. Zu empfehlen. Mehr

Bewertung

20
5

4 Kommentare | 1'143 Mal gelesen