KK Steffisburg

KK Steffisburg - Prämienentwicklung

Kanton
Altersgruppe

Die Prämienberechnung basiert auf einer 300er Franchise (0er Franchise bei Kindern) mit Unfalleinschluss. Bei der Auswahl eines Kantones wird die Prämienregion 1 angezeigt. Nicht alle Versicherungen werden in jedem Kanton angeboten. In diesem Fall bleibt die Ansicht der Prämienentwicklung leer.

Mehr zu KK Steffisburg Krankenkasse


Erfahrungen und Fragen zu Krankenkasse Steffisburg in unserem Forum

06.11.2012 von Peter

Krankenkasse Steffisburg Geheimtipp!

Ich habe nun bereits einigen Kunden die Krankenkasse Steffisburg empfohlen. Sie ist eine gute Alternative zu Grossversicherern und Billigkassen. Klein aber fein. Leider können nur Einwohner der Kantone BE, ZH, AG; SO, NW und OW profitieren. Interessant auch die Zusatzversicherung; MItgliedschaft Sportverein Mehr

Bewertung

46
0

3 Kommentare | 1'996 Mal gelesen


26.11.2007 von Matthias Berger

Qualität statt Quantität!!

Es zeigt sich wieder einmal, dass nicht die Grösse einer Kasse relevant ist, um einen optimalen Kundenservice zu leisten. Die KK Steffisburg betreut ihre Versicherten rasch und unkompliziert. Ich verzichte lieber auch Flugreisen und sonstige Geschenke einer Grosskasse (schlussendlich bezahle ich es ja Mehr

Bewertung

7
3

3 Kommentare | 864 Mal gelesen


11.10.2005 von Berner Oberländer Kunde

Neue Versichertenprodukte

Einmal mehr zeigt die Krankenkasse Steffiburg auf, dass auch kleine Versicherer rasch auf Marktbedürfnisse reagieren kann. Sie führt eine Versicherung für komplementäre Therapieformen beim Arzt ein. Super, Besten Dank. Mehr

Bewertung

3
0

0 Kommentare | 497 Mal gelesen


28.09.2004 von Hans Wälchli

Immer noch top

Die Krankenkasse Steffisburg erbringt immer noch äusserst gute Dienstleistungen zu einem günstigen Preis. Zudem ist sie am neuen Standort bestens erreichbar. Besten Dank für die tolle Arbeit. Mehr

Bewertung

7
0

1 Kommentare | 681 Mal gelesen


08.10.2003 von Der Kritische

Pro Life - Seriosität ?

Man stelle sich bei all den Diskussionen bloss einmal die Frage, wie viele Krankenversicherer der Verein Pro Life für seine fraglichen Feldzüge schon missbraucht hat. Ich glaube es waren bereits mehr als vier. Es wäre gut, einmal Farbe zu bekennen. Mehr

Bewertung

7
13

0 Kommentare | 719 Mal gelesen



KK Steffisburg – Effizienz der Verwaltung

Verwaltungskosten
6.5% der Prämien

Erhebung der Daten 11.2017

Wann ist eine Krankenkasse effizient?
Effizient sind Krankenkassen mit
Verwaltungskosten < 4.2% der Prämien

KK Steffisburg – Firmendaten

Reserven der Krankenkasse KK Steffisburg
2014
2015
Anzahl Versicherte
Mehr Informationen
Anzahl Versicherte
Durchschnittlicher Versichertenbestand im Vorjahr (nur Grundversicherung).
3'337 6'361
Reserven in Mio. CHF
Mehr Informationen
Reserven in Mio. CHF
Inkl. Reserven für die freiwillige Taggeldversicherung.
4.6 5.4
Mindesthöhe der Reserven in Mio. CHF
Mehr Informationen
Mindesthöhe der Reserven in Mio. CHF
Die Mindesthöhe der Reserven wird ab 2012 in einem Modell bestimmt, das die Risiken der Versicherer individuell berücksichtigt (KVG-Solvenztest, vgl. Art. 78ff. KVV). Für Versicherer, deren Reserven die Mindesthöhe nicht erreichen (Solvenzquote < 100%), gelten bis 2016 die früheren Reservebestimmungen.
2.3 3.2
Solvenzquote
Mehr Informationen
Solvenzquote
Die Solvenzquote bezeichnet das Verhältnis der vorhandenen Reserven zur Mindesthöhe.
201.0%
170.0%
comparis.ch zeigt die durch das BAG veröffentlichten Aufsichtszahlen. comparis.ch haftet nicht für die Richtigkeit der Daten. Datenstand: 28.09.2017

So erreichen Sie die KK Steffisburg

Krankenkasse Steffisburg
Unterdorfstrasse 37
Postfach
3612 Steffisburg
Tel. 033 439 40 20
Fax 033 439 40 29
info@kkst.ch


Jetzt unverbindliche Offerte anfordern


Krankenkassen


Krankenkasse Steffisburg - weitere 1 Forenbeiträge

08.10.2003 von Freundlichkeit

Freundlichkeit

Die Mitarbeiter der Krankenkasse Steffisburg sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sie können auf die Bedürfnisse eingehen und verstehen die Kunden. Merci viel mal. Mehr

Bewertung

6
0

0 Kommentare | 483 Mal gelesen