KK Birchmeier

KK Birchmeier - Prämienentwicklung

Kanton
Altersgruppe

Die Prämienberechnung basiert auf einer 300er Franchise (0er Franchise bei Kindern) mit Unfalleinschluss. Bei der Auswahl eines Kantones wird die Prämienregion 1 angezeigt. Nicht alle Versicherungen werden in jedem Kanton angeboten. In diesem Fall bleibt die Ansicht der Prämienentwicklung leer.

Mehr zu KK Birchmeier Krankenkasse


Erfahrungen und Fragen zu Krankenkasse Birchmeier in unserem Forum

03.07.2008 von glückskind

Kostenbeteiligung während Schwangerschaft

Hallo! Da ich Rhesus-negativ bin, wurde mir am Ende der Schwangerschaft Rhophylac gespritzt. Diese Rhesus-Prophylaxe wurde von meiner KK allerdings nicht übernommen, ebenso der Abstrich am Ende der Schwangerschaft, welcher auf Bakterien untersucht wurde. Angeblich ist eine Kostenbeteiligung gesetzlich Mehr

Bewertung

0
0

5 Kommentare | 1'438 Mal gelesen


15.10.2004 von leider-leider

Grundversicherung

Eine KK, die es nach 5 Monaten und etlichen Versprechen noch immer nicht fertig gebracht hat,eine Anfrage bez. Kostenübernahme zu beantworten, ist nicht mehr meine KK - tiefe Prämien hin oder her... Mehr

Bewertung

3
7

3 Kommentare | 766 Mal gelesen


10.11.2000 von KK-Umfrage

Bei der KK Birchmeier zuvorkommend bedient

Ich fühle mich bei der Krankenkasse Birchmeier trotz absolut minimiertem Verwaltungsaufwand freundlich und zuvorkommend bedient. Aufgrund des rasanten Mitgliederzuwachses wurde jetzt die Verwalterstelle zum Vollamt erweitert, sodass die Abrechnungszeiten jetzt sicher verkürzt werden können. Das Preis-Leistungsverhältnis Mehr

Bewertung

16
1

0 Kommentare | 901 Mal gelesen


10.11.2000 von KK-Umfrage

KK Birchmeier: kompetent bedient

Dank dem dass es eine kleine Kasse, wird man fast immer von der gleichen Person kompetent bedient. Auch ist sie tel. bis 21.00 erreichbar! Mehr

Bewertung

12
1

0 Kommentare | 796 Mal gelesen


10.11.2000 von KK-Umfrage

KK Birchmeier: Anfrage wurde nicht kommentiert

Habe beim Rückerstattungsantrag eine Anfrage betr. Beteiligung am Fitness eingeschlossen und Rechnung beigelegt. Die Anfrage wurde nicht kommentiert, sondern einfach nur die übrigen Rückvergütungen erledigt. Mehr

Bewertung

4
10

79 Kommentare | 854 Mal gelesen



KK Birchmeier – Effizienz der Verwaltung

Verwaltungskosten
5.3% der Prämien

Erhebung der Daten 11.2017

Wann ist eine Krankenkasse effizient?
Effizient sind Krankenkassen mit
Verwaltungskosten < 4.2% der Prämien

KK Birchmeier – Firmendaten

Reserven der Krankenkasse KK Birchmeier
2014
2015
Anzahl Versicherte
Mehr Informationen
Anzahl Versicherte
Durchschnittlicher Versichertenbestand im Vorjahr (nur Grundversicherung).
9'077 10'044
Reserven in Mio. CHF
Mehr Informationen
Reserven in Mio. CHF
Inkl. Reserven für die freiwillige Taggeldversicherung.
4.9 5.0
Mindesthöhe der Reserven in Mio. CHF
Mehr Informationen
Mindesthöhe der Reserven in Mio. CHF
Die Mindesthöhe der Reserven wird ab 2012 in einem Modell bestimmt, das die Risiken der Versicherer individuell berücksichtigt (KVG-Solvenztest, vgl. Art. 78ff. KVV). Für Versicherer, deren Reserven die Mindesthöhe nicht erreichen (Solvenzquote < 100%), gelten bis 2016 die früheren Reservebestimmungen.
4.0 4.0
Solvenzquote
Mehr Informationen
Solvenzquote
Die Solvenzquote bezeichnet das Verhältnis der vorhandenen Reserven zur Mindesthöhe.
121.0%
124.0%
comparis.ch zeigt die durch das BAG veröffentlichten Aufsichtszahlen. comparis.ch haftet nicht für die Richtigkeit der Daten. Datenstand: 28.09.2017

So erreichen Sie die KK Birchmeier

Krankenkasse Birchmeier
Hauptstrasse 22
5444 Künten
Tel. 056 485 60 40
Fax 056 485 60 45
info@kkbirchmeier.ch


Jetzt unverbindliche Offerte anfordern


Krankenkassen


Krankenkasse Birchmeier - weitere 1 Forenbeiträge

10.11.2000 von tekay

KK Birchmeier: Nicht Zufrieden. Schade eigentlich

Versuche nun schon geschlagene 2 Wochen von der KK Birchmeier eine Offerte oder ähnliches zu bekommen. Es ist zum davonlaufen. Von mindestens 30 Versuchen anzurufen - wahrscheinlich wesentlich mehr - habe ich ein einiges mal jemanden an der Leitung gehabt. Herr Keller hat mir versprochen, dass er mir Mehr

Bewertung

8
9

5 Kommentare | 1'576 Mal gelesen