Sodalis Krankenkasse

Sodalis - Prämienentwicklung

Kanton
Altersgruppe

Die Prämienberechnung basiert auf einer 300er Franchise (0er Franchise bei Kindern) mit Unfalleinschluss. Bei der Auswahl eines Kantones wird die Prämienregion 1 angezeigt. Nicht alle Versicherungen werden in jedem Kanton angeboten. In diesem Fall bleibt die Ansicht der Prämienentwicklung leer.

Mehr zu Sodalis Krankenkasse


Erfahrungen und Fragen zu Sodalis in unserem Forum

05.03.2015 von ferdl

Zusatzversicherungen ab 59. Lebensjahr

Welche Zusatzversicherungen sollte man nach dem 59. Lebensjahr unbedingt haben? Welche sind wünschenswert und welche braucht man nicht? Zur Information: ich bin bei Sodalis versichert und bin relativ gesund! Mehr

Bewertung

1
1

5 Kommentare | 1'394 Mal gelesen


17.08.2010 von mirjj

karenzfrist halbprivat

Guten Tag Ich bin bei Sodalis seit dem 1.1.2010 Allgemein versichert. Jetzt habe ich vor schwanger zu werden und möchte ende Jahr bei sodalis auf Halbprivat wechseln. Gilt die Karenzfrist auch, wenn ich bei der gleichen Kasse bleibe? Vielen Dank für Ihre Antwort. Mehr

Bewertung

0
0

3 Kommentare | 856 Mal gelesen


25.11.2008 von prestissimo

Kassenwechsel

Mein Vater hat für uns zwei vor einiger Zeit eine Grundversicherung bei Sodalis abgeschlossen. Da ich nun nicht mehr in diesem Haushalt wohne, möchte ich mich nun abtrennen und bei dieser Gelegenheit gerade zu einer günstigeren Kasse wechseln. Reicht es, wenn ich direkt eine Kündigung schicke, oder muss Mehr

Bewertung

0
0

3 Kommentare | 592 Mal gelesen



Sodalis – Effizienz der Verwaltung

Sieger Regional
Verwaltungskosten
3.0% der Prämien

Erhebung der Daten 11.2016

Wann ist eine Krankenkasse effizient?
Effizient sind Krankenkassen mit
Verwaltungskosten < 4.2% der Prämien

Sodalis – Firmendaten

Reserven der Krankenkasse Sodalis
2014
2015
Anzahl Versicherte
Mehr Informationen
Anzahl Versicherte
Durchschnittlicher Versichertenbestand im Vorjahr (nur Grundversicherung).
34'787 34'060
Reserven in Mio. CHF
Mehr Informationen
Reserven in Mio. CHF
Inkl. Reserven für die freiwillige Taggeldversicherung.
42.0 48.3
Mindesthöhe der Reserven in Mio. CHF
Mehr Informationen
Mindesthöhe der Reserven in Mio. CHF
Die Mindesthöhe der Reserven wird ab 2012 in einem Modell bestimmt, das die Risiken der Versicherer individuell berücksichtigt (KVG-Solvenztest, vgl. Art. 78ff. KVV). Für Versicherer, deren Reserven die Mindesthöhe nicht erreichen (Solvenzquote < 100%), gelten bis 2016 die früheren Reservebestimmungen.
17.5 19.2
Solvenzquote
Mehr Informationen
Solvenzquote
Die Solvenzquote bezeichnet das Verhältnis der vorhandenen Reserven zur Mindesthöhe.
239.0%
251.0%
comparis.ch zeigt die durch das BAG veröffentlichten Aufsichtszahlen. comparis.ch haftet nicht für die Richtigkeit der Daten. Datenstand: 26.09.2016

So erreichen Sie die Sodalis

Sodalis Gesundheitsgruppe
Balfrinstrasse 15
3930 Visp
Tel. 027 948 14 00
Fax 027 948 14 04
info@sodalis.ch


Jetzt unverbindliche Offerte anfordern


Krankenkassen


Sodalis - weitere 0 Forenbeiträge

keine