Rhenusana Krankenkasse

Rhenusana - Prämienentwicklung

Kanton
Altersgruppe

Die Prämienberechnung basiert auf einer 300er Franchise (0er Franchise bei Kindern) mit Unfalleinschluss. Bei der Auswahl eines Kantones wird die Prämienregion 1 angezeigt. Nicht alle Versicherungen werden in jedem Kanton angeboten. In diesem Fall bleibt die Ansicht der Prämienentwicklung leer.

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Erfahrungen und Fragen zu Rhenusana in unserem Forum

05.05.2008 von Marlise Hutter

Freundlichkeit

Die Mitarbeitenden der rhenusana sind sehr freundlich, kompetent und informieren sehr gut. Mehr

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10.12.2003 von wohnmo

Kündigung verschlafen jetzt 1Jahr gebunden?

Wir haben unsere Krankenkasse inkl. Zusatzversicherung bei der BKK gekündigt, leider einen Tag zu spät. Gemäss BKK sei nun eine Kündigung erst per 31.12.2004 möglich. Nun habe ich aber bei Comparis gelesen dass wir bei einer hohen Franchise (wir haben das Maximum) auch auf ende März kündigen kann. Was Mehr

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24.11.2003 von cloud709

Auswandern

Ich werde im April auswandern. Wie und wann kann / muss ich meine Krankenkasse künden? Mehr

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14.02.2003 von charayra

Nicht überwiesenes Guthaben

Ich habe 2 Monate nach Austritt festgestellt, dass die BKK Heerbrugg mir ein Guthaben nicht überwiesen hat. Hätte ich es nicht selber gemerkt, hätten sie es wohl stillschweigend eingestrichen.BRAls ich der Mitarbeiterin vorgeschlagen hatte, sie solle doch für die Zukunft auch bei anderen Leuten dafür Mehr

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04.12.2002 von Comparis-Benutzer

BKK akzeptiert Kündigung nicht !!!

ich habe am 29.10.2002 per eingeschriebenem Brief bei der BKK gekündigt. Sie akzeptieren aber die Kündigung nicht da sie zu spät eingetroffen sei, erst am 2. Dec. BRBRGemäss Gesetzt müsste die KK die Preise mindestens 2 Monate im voraus mitteilen. Ich habe das Schreiben erst Anfangs November erhalten Mehr

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Rhenusana – Effizienz der Verwaltung

Verwaltungskosten
4.9% der Prämien

Erhebung der Daten 11.2016

Wann ist eine Krankenkasse effizient?
Effizient sind Krankenkassen mit
Verwaltungskosten < 4.2% der Prämien

Rhenusana – Firmendaten

Reserven der Krankenkasse Rhenusana
2014
2015
Anzahl Versicherte
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Anzahl Versicherte
Durchschnittlicher Versichertenbestand im Vorjahr (nur Grundversicherung).
9'857 9'854
Reserven in Mio. CHF
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Reserven in Mio. CHF
Inkl. Reserven für die freiwillige Taggeldversicherung.
8.6 7.6
Mindesthöhe der Reserven in Mio. CHF
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Mindesthöhe der Reserven in Mio. CHF
Die Mindesthöhe der Reserven wird ab 2012 in einem Modell bestimmt, das die Risiken der Versicherer individuell berücksichtigt (KVG-Solvenztest, vgl. Art. 78ff. KVV). Für Versicherer, deren Reserven die Mindesthöhe nicht erreichen (Solvenzquote < 100%), gelten bis 2016 die früheren Reservebestimmungen.
6.6 5.7
Solvenzquote
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Solvenzquote
Die Solvenzquote bezeichnet das Verhältnis der vorhandenen Reserven zur Mindesthöhe.
131.0%
133.0%
comparis.ch zeigt die durch das BAG veröffentlichten Aufsichtszahlen. comparis.ch haftet nicht für die Richtigkeit der Daten. Datenstand: 26.09.2016

So erreichen Sie die Rhenusana

Rhenusana
Heinrich-Wild-Strasse 210
Postfach
9435 Heerbrugg
Tel. 071 727 88 00
Fax 071 727 88 99
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Rhenusana - weitere 25 Forenbeiträge

04.12.2002 von Comparis-Benutzer

Kündigung nicht akzeptiert von BKK !!!!

ich hatte meine Kündigung am 29. Nov abgeschickt (Datum des Poststempels) wegen der übermässigen Preiserhöhung. Dies wurde aber abgelehnt da das Schreiben erst am 1. Dec eintraf. Ich finde das ist quot;ober binggeligquot;.BRBRDas Schreiben mit den neuen Preisen hatte ich erst im November erhalten. Kann Mehr

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25.11.2002 von Comparis-Benutzer

Franchise 1500.-

Meine Prämie bei der BKK steigt, bei einem Selbstbehalt von 1500.- um ca. 50.- oder ca. 40%. Ich glaube, die BKK macht damit einen grossen Fehler, weil sie selbstverantwortliche Mitglieder verliert. Bei anderen Kassen kann ich diese 50.- wieder einsparen und werde fast zu einem Kassenwechsel gezwungen. Mehr

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11.11.2002 von Comparis-Benutzer

Liste von alternativ Ärtzten

Leider weigert sich die BKK die Liste ihrer Vertragsärzte für alternative Behandlungen an ihre Mitglieder weiter zu geben. Obwohl ich als Mitglied diese Leistung von Vertragsärzten beziehen kann. Mehr

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16.10.2002 von Comparis-Benutzer

Keine Vergütung für Einlagen

Kürzlich musste ich zum Orthopäde, weil mein rechter Fuss stark schmerzt. Nach Diagnose stand ich vor der Wahl: Einlagne, 4mal jährlich Kortisonspritze oder Operation. Halbprivat mit drei Zusatzversicherungen bei BKK, bat ich die Kasse um Vergütung der knapp 300fränkigen Schuheinlagen. Antwort: Keine Mehr

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14.10.2002 von Comparis-Benutzer

Gute Kasse BKK Heerbrugg

Habe sehr gute Erfahrung mit BKK Heerbrugg seit jahren. Schnelle Rückvergütung, saubere Abrechnungen, transparente Informationspolitik, (relativ) tiefe Prämien. Man spührt, die wollen einen guten Job machen. Weiter so... (im Kampf gegen die dauernde Kostenexplosion). Mehr

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10.09.2001 von Krankenkassenumfrage

Guter Kundenservice

Auch meinen ausländischen Kollegen, die des (schweizer) Deutsch nicht mächtig waren, halfen die Mitarbeiter so gut und so schnell wie möglich; oftmals auch einfach, in demBRsie einen Kollegen in der Krankenkasse gefunden haben, BRder sich mit ihnen auf englisch unterhalten konnte. Mehr

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10.09.2001 von Krankenkassenumfrage

Hilfsbereite Kasse

Bei einem kleinen Problem immer sehr hilfsbereit und immer sehr höflich. Ich kann ueber die BKK Heerbrugg kein negatives Wort schreiben. Vorher war ich 35 Jahre bei der CSS leider da kann ich fast nichts positives erzählen.BR Mehr

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10.09.2001 von Krankenkassenumfrage

Keine überflüssigen Hochglanzbroschüren

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.BRKeine überflüssigen Hochglanzbroschüren!BR Mehr

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10.09.2001 von Krankenkassenumfrage

Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis

Die Krankenkasse bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.BR Mehr

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10.09.2001 von Krankenkassenumfrage

Schnelle Rückerstattung

Die Kasse vergütet die Guthaben in sehr kurzer Zeit zurück. Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt.BR Mehr

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10.09.2001 von Krankenkassenumfrage

Schnelle Abrechnungen

Super schnelle Abrechnung ohne wenn und aber!BRKeine überflüssigen, interne Informationen (wie Zeitungen oder sonst was...)BR Mehr

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10.09.2001 von Krankenkassenumfrage

Sehr günstig!

Sehr günstig!BR Mehr

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10.09.2001 von Krankenkassenumfrage

Tiefe Prämien

Besonders positiv sind die tiefen Prämien.BR Mehr

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10.09.2001 von Krankenkassenumfrage

Zufrieden

Alles lauft bis jetzt sehr gut.BR Mehr

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10.09.2001 von Krankenkassenumfrage

Konzentriert sich auf Kernaufgaben

Der Preis der Dienstleistung ist ausschlaggebend. No-nonsensekasse, die sich auf die Kernaufgaben konzentriert.BR Mehr

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10.09.2001 von Krankenkassenumfrage

Online-Offerte wurde auch geliefert!

War die einzige Krankenkasse, die nach einer Anfrage übers Internet mir eine Offerte zugestellt hat.BR Mehr

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10.09.2001 von Krankenkassenumfrage

Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis

Bis jezt hab ich sie noch nicht benötigt, aber das Preis - Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.BR Mehr

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10.09.2001 von Krankenkassenumfrage

Problemlose Aufnahme

Ich finde die BKK super. Völlig unkompliziert bei der Aufnahme, auch bei der Halbprivatversicherung. Einfacher Fragebogen, keine vertrauensärztliche Untersuchung wie z.B. SBB, KPTBR Mehr

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23.01.2001 von Gabriel

Preise steigen nicht!

Ich bin seit 1999 bei der BKK und habe habe im Jahr 2000 keine erhöhung der Prämie gehabt. Auf das Jahr 2001 haben Sie minimal aufgeschlagen! Für mich eine sehr gute, freundliche und hilfsbereite Krankenkasse! Mehr

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14.10.2000 von KK-Umfrage

BKK Heerbrugg: Billig - Service ist Durchschnitt

Billigkasse - Service ist Durchschnitt Mehr

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07.10.2000 von TAPE

Zufriedenheit

Mit der Kasse bin ich sehr zufrieden. In der Versicherungspolice ist alles inkl. Leistungen übersichtlich dargestellt. Die Zahnversicherung finde ich sehr gut 18.- Prämie /mt bei 1000.- /Jahr vergütung.BRBRDie Leistungsabrechnungen könnten besser sein. Mehr

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07.10.2000 von Fuhrimann

Falsche Abrechnung

Eine Abrechnung war falsch verbucht. Beim Umzug in einen anderen Kanton musste ich nachdem ich eine Adressänderungskarte geschickt habe nochmals telefonisch intervenieren bis mir der neue Krankenkassenausweis zugeschickt wurde. Die zuständigen Personen machten mir einen überforderten Eindruck Mehr

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20.09.2000 von KK-Umfrage

Vertragsvereinbarung erfolgt schnell

Anfragen und Vertragsabwicklung werden sehr freundlich, kompetent aufgenommen und beantwortet. Die Vertragsvereinbarung erfolgt sehr schnell. Die Kundeninformation ist informativ und auf das Wesentliche beschränkt. Mehr

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20.09.2000 von KK-Umfrage

Klein aber fein

Sehr gute Produkteauswahl. Klein aber fein (die Krankenkasse) Mehr

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20.09.2000 von KK-Umfrage

Persönliche und familiäre Betreuung

rel. kleine Kasse, d.h. persönliche und "familiaere" Betreuung speditive Beantwortung von Anfragen und Abrechnungen Möglichkeit, per eMail unbürokratisch und rasch zu korrespndieren Mehr

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