Comparis
Newsletter
de

Versicherungen

Auto & Motorrad

Immobilien

Kredit & Hypotheken

Preisvergleich

Gesundheit & Vorsorge

Weitere Services

Comparis

Menü

Prämienrechner

Was ist ein Prämienrechner?

Ein Prämienrechner rechnet – wie der Name schon sagt – Prämien aus. In diesem Fall sind es die Prämien der Krankenversicherung. Dies können Grund- und/oder Zusatzversicherungsprämien sein.

Welche Prämienrechner gibt es?

Es gibt verschiedene Prämienrechner von den Direktanbietern selber oder auch von unabhängigen Anbietern, die verschiedene Direktanbieter miteinander vergleichen. Nutzer können so die die verschiedenen Krankenkassen auf einen Blick vergleichen und ihr Sparpotenzial erkennen.

Comparis bietet Ihnen einen unabhängigen Prämienrechner, der nicht nur die verschiedenen Krankenkassenprämien - und so ganz einfach das Sparpotenzial - aufzeigt, sondern auch den Wechsel erleichtert. Bequem mit wenigen Klicks.

Jetzt Krankenkassenprämien vergleichen

Auch das Bundesamt für Gesundheit (BAG) bietet auf seiner Website Priminfo.ch einen eigenen Prämienvergleichsrechner an. Im Unterschied zu comparis.ch können jedoch die Versicherten beim BAG keine Offerten von Krankenkassen einholen, wenn sie wechseln möchten. Durch seine Rolle im Gesundheitswesen kann der Bund keine Schnittstelle zu Offerten anbieten. Es ist nicht die Aufgabe des Staates, sich in den Wettbewerb einzumischen. Das BAG ist eine Aufsichtsbehörde und informiert lediglich.

 

Ob Grund- oder Zusatzversicherung

Finden Sie die optimale Krankenkasse
Jetzt vergleichen