Hitparade der Privathaftpflicht- und Hausratversicherungen

2017 hat comparis.ch gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut GfK eine Umfrage zur Zufriedenheit der Kunden mit den Schweizer Privathaftpflicht- und Hausratversicherern durchgeführt. Insgesamt wurden über 1000 Personen in allen Schweizer Sprachregionen befragt. Dabei wurden die Kompetenz der Versicherungsmitarbeiter, die telefonische Erreichbarkeit der Versicherung, die Verständlichkeit der Kundeninformationen, die Schnelligkeit und Kulanz bei gemeldeten Schäden sowie die Zufriedenheit mit der Prämienhöhe bewertet.

Kundenzufriedenheits-Umfrage 2017

Anbieter
Note
Details

Quelle: comparis.ch

Notenskala

  • Note 5.5 – 6 = sehr gut
  • Note 5 – 5.4 = gut
  • Note 4.5 – 4.9 = befriedigend
  • Note 4 – 4.4 = genügend
  • Note unter 4 = ungenügend

Alle Antworten eines Befragten zu einem Anbieter werden zu einer Gesamtnote für jeden einzelnen Befragten zusammengerechnet. Die Endnote eines Anbieters berechnet sich anschliessend aus dem gerundeten Durchschnitt all dieser Gesamtnoten. Die Endnoten werden von comparis.ch in Anlehnung an das Schweizer Schulsystem dargestellt.