Comparis
Newsletter
de

Versicherungen

Auto & Motorrad

Immobilien

Kredit & Hypotheken

Preisvergleich

Gesundheit & Vorsorge

Weitere Services

Comparis

Menü

Kredit & HypothekenHypothekenGlossar
Hypotheken

Comparis-Note

In einer jährlichen Umfrage ermittelt comparis.ch die Kundenzufriedenheit der Finanzinstitute. Unter anderem werden die Benutzerinnen und Benutzer von comparis.ch aufgefordert, ihre Erfahrungen mit dem eigenen Finanzinstitut zu beurteilen. Die Umfrage berücksichtigt folgende Kriterien:

  • die Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter des Finanzinstituts
  • die Abrechnungen
  • die Verständlichkeit der Kundeninformationen

Die Bewertung entspricht den Noten des schweizerischen Schulsystems: 5.5 - 6.0 = sehr gut, 5.0 - 5.4 = gut, 4.5 - 4.9 = befriedigend, 4.0 - 4.4 genügend, unter 4 = ungenügend.
Für eine maximale Genauigkeit werden bei jedem Kunden die Einzelnoten direkt zu einer Gesamtnote zusammengerechnet. Die Endnote des Finanzinstituts entspricht folglich dem Durchschnitt aller Gesamtnoten der einzelnen Befragten und nicht dem Durchschnitt der Einzelnoten.
Kundenzufriedenheitsumfrage 2016

Fordern Sie Ihr persönliches Angebot an

HypoPlus, ein Partner-Service von comparis.ch, vergleicht alle Anbieter und sucht das beste Angebot für Sie heraus.

Angebote anfordern

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Fordern Sie Ihr persönliches Angebot an

HypoPlus, ein Partner-Service von comparis.ch, vergleicht alle Anbieter und sucht das beste Angebot für Sie heraus.

Angebot anfordern

Das könnte Sie auch interessieren:

Hypothek aufnehmen

Fordern Sie Ihr persönliches Angebot an

HypoPlus, ein Partner-Service von comparis.ch, vergleicht alle Anbieter und sucht das beste Angebot für Sie heraus.