Hitparade der Hypotheken

Kundenzufriedenheits-Umfrage 2019

Wie ist der Service Ihres Hypothekar-Anbieters? Jetzt die Kundenzufriedenheit vergleichen.

Auch in diesem Jahr hat comparis.ch die Schweizer Bevölkerung zu ihrer Zufriedenheit mit den Schweizer Hypotheken-Anbietern befragt. Dafür wurden im Juni 2019 die Einschätzungen von mehr als 800 Personen aus allen vier Sprachregionen durch das Marktforschungsinstitut «Intervista» erhoben.

Bewertet wurden neben der Gesamtzufriedenheit folgende Qualitätskriterien:

  • Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Mitarbeitenden
  • Abwicklung des Hypothekargeschäfts
  • Zinskonditionen und Spesen
  • Leistungsvorschläge für die finanzielle Situation
  • Verständlichkeit und Übersichtlichkeit der Kundeninformationen

Anbieter Comparis-Note
Basellandschaftliche Kantonalbank 5.5 Einzelnoten Erfahrungen
AXA 5.4 Einzelnoten Erfahrungen
Berner Kantonalbank 5.4 Einzelnoten Erfahrungen
St.Galler Kantonalbank 5.4 Einzelnoten Erfahrungen
Thurgauer Kantonalbank 5.4 Einzelnoten Erfahrungen
Luzerner Kantonalbank 5.3 Einzelnoten Erfahrungen
Migros Bank 5.3 Einzelnoten Erfahrungen
Raiffeisen 5.3 Einzelnoten Erfahrungen
Bank Cler 5.2 Einzelnoten Erfahrungen
Zürcher Kantonalbank 5.2 Einzelnoten Erfahrungen
PostFinance 5.1 Einzelnoten Erfahrungen
UBS 5.1 Einzelnoten Erfahrungen
Credit Suisse 4.9 Einzelnoten Erfahrungen

Quelle: comparis.ch

Notenskala: 5.5 - 6 = sehr gut, 5 - 5.4 = gut, 4.5 - 4.9 = befriedigend, 4 - 4.4 = genügend, unter 4 = ungenügend
Alle Antworten eines Befragten zu einem Anbieter werden zu einer Gesamtnote für jeden einzelnen Befragten zusammengerechnet. Die Endnote eines Anbieters berechnet sich anschliessend aus dem gerundeten Durchschnitt all dieser Gesamtnoten. Die Endnoten werden von comparis.ch in Anlehnung an das Schweizer Schulsystem dargestellt.

Fordern Sie Ihr persönliches Angebot an

HypoPlus, ein Partner-Service von comparis.ch, vergleicht alle Anbieter und sucht das beste Angebot für Sie heraus.

Angebote anfordern


Das könnte Sie auch noch interessieren: