Hitparade der Hypotheken

Kundenzufriedenheits-Umfrage 2018

Wie ist der Service Ihres Hypothekar-Anbieters? Jetzt die Kundenzufriedenheit vergleichen.

2018 hat comparis.ch gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut GfK eine Umfrage zur Zufriedenheit der Kunden mit Hypothekar-Anbietern durchgeführt. Insgesamt wurden über 800 Personen in allen Schweizer Sprachregionen befragt. Bewertet wurden folgende Kriterien: die Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter, die gesamte Abwicklung, die offerierten Zinskonditionen und Spesen, die Verständlichkeit der Hypothekeninformationen und den Lösungsvorschlag in Bezug auf ihre finanzielle Situation.

Anbieter Comparis-Note
PostFinance 5.4 Einzelnoten Erfahrungen
Berner Kantonalbank 5.3 Einzelnoten Erfahrungen
Luzerner Kantonalbank 5.3 Einzelnoten Erfahrungen
Migros Bank 5.3 Einzelnoten Erfahrungen
Raiffeisen 5.3 Einzelnoten Erfahrungen
St.Galler Kantonalbank 5.3 Einzelnoten Erfahrungen
Zürcher Kantonalbank 5.2 Einzelnoten Erfahrungen
AXA 5.1 Einzelnoten Erfahrungen
Basellandschaftliche Kantonalbank 5.1 Einzelnoten Erfahrungen
UBS 5.1 Einzelnoten Erfahrungen
Credit Suisse 4.9 Einzelnoten Erfahrungen
Bank Cler 4.8 Einzelnoten Erfahrungen

Quelle: comparis.ch

Notenskala: 5.5 - 6 = sehr gut, 5 - 5.4 = gut, 4.5 - 4.9 = befriedigend, 4 - 4.4 = genügend, unter 4 = ungenügend
Alle Antworten eines Befragten zu einem Anbieter werden zu einer Gesamtnote für jeden einzelnen Befragten zusammengerechnet. Die Endnote eines Anbieters berechnet sich anschliessend aus dem gerundeten Durchschnitt all dieser Gesamtnoten. Die Endnoten werden von comparis.ch in Anlehnung an das Schweizer Schulsystem dargestellt.

Fordern Sie Ihr persönliches Angebot an

HypoPlus, ein Partner-Service von comparis.ch, vergleicht alle Anbieter und sucht das beste Angebot für Sie heraus.

Angebote anfordern


Das könnte Sie auch noch interessieren: