Dropa Limmatplatz AG
Geöffnet · Heute: 08:00 - 19:00
Das Wichtigste direkt:
Über Dropa Limmatplatz AG
Kontakt:
Leitender Apotheker: Nicht verfügbar
Telefon: 044 273 27 27
Fax: Nicht verfügbar
dropa.ch/standorte/dropa-drogerie-apotheke-limmatplatz
Notfallnummer:
Telefon: Nicht verfügbar
Öffnungszeiten
Mo
08:00 - 19:00
Di
08:00 - 19:00
Mi
08:00 - 19:00
Do
08:00 - 19:00
Fr
08:00 - 19:00
Sa
08:00 - 18:00
So
Geschlossen
Leistungen & Angebote
Beratung
Ernährung
Die Beratung dient der Unterstützung bei ernährungsbezogenen Beschwerden wie Verstopfung, Übergewicht oder Mangelzuständen. In einem persönlichen Gespräch werden Beschwerden festgestellt und eine Ernährungsanalyse durchgeführt. Die Dauer und der Ablauf können hierbei stark variieren. Ein Gespräch dauert in der Regel 30 Minuten.
Generika
Die Beratung dient der Auswahl eines gleichwertigen, kostengünstigeren Medikamentes. Nach Ablauf des Patentschutzes kann die Wahl eines alternativen Produktes finanziell von Vorteil sein und wird mit der bestehenden Therapie abgeglichen. Die Beratungsdauer liegt in der Regel bei 20 Minuten.
Impfschutz & Reisen
Die Beratung dient der Evaluierung des nötigen Impfschutzes für ein bestimmtes Reiseziel. Sie bietet Information über verschiedene Impfstoffe, ihre Wirkungen und möglichen Nebenwirkungen, sowie aktuelle Infektionsgeschehen weltweit. Sie sollten mindestens 3 bis 6 Monate vor Reisebeginn eine Beratung durchführen, damit ausreichend Zeit für eine Immunisierung besteht. Die Beratung dauert in der Regel 30 Minuten.
Magen-Darm-Beratung
Die Beratung dient der Unterstützung verdauungsbezogener Beschwerden wie Verstopfung, Durchfall oder Blähungen. In einem persönlichen Gespräch werden Beschwerden festgestellt und eine Therapie erstellt. Die Dauer und der Ablauf können hierbei stark variieren. Ein Gespräch dauert in der Regel 30 Minuten.
Pilotapotheke myCare Start
Die Beratung dient einer Verbesserung einer neuen medikamentösen Langzeittherapie. In zwei Beratungsgesprächen werden Beschwerden und Schwierigkeiten bei der Einnahme der neuen Medikation besprochen und Lösungsansätze definiert werden, um die Therapie zu optimieren. Ein Gespräch dauert in der Regel 20 Minuten.
Schwangerschaft und Stillzeit
Die Beratung dient der Unterstützung der Eltern während Schwangerschaft und Stillzeit zum Wohle des Kindes. Sie geht auf die besonderen Bedürfnisse ein und bietet geeignete Ratschläge zur Behandlung von häufigen und leichten Beschwerden. Eine Beratung dauert in der Regel 30 Minuten.
Telemedizinische Beratung
Die Beratung dient der Abklärung akuter Gesundheitsbeschwerden. Das Gespräch wird mit einer Apothekerin oder einem Apotheker auf Entfernung und in der Regel per Videoanruf durchgeführt. Sollte eine medikamentöse Behandlung erforderlich sein, so wird das erforderliche Medikament in die Therapieempfehlung einbezogen und versandbereit gemacht. Die Beratung und Dokumentation nehmen in der Regel 30 Minuten in Anspruch.
Vitalstoffe und Vitamine
Die Beratung dient der Bestimmung von Mangelzuständen im Bereich der Mikronährstoffversorgung. Sie bietet eine Evaluierung möglicher Risikofaktoren bezogen aus Lebensstil, Ernährung und Medikation. Es wird eine Therapieempfehlung mit verschiedener Vitalstoffen und Vitaminen erstellt und bei Bedarf eine individuelle Mischung hergestellt. Vereinzelt werden Blutanalysen genutzt, um Mängel genau zu bestimmen. Die Beratung dauert in der Regel 30 Minuten.
Artikel zum Thema
Comparis bleibt für Sie auf dem Laufenden, damit Sie bei den Themen Gesundheit, Pflege und Alter die richtigen Entscheidungen treffen können.
Medikamente: richtige Einnahme – schnelle Genesung
Auf die korrekte Medikamenteneinnahme kommt es an. Was bedeuten «Vor dem Essen», «mit dem Essen», «nach dem Essen» und warum wird diese Empfehlung überhaupt abgegeben?
Medikamente oder Hausmittel gegen Erkältung: Was hilft?
Die einen schwören auf Mutti, die anderen auf Medizin. Was ist das beste Mittel gegen Husten, Schnupfen und Co.? Meist gilt: Eine Kombination aus Medikament und Hausmittel lindert wirksam die Symptome.

Gibt es fehlerhafte oder unvollständige Daten auf dem Profil von "Dropa Limmatplatz AG"?