Mitsubishi Lancer
Lancer Evo VIII Intense (Sport)
40'900 km
Kilometerstand
10.2005
Erstzulassung
2544 Bettlach
Grossmatt 5
CHF 59'888
2544 Bettlach
Grossmatt 5
Kredit ab CHF 959/Monat
Online seit 2 Monaten

Übersicht
Benzin
Treibstoff
Manuell
Schaltung
315 PS
Motorleistung
Limousine
Aufbau
4/5
Türen/Sitzplätze
10.9 l / 100 km
Verbrauch
09.2022
MFK
-
Garantie
Ausstattung
Fahrzeugdetails
Farbe aussen
Schwarz
Aufbau
Limousine
Türen
4
Sitzplätze
5
Farbe innen
Schwarz
Sitzbezug
–
Leergewicht
1'545 kg
Autogrösse
4.49x1.77 m
Kilometerstand
40'900 km
Antrieb
Allrad
Hubraum
1'997 ccm
Leistung
315 PS
Getriebe
Manuell
Anzahl Gänge
5
Garantie
Keine Informationen vorhanden. Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer für Details.
MFK
09.2022
Erstzulassung
10.2005
Euro-Norm
Euro 3
Energieeffizienzklasse
G
CO2-Ausstoss
258 g/km
Treibstoff
Benzin
Verbrauch in l/100 km (Stadt/Land/Total)
15.4 / 8.3 / 10.9
Beschreibung
MITSUBISHI Lancer Evo VIII 450 PS
Einen Zweiten welcher mit solch einer Hingabe optimiert wurde werden Sie nicht finden....
...denn dieser Evo hat das gewisse Etwas welches ihn von der restlichen Standardmasse auf dem Markt abheben lässt.
Wir bieten Ihnen hier nicht nur die Gelegenheit an zu einem Mitsubishi Lancer Evo VIII mit garantiert erst 40'900km, sondern zugleich auch noch zu einem Evo welcher bis ins kleinste Detail perfektioniert wurde und dies ohne Rücksicht auf Kosten.
Alleine am unten aufgelisteten Umbau belaufen sich die Kosten auf Fr. 38'000.- welche belegbar sind.
Der Motor wurde beispielsweise vom renommierten Eggenberger Motorenbau AG "EGMO" umgebaut .
Die Standfestigkeit war das oberste Kriterium vom Auftraggeber und 447 PS & 518NM (mit Leistungsdiagramm) auf nur 1500kg sind mehr als genug. Dieser Evo fliegt wortwörtlich gleich wie die Rallyegeschosse damals im Einsatz und ist nichts für schwache Nerven.
WICHTIG: Dies ist kein Basteltuning, sondern Optimierung auf höchstem Niveau mit dem Ziel die Perfektion an Fahrgefühl zu erreichen welches ein Lancer Evo einem bieten kann. Daher nicht zu vergleichen mit Fahrzeugen welche nur ein Chiptuning oder lediglich den Turbo gewechselt haben, denn diese Fahrzeuge kommen zwar auf ähnliche Leistungen, halten aber nicht lange.
Hier wurden 7 Stunden Live Mapping durch den bekannten Mapper DOME aus Deutschland investiert, um das optimale Ziel zu erreichen. Mapswitch inklusive….
Hier finden Sie die wichtigsten Infos wie auch Aufzählungen der Umbauteile:
- CH-Fahrzeug aus 2. Hand mit Serviceheft und garantiert erst 40'900km
- Absolut neuwertiger Zustand innen wie aussen
- Ab MFK (September 2022 bei 40’500km), Fahrwerk, Spurverbreiterung, Leistungssteigerung mit Ausweiseintrag (315PS), Auspuff inkl. Sportkat mit Beiblatt
Serviceinfos:
- Zahnriemen & Wasserpumpe im Mai 2021 bei 38’191 km ersetzt
- Frisch ab Service
- Klimaservice im Juni 2023 durchgeführt
- Leistung 447 PS & 518 Nm (Diagramm vom DOME vorhanden)
Fahrwerk Mods:
- KW Clubsport 2-Way Gewindefahrwerk
- Lenkgeometrie inkl. Radlasten im Mai 2022 durchgeführt
- BBS EVO 8MR Räder mit neuen Yokohama Advan Semislick 235/45 R17
- STM Domstrebe auf Hinterachse
Motor Mods:
- Zylinderkopf Überarbeitet und strömungsoptimiert
- FP Green Turbolader inkl. sep. Ölversorgung
- FP Abgaskrümmer geportet inkl. Bimetalldichtung
- 3" Invidia Downpipe
- 3" Invidia Elbow
- Maxspeed 200 Zellen Katalysator
- Milltek 3" Abgasanlage mit 100mm Endrohr
- FP 84mm Ansaugschlauch
- GSC Stage 1 268° Nockenwellen
- MA Performance verstärkte Ventilfedern inkl. Federtellern
- AEM 340L/H Benzinpumpe
- FIC 750cc Einspritzdüsen
- Blox Nockenwellenräder
- komplette 2.5 Zoll Ladeluftverrohrung
- Cosworth Luftfilter mit OEM Box
- NGK BPR7EIX Zündkerzen
- Grimmspeed 3-Port Ladedruckregelventil
- GFB Umluftventil verstellbar
Getriebe-Mods:
- ACT Street Schwungrad 0.5kg leichter - ACT HDSS Kupplung und Druckplatte
- ACT Monoloc-Zentrierung
- Norris Design langer 5. Gang
- Getriebe komplett neu gelagert
- Torque Solution Short Shifter
No Performance Mods:
- Zeitronix ZT-2 mit Lambda, Abgastemp. und Boost Sensor
- Binary Eng Sitz-Tieferlegung
- Evo VIII MR Scheinwerfer
- Evo VII Rückleuchten
- Racing Odyssey Starterbatterie
- AMS Schaltknauf
- Torque Solution Antenne
- Grimmspeed Bremszylinderhalter
- Besichtigung nur mit Voranmeldung möglich
- Wegen vielen Spassfahrern kostet die Probefahrt ein Depot von Fr. 300.- und wird beim Kauf abgezogen (Wir bitten um Ihr Verständnis)
- Ablieferungspauschale: CHF 390.- (Vollgetankt, Vignette u. Vers. Administration)
Irrtum, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten, keine Haftung für Druck und Schreibfehler / Trotz der grossen Sorgfalt sind Inseratsfehler nicht ausgeschlossen / Eintausch evtl. möglich / On parle français / Parliamo italiano / Anonyme Anfragen und SMS werden nicht beantwortet !
Weitere interessante Fahrzeuge auf:
w w w . a u t o b o r d i n . c h
E-Mail: i n f o @ a u t o b o r d i n . c h
*************************************************************************
Wir sind immer auf der Suche nach gepflegten Oldtimer, Youngtimer, Klassiker, Raritäten und besonderen Fahrzeugen gegen Bar oder Eintausch !
Schreiben Sie uns an, alle Angebote sind willkommen -> i n f o @ a u t o b o r d i n . c h *************************************************************************
Preisdetails
CHF 59'888
Preisentwicklung
02.04.2025
CHF 62'888
08.06.2025
CHF 59'888
Finanzierung ab
Betriebskosten
Versicherungsprämie berechnen
Gleiche Deckung, andere Kosten: Bei der Autoversicherung lohnt sich vergleichen.
5 min von der Autobahnausfahrt Grenchen Öffnungszeiten nur nach telefonischer Vereinbarung
Grossmatt 5
2544 Bettlach
Online seit 2 Monaten
Halten Sie dieses Inserat für fragwürdig?
Anbieter kontaktieren
5 min von der Autobahnausfahrt Grenchen Öffnungszeiten nur nach telefonischer Vereinbarung
Grossmatt 5
2544 Bettlach
Online seit 2 Monaten
Halten Sie dieses Inserat für fragwürdig?