BMW Z1
Z1 VETERANENGEPRÜFT
20'500 km
Kilometerstand
07.1989
Erstzulassung
9524 Zuzwil
Industriestrasse 2
CHF 59'800
9524 Zuzwil
Industriestrasse 2
Kredit ab CHF 957/Monat
Online seit 4 Monaten


Übersicht
Benzin
Treibstoff
Manuell
Schaltung
170 PS
Motorleistung
Cabrio
Aufbau
2/2
Türen/Sitzplätze
– l / 100 km
Verbrauch
Nein
MFK
-
Garantie
Fahrzeugdetails
Farbe aussen
Schwarz
Aufbau
Cabrio
Türen
2
Sitzplätze
2
Farbe innen
Mehrfarbig
Sitzbezug
–
Leergewicht
1'250 kg
Autogrösse
–
Kilometerstand
20'500 km
Antrieb
Hinterradantrieb
Hubraum
2'493 ccm
Leistung
170 PS
Getriebe
Manuell
Anzahl Gänge
–
Garantie
Keine Informationen vorhanden. Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer für Details.
MFK
Nein
Erstzulassung
07.1989
Euro-Norm
–
Energieeffizienzklasse
–
CO2-Ausstoss
–
Treibstoff
Benzin
Verbrauch in l/100 km (Stadt/Land/Total)
– / – / –
Beschreibung
BMW Z1 VETERANENGEPRÜFT
Das Fahrzeug hat Eigenschaften, die sonst selten bei Serienprodukten zu finden sind:
Die Türen trugen nicht zur Stabilität der Karosserie bei und waren in den Seitenschwellern versenkbar, so dass mit offenen Türen gefahren werden konnte.
Der Motor war, wie bis in die 1930er Jahre hinein bei Pkw allgemein üblich, hinter der Vorderachse eingebaut, wodurch die Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse auf das ideale Verhältnis gebracht wurde. (Heute wird dies auch Frontmittelmotor genannt.)
Das komplett verschweißte, ansonsten fertige Chassis aus Stahlblech wurde am Stück feuerverzinkt. Das verlängerte die Lebensdauer und erhöhte die Torsionssteifigkeit gegenüber einem Chassis aus unverzinktem oder vorverzinktem Blech um 25 %. Die Technik war damals neu und nur aus dem Renault Espace bekannt.
Nichttragende Karosserieteile wie Seitenwände, Türen, Schwellerverkleidungen, Kotflügel und Stoßfänger, sind aus thermoplastischem Kunststoff und mit dem Chassis verschraubt. Das soll den Aufwand bei Reparaturen verringern.
Klappen (Front-, Verdeck- und Heckklappe) aus GFK.
Der Boden ist aus faserverstärktem Sandwichmaterial und von unten völlig glatt. Er wird in das Chassis eingeklebt und zusätzlich verschraubt. Der Endschalldämpfer hat die Form eines Flügelprofils.
Die (zentralpunktgeführte Doppelquerlenker-)Hinterachse wurde neu konzipiert und dann in die nachfolgende Großserienproduktion der Baureihe E36 übernommen.
Sie möchten sich den Traum von einem Youngtimer oder Oldtimer erfüllen? Stöbern Sie einfach in unserer großen Auswahl an Klassikern nach Ihrem Traumwagen. WWW.ELITE-ZUZWIL.CH
Für die Besichtigung der Fahrzeuge NUR mit Terminvereinbarung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Besuchen Sie unsere Facebook Fanpage unter:
https://www.facebook.com/elitegaragezuzwil
Weitere Fahrzeuge der Elite Garage AG finden Sie unter:
www.elite-zuzwil.ch
"Classicdriver"
Preisdetails
CHF 59'800
Finanzierung ab
Betriebskosten
Versicherungsprämie berechnen
Gleiche Deckung, andere Kosten: Bei der Autoversicherung lohnt sich vergleichen.
Elite Garage Zuzwil AG
Industriestrasse 2
9524 Zuzwil
Online seit 4 Monaten
Halten Sie dieses Inserat für fragwürdig?
Anbieter kontaktieren
Elite Garage Zuzwil AG
Industriestrasse 2
9524 Zuzwil
Online seit 4 Monaten
Halten Sie dieses Inserat für fragwürdig?