1/15

BMW Z1

Z1 VETERANENGEPRÜFT

20'500 km

Kilometerstand

07.1989

Erstzulassung

9524 Zuzwil

Industriestrasse 2

CHF 59'800

9524 Zuzwil

Industriestrasse 2

Kredit ab CHF 957/Monat

Online seit 4 Monaten

logo_1logo_2

Übersicht

Benzin

Treibstoff

Manuell

Schaltung

170 PS

Motorleistung

Cabrio

Aufbau

2/2

Türen/Sitzplätze

– l / 100 km

Verbrauch

Nein

MFK

-

Garantie

Fahrzeugdetails

Farbe aussen

Schwarz

Aufbau

Cabrio

Türen

2

Sitzplätze

2

Farbe innen

Mehrfarbig

Sitzbezug

Leergewicht

1'250 kg

Autogrösse

Kilometerstand

20'500 km

Antrieb

Hinterradantrieb

Hubraum

2'493 ccm

Leistung

170 PS

Getriebe

Manuell

Anzahl Gänge

Garantie

Keine Informationen vorhanden. Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer für Details.

MFK

Nein

Erstzulassung

07.1989

Euro-Norm

Energieeffizienzklasse

CO2-Ausstoss

Treibstoff

Benzin

Verbrauch in l/100 km (Stadt/Land/Total)

– / – / –

Beschreibung

BMW Z1 VETERANENGEPRÜFT


FINANZIERUNG AB CHF 598.- MÖGLICH

Das Fahrzeug hat Eigenschaften, die sonst selten bei Serienprodukten zu finden sind:

Die Türen trugen nicht zur Stabilität der Karosserie bei und waren in den Seitenschwellern versenkbar, so dass mit offenen Türen gefahren werden konnte.
Der Motor war, wie bis in die 1930er Jahre hinein bei Pkw allgemein üblich, hinter der Vorderachse eingebaut, wodurch die Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse auf das ideale Verhältnis gebracht wurde. (Heute wird dies auch Frontmittelmotor genannt.)
Das komplett verschweißte, ansonsten fertige Chassis aus Stahlblech wurde am Stück feuerverzinkt. Das verlängerte die Lebensdauer und erhöhte die Torsionssteifigkeit gegenüber einem Chassis aus unverzinktem oder vorverzinktem Blech um 25 %. Die Technik war damals neu und nur aus dem Renault Espace bekannt.
Nichttragende Karosserieteile wie Seitenwände, Türen, Schwellerverkleidungen, Kotflügel und Stoßfänger, sind aus thermoplastischem Kunststoff und mit dem Chassis verschraubt. Das soll den Aufwand bei Reparaturen verringern.
Klappen (Front-, Verdeck- und Heckklappe) aus GFK.
Der Boden ist aus faserverstärktem Sandwichmaterial und von unten völlig glatt. Er wird in das Chassis eingeklebt und zusätzlich verschraubt. Der Endschalldämpfer hat die Form eines Flügelprofils.
Die (zentralpunktgeführte Doppelquerlenker-)Hinterachse wurde neu konzipiert und dann in die nachfolgende Großserienproduktion der Baureihe E36 übernommen.

Sie möchten sich den Traum von einem Youngtimer oder Oldtimer erfüllen? Stöbern Sie einfach in unserer großen Auswahl an Klassikern nach Ihrem Traumwagen. WWW.ELITE-ZUZWIL.CH

Für die Besichtigung der Fahrzeuge NUR mit Terminvereinbarung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Besuchen Sie unsere Facebook Fanpage unter:
https://www.facebook.com/elitegaragezuzwil

Weitere Fahrzeuge der Elite Garage AG finden Sie unter:
www.elite-zuzwil.ch

"Classicdriver"

Preisdetails

Kaufpreis

CHF 59'800

Finanzierung ab

CHF
957
/ Monat

Betriebskosten

Versicherungsprämie berechnen

Gleiche Deckung, andere Kosten: Bei der Autoversicherung lohnt sich vergleichen.

Elite Garage Zuzwil AG

Industriestrasse 2

9524 Zuzwil

Online seit 4 Monaten

Halten Sie dieses Inserat für fragwürdig?

Anbieter kontaktieren

Elite Garage Zuzwil AG

Industriestrasse 2

9524 Zuzwil

Online seit 4 Monaten

Halten Sie dieses Inserat für fragwürdig?

Suchabo anlegen

Suchabo anlegen und kein neues Inserat verpassen!

  • kein neues Inserat verpassen
  • umgehende Benachrichtigung
  • völlig kostenlos