Ford Mustang
Mustang Convertible 2.3
85'000 km
Kilometerstand
07.1966
Erstzulassung
6022 Grosswangen LU
Gewerbe Mooshof 10
CHF 49'900
6022 Grosswangen LU
Gewerbe Mooshof 10
Kredit ab CHF 799/Monat
Online seit 6 Monaten


Übersicht
Benzin
Treibstoff
Automat
Schaltung
200 PS
Motorleistung
Coupé
Aufbau
2/4
Türen/Sitzplätze
– l / 100 km
Verbrauch
05.2023
MFK
-
Garantie
Fahrzeugdetails
Farbe aussen
Weiss
Aufbau
Coupé
Türen
2
Sitzplätze
4
Farbe innen
Blau
Sitzbezug
–
Leergewicht
1'410 kg
Autogrösse
4.79x1.92 m
Kilometerstand
85'000 km
Antrieb
Hinterradantrieb
Hubraum
4'728 ccm
Leistung
200 PS
Getriebe
Automat
Anzahl Gänge
6
Garantie
Keine Informationen vorhanden. Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer für Details.
MFK
05.2023
Neupreis / Basispreis
CHF 54'400
Erstzulassung
07.1966
Euro-Norm
–
Energieeffizienzklasse
G
CO2-Ausstoss
–
Treibstoff
Benzin
Verbrauch in l/100 km (Stadt/Land/Total)
– / – / –
Beschreibung
FORD Mustang V8
Dieses Exemplar ist der Inbegriff eines Mustangs, der ordentlich gefahren werden will. Er befindet sich dank einer umfassenden Revision in einem hervorragenden technischen Zustand, hat mächtig Dampf, spürbar mehr als der Standard-Mustang, hängt wahnsinnig am Gas und schaltet butterweich. Dabei trägt dabei ein paar kleinere optische Mängel, die auf den Bildern zu sehen sind. Eine Lackaufbereitung würde mit Sicherheit Wunder bewirken, aber ob das wirklich nötig ist, entscheidet jeder für sich.
Erneuerte Teile:
Neue Kreuzgelenke, neue Frontscheibe, neue Stossdämpfer vorne, neues Lenkrad, neue Bremsen vorne komplett, neue Scheibenwischer, neue Frontscheinwerfer, neues Blinkerrelais, diverse neue Kabel, neuer Original-Kühler, alle Schläuche neu, neue Schwingungsdämpfer, neues Thermostat, neuer Abgaskrümmer, neue Wasserpumpe, neue Steuerkettensatz komplett, neue Zündkerzen und Kabel, neuer Simmerring Getriebeausgang, neuer Luftfilter, neue Batterie, neue Bodenteppiche.
Ausgeführte Arbeiten:
Lenkgeometrie frisch gemacht, Umbau auf Bremsscheiben mit Bremskraftverstärker vorne, Zylinderköpfe geschliffen und revidiert, Vergaser revidiert, Motor revidiert, alle Flüssigkeiten und Filter ersetzt.
Die Liste ist nicht abschliessend, zeigt aber ganz gut, dass der Wagen ohne weitere Investitionen bereit für neue Abenteuer ist.
Mehr Details und Bilder zum Wagen unter:
www.lucianos-classics.ch
Ein Video zum Mustang findest Du unter folgendem YouTube-Link:
https://youtu.be/wNRaogxsedk
Verkauf im Kundenauftrag. Besichtigungen nur auf Anfrage.
Details:
- 85'000 km (abgelesen)
- 1. Inv. 01.07.1966
- Veteranen-MFK 25.05.2023
- 4'728 ccm V8-Motor
- 200 PS
- Typenschein X
- Stammnummer 313.640.474
- Chassis 6T07C150933
- Leergewicht 1’410 kg
- Zuladung 280 kg
Modellgeschichte:
Anfang der 60er Jahre gingen Marktanalysen davon aus, dass ein Grossteil künftiger Neuwagenkäufer unter 30 Jahre alt sein werden. Diese Generation bevorzugte preiswerte Sportwagen und weil der sportliche Thunderbird, der seit 1955 von Ford angeboten wurde, immer grösser und teurer wurde, musste ein neues Modell her.
Der Wagen soll weniger als 2500 Dollar kosten, unter fünf Meter lang sein, unter 2500 Pfund auf die Waage bringen und vier Personen sportlich bewegen können. Zur Minimierung der Kosten soll der Wagen auf dem bereits vorhandenen Ford Falcon basieren.
1962 steht ein Prototyp mit dem Namen Mustang bereit. Der Name stammt von einem legendären US-Kampfflugzeug, der Mustang P-51, ab. Der Wagen war ein Roadster mit Mittelmotor und nur zwei Sitzplätzen. Optisch gab es kaum Ähnlichkeiten mit dem späteren Serienmodell.
Nach nur 18 Monaten Planung und Design spuckte das Ford-Werk River Rouge bei Dearborn am 5. März 1964 bereits die ersten Mustangs aus. Offiziell vorgestellt wurde der Wagen am 17. April und der Ansturm war enorm. Über 20'000 Kaufverträge wurden am ersten Tag unterzeichnet.
Von Anfang an waren die Karosserieformen Cabrio und das Coupé in verschiedenen Motorisierungen erhältlich. Ein 170-ci-Sechszylinder (2.8 Liter) machte den Anfang und den V8 gab es in den Grössen 260 mit 2fach-Vergaser und 289 mit 4fach-Vergaser sowie als 289 HiPo mit satten 275 PS. Geschaltet wurde manuell mit drei oder vier Gängen und den Automaten gab es mit drei Gängen. Der 170er wurde wegen mangelnder Leistung noch im selben Jahr durch einen 200-ci-Sechszylinder ersetzt und der 260-ci-V8 wurde komplett aus dem Programm genommen. Der V8 wurde nur noch als 289er angeboten, dafür wahlweise mit 2- oder 4fach-Vergaser.
- Bankfinanzierung möglich
- Besichtigung nur nach Terminvereinbarung
- Eintausch bei manchen Fahrzeugen möglich
Irrtum, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten, keine Haftung für Druck- und Schreibfehler
Weitere interessante Fahrzeuge, mehr Bilder, Videos und Modellgeschichten auf:
w w w . l u c i a n o s - c l a s s i c s . c h
****************************************************************************************************************************************
Wir sind immer auf der Suche nach gepflegten Old- und Youngtimern sowie Sammlerfahrzeugen aller Art und unsere Preise für Auftragsverkäufe sind unschlagbar. Eintauschfahrzeuge sind willkommen und gerne machen wir auch ein Angebot für den Barkauf Deines Klassikers. Unsere Oldtimer-Werkstatt bietet zudem alle Arbeiten von der Wartung bis zur kompletten Restauration an - professionell, kundennah und kompetent.
****************************************************************************************************************************************
Preisdetails
CHF 49'900
Neupreis: CHF 54'400
Finanzierung ab
Betriebskosten
Versicherungsprämie berechnen
Gleiche Deckung, andere Kosten: Bei der Autoversicherung lohnt sich vergleichen.
Online seit 6 Monaten
Halten Sie dieses Inserat für fragwürdig?
Anbieter kontaktieren
Direkt kontaktieren
Online seit 6 Monaten
Halten Sie dieses Inserat für fragwürdig?