1/12

BMW 2002

2002

93'500 km

Kilometerstand

04.1974

Erstzulassung

9524 Zuzwil

Industriestrasse 2

CHF 42'800

9524 Zuzwil

Industriestrasse 2

Kredit ab CHF 685/Monat

Online seit 1+ Jahren

logo_1

Übersicht

Benzin

Treibstoff

Manuell

Schaltung

133 PS

Motorleistung

Limousine

Aufbau

2/5

Türen/Sitzplätze

– l / 100 km

Verbrauch

Nein

MFK

-

Garantie

Fahrzeugdetails

Farbe aussen

Blau

Aufbau

Limousine

Türen

2

Sitzplätze

5

Farbe innen

Rot

Sitzbezug

Leergewicht

1'060 kg

Autogrösse

Kilometerstand

93'500 km

Antrieb

Hinterradantrieb

Hubraum

1'990 ccm

Leistung

133 PS

Getriebe

Manuell

Anzahl Gänge

Garantie

Keine Informationen vorhanden. Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer für Details.

MFK

Nein

Erstzulassung

04.1974

Euro-Norm

Energieeffizienzklasse

CO2-Ausstoss

Treibstoff

Benzin

Verbrauch in l/100 km (Stadt/Land/Total)

– / – / –

Beschreibung

BMW 2002 tii



Für die Besichtigung der Fahrzeuge NUR mit Terminvereinbarung.

Besuchen Sie unsere Facebook Fanpage unter:
https://www.facebook.com/elitegaragezuzwil

Weitere Fahrzeuge der Elite Garage AG finden Sie unter:
www.elite-zuzwil.ch

"Classicdriver"

Die ursprüngliche Baureihe 114, auch als 02-Serie bezeichnet, umfasste Mittelklassefahrzeuge, die von BMW zwischen April 1966 und Juli 1977 hergestellt wurden. Die 02-Serie rundete das BMW-Programm nach unten ab. Sie wurde aus dem Modell 1600 der Neuen Klasse abgeleitet, die Fahrzeuge hatten jedoch nur zwei Türen.

Es gab nur Vierzylinder-Modelle (Motortyp M10) mit den Bezeichnungen 1502, 1600-2, 1602, 1600 TI, 1802 sowie 2002, 2002 ti, 2002 tii und 2002 turbo. Die ersten beiden Ziffern geben, außer beim 1,6 Liter 1502, jeweils den Hubraum an. Die Entwicklungscodes sind Typ 114 für die Modelle 1502–1802, E6 für die touring-Modelle, E10 für den 2002 inkl. TI und tii sowie E20 für den 2002 turbo.

Die Baureihe wurde im August 1975 durch den ersten BMW 3er (Baureihe E21) abgelöst, wobei das kleinste Modell 1502 noch bis Juli 1977 produziert wurde.

Die Kürzel „ti“ (Turismo Internazionale) oder „tii“ (Turismo Internazionale Iniezione oder „Injection“) bezeichnen die leistungsstärkeren Versionen des M10 Motors im BMW 02. Es gab drei Varianten:

Als erstes Modell erschien im Sommer 1967 der 1600 ti, der bis Ende 1968 vom Band lief. Sein 1,6 l-Motor leistete 105 PS (77 kW).
Der 2002 ti hatte einen 120 PS (88 kW) starken Motor mit zwei Litern Hubraum. Er erschien Mitte 1968 und blieb bis Frühjahr 1972 im Programm.
Die letzte Evolutionsstufe war der im Frühjahr 1971 eingeführte 2002 tii. Sein Motor leistete aus ebenfalls zwei Litern Hubraum 130 PS (96 kW).
Die ti-Modelle haben 40er Solex-Doppelvergaser, 2002 tii und 2002 turbo haben einen Motor mit mechanischer Kugelfischer-Benzineinspritzung, die zu dieser Zeit auch bei Peugeot verwendet wurde oder im Rennsport zum Einsatz kam, dort aber meist in Verbindung mit einer Einzeldrossel- oder Flachschieberanlage anstatt der serienmäßigen Drosselklappe.

Preisdetails

Kaufpreis

CHF 42'800

Finanzierung ab

CHF
685
/ Monat

Betriebskosten

Versicherungsprämie berechnen

Gleiche Deckung, andere Kosten: Bei der Autoversicherung lohnt sich vergleichen.

Elite Garage Zuzwil AG

Industriestrasse 2

9524 Zuzwil

Online seit 1+ Jahren

Halten Sie dieses Inserat für fragwürdig?

Anbieter kontaktieren

Elite Garage Zuzwil AG

Industriestrasse 2

9524 Zuzwil

Online seit 1+ Jahren

Halten Sie dieses Inserat für fragwürdig?

Suchabo anlegen

Suchabo anlegen und kein neues Inserat verpassen!

  • kein neues Inserat verpassen
  • umgehende Benachrichtigung
  • völlig kostenlos