BMW 2002
2002
93'500 km
Kilometerstand
04.1974
Erstzulassung
9524 Zuzwil
Industriestrasse 2
CHF 42'800
9524 Zuzwil
Industriestrasse 2
Kredit ab CHF 685/Monat
Online seit 1+ Jahren

Übersicht
Benzin
Treibstoff
Manuell
Schaltung
133 PS
Motorleistung
Limousine
Aufbau
2/5
Türen/Sitzplätze
– l / 100 km
Verbrauch
Nein
MFK
-
Garantie
Fahrzeugdetails
Farbe aussen
Blau
Aufbau
Limousine
Türen
2
Sitzplätze
5
Farbe innen
Rot
Sitzbezug
–
Leergewicht
1'060 kg
Autogrösse
–
Kilometerstand
93'500 km
Antrieb
Hinterradantrieb
Hubraum
1'990 ccm
Leistung
133 PS
Getriebe
Manuell
Anzahl Gänge
–
Garantie
Keine Informationen vorhanden. Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer für Details.
MFK
Nein
Erstzulassung
04.1974
Euro-Norm
–
Energieeffizienzklasse
–
CO2-Ausstoss
–
Treibstoff
Benzin
Verbrauch in l/100 km (Stadt/Land/Total)
– / – / –
Beschreibung
BMW 2002 tii
Für die Besichtigung der Fahrzeuge NUR mit Terminvereinbarung.
Besuchen Sie unsere Facebook Fanpage unter:
https://www.facebook.com/elitegaragezuzwil
Weitere Fahrzeuge der Elite Garage AG finden Sie unter:
www.elite-zuzwil.ch
"Classicdriver"
Die ursprüngliche Baureihe 114, auch als 02-Serie bezeichnet, umfasste Mittelklassefahrzeuge, die von BMW zwischen April 1966 und Juli 1977 hergestellt wurden. Die 02-Serie rundete das BMW-Programm nach unten ab. Sie wurde aus dem Modell 1600 der Neuen Klasse abgeleitet, die Fahrzeuge hatten jedoch nur zwei Türen.
Es gab nur Vierzylinder-Modelle (Motortyp M10) mit den Bezeichnungen 1502, 1600-2, 1602, 1600 TI, 1802 sowie 2002, 2002 ti, 2002 tii und 2002 turbo. Die ersten beiden Ziffern geben, außer beim 1,6 Liter 1502, jeweils den Hubraum an. Die Entwicklungscodes sind Typ 114 für die Modelle 1502–1802, E6 für die touring-Modelle, E10 für den 2002 inkl. TI und tii sowie E20 für den 2002 turbo.
Die Baureihe wurde im August 1975 durch den ersten BMW 3er (Baureihe E21) abgelöst, wobei das kleinste Modell 1502 noch bis Juli 1977 produziert wurde.
Die Kürzel „ti“ (Turismo Internazionale) oder „tii“ (Turismo Internazionale Iniezione oder „Injection“) bezeichnen die leistungsstärkeren Versionen des M10 Motors im BMW 02. Es gab drei Varianten:
Als erstes Modell erschien im Sommer 1967 der 1600 ti, der bis Ende 1968 vom Band lief. Sein 1,6 l-Motor leistete 105 PS (77 kW).
Der 2002 ti hatte einen 120 PS (88 kW) starken Motor mit zwei Litern Hubraum. Er erschien Mitte 1968 und blieb bis Frühjahr 1972 im Programm.
Die letzte Evolutionsstufe war der im Frühjahr 1971 eingeführte 2002 tii. Sein Motor leistete aus ebenfalls zwei Litern Hubraum 130 PS (96 kW).
Die ti-Modelle haben 40er Solex-Doppelvergaser, 2002 tii und 2002 turbo haben einen Motor mit mechanischer Kugelfischer-Benzineinspritzung, die zu dieser Zeit auch bei Peugeot verwendet wurde oder im Rennsport zum Einsatz kam, dort aber meist in Verbindung mit einer Einzeldrossel- oder Flachschieberanlage anstatt der serienmäßigen Drosselklappe.
Preisdetails
CHF 42'800
Finanzierung ab
Betriebskosten
Versicherungsprämie berechnen
Gleiche Deckung, andere Kosten: Bei der Autoversicherung lohnt sich vergleichen.
Elite Garage Zuzwil AG
Industriestrasse 2
9524 Zuzwil
Online seit 1+ Jahren
Halten Sie dieses Inserat für fragwürdig?
Anbieter kontaktieren
Elite Garage Zuzwil AG
Industriestrasse 2
9524 Zuzwil
Online seit 1+ Jahren
Halten Sie dieses Inserat für fragwürdig?