Helvetia Autoversicherung

Hier finden Sie Informationen zur Autoversicherung von Helvetia.
Sie sind unterteilt in Produktmerkmale, Informationen zur Versicherungsgesellschaft, Kundenzufriedenheit und Forumbeiträge.
 

Produkte der Helvetia

Autoversicherung

Haftpflichtversicherung
Versichert sind die aufgrund des Strassenverkehrsrechts möglichen Haftpflichtansprüche.


Haftpflicht Zusatzdeckung
Bonusschutz für einmaligen Schaden pro Jahr zusätzlich versicherbar.


Kaskoversicherung
Bei versichertem Zeitwertzusatz ist die Entschädigung im Totalschadenfall verglichen mit andern Angeboten eher tief. Es bestehen separate Bonussysteme für Kollisions-, Park- und Teilkaskoschäden.


Teilkasko
Gedeckt sind Schäden durch Diebstahl, Feuer, Elementarereignisse, Schneerutsch, Glasbruch, Kollision mit Tieren, Marder, Vandalenakte (abschliessende Aufzählung). Hilfeleistung für Verunfallte.


Kollisionskasko
Deckt Schäden infolge Kollision.


Kasko Zusatzdeckung

  • Bonusschutz für einmaligen Schaden pro Jahr für jeden Bereich (Kollisionskasko, Teilkasko und Parkschäden) zusätzlich versicherbar
  • Persönliche Effekten
  • Glasbruchschäden an Xenon-Scheinwerfern
  • Parkschäden mit wahlweiser Versicherungssumme
  • Besondere Auslagen.

Insassenunfallversicherung
Versicherbar sind Todesfallkapital, Invaliditätskapital und zusätzlich Taggeld, Spitaltaggeld, Heilungskosten.


Spezielles
Assistance zusätzlich versicherbar

 

Autoversicherung Budget

Haftpflichtversicherung
Versichert sind die aufgrund des Strassenverkehrsrechts möglichen Haftpflichtansprüche.


Haftpflicht Zusatzdeckung
Bonusschutz für einmaligen Schaden pro Jahr zusätzlich versicherbar.


Kaskoversicherung
Bei versichertem Zeitwertzusatz ist die Entschädigung im Totalschadenfall verglichen mit andern Angeboten eher tief. Es bestehen separate Bonussysteme für Kollisions-, Park- und Teilkaskoschäden.


Teilkasko
Gedeckt sind Schäden durch Diebstahl, Feuer, Elementarereignisse, Schneerutsch, Glasbruch, Kollision mit Tieren, Marder, Vandalenakte (abschliessende Aufzählung). Hilfeleistung für Verunfallte.


Kollisionskasko
Deckt Schäden infolge Kollision.


Kasko Zusatzdeckung

  • Bonusschutz für einmaligen Schaden pro Jahr für jeden Bereich (Kollisionskasko, Teilkasko und Parkschäden) zusätzlich versicherbar
  • Persönliche Effekten
  • Glasbruchschäden an Xenon-Scheinwerfern
  • Parkschäden mit wahlweiser Versicherungssumme
  • Besondere Auslagen.

Insassenunfallversicherung
Versicherbar sind Todesfallkapital, Invaliditätskapital und zusätzlich Taggeld, Spitaltaggeld, Heilungskosten.


Spezielles
Assistance zusätzlich versicherbar

 

Angaben zur Versicherungsgesellschaft

Versicherungsträger
Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG
Hauptsitz
St. Gallen

Kundenzufriedenheit bei Helvetia

5.4 Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
5.2 Verständlichkeit und Übersichtlichkeit der Kundeninformationen
5.3 Erreichbarkeit der Versicherung
4.8 Zufriedenheit mit der Prämienhöhe
5.5 Abwicklung des Schadenfalls
5.2 Gesamtbeurteilung

Erfahrungen und Fragen zu Helvetia in unserem Forum

  • fremdes Fahrzeug im Ausland lenken

    Guten Tag Ich plane im Oktober eine Reise in die USA um einen Freund zu besuchen, der dort wohnt und ein Auto mit entsprechender Versicherung besitzt. Wir planen einen längeren Ausflug, weshalb ich voraussichtlich mit seinem Auto fahren müsste. Ich persönlich habe für mein eigenes Auto eine Versicherung Mehr

    Bewertung
    • 0
    • 0

    4 Kommentare | 3'314 Mal gelesen


  • Anpassung Versicherung

    Ich habe eine Frage zur Verlängerung der Laufzeit. Habe die Vollkaskovers. aus dem bestehenden Vertrag entfernen lassen. Nun bekomme ich den neuen Antrag mit Versicherungsdauer bis Ende 2015. Bis jetzt hat sich die Versicherung jeweils um 1 Jahr verlängert. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich die Mehr

    Bewertung
    • 0
    • 0

    3 Kommentare | 1'587 Mal gelesen


  • Prämienerhöhung bei Glasschaden?

    Guten Tag Vor einigen Tagen hatte ich einen Steinschlag in der Frontscheibe. Die Scheibe wurde komplett ausgewechselt (Das Auto ist gut 10 Jahre alt) Nun habe ich Bescheid bekommen, dass ich für die nächsten 4 Jahre 150.- behr bezahlen soll wegen dem Glasschaden. Ich beseitze eine Haftpflich so Mehr

    Bewertung
    • 2
    • 0

    1 Kommentare | 2'894 Mal gelesen


  • Entschädigung im Totalschadenfall

    Frage? Ich kaufe ein Auto für Fr. 8'000.--, dessen Wert bei einem Verkauf aber Fr. 20'000.- ist. Falls ich einen Totalschaden habe, muss mir die Versicherung 20'000 bezahlen, damit ich wieder ein gleichwertiges Auto kaufen kann? Besten Dank für Tipps. Mehr

    Bewertung
    • 0
    • 0

    1 Kommentare | 1'428 Mal gelesen


  • Halterwechsel

    Guten Tag Wir planen einen Halterwechsel (zu meinem Mann) um aus dem 5-Jahres Vertrag auszusteigen? Akzeptiert das die Versicherung? Eigentlich müssten wir den Halterwechsel eh vornehmen wenn mein Mann der häufigste Lenker ist, oder? Mehr

    Bewertung
    • 0
    • 0

    1 Kommentare | 1'284 Mal gelesen


Weitere Informationen zur Helvetia

« Zurück

Login

Abbrechen

Sie sind ein neuer Benutzer: Registrieren

Passwort vergessen?