ELVIA Autoversicherung

Hier finden Sie Informationen zur Autoversicherung von ELVIA.
Diese sind unterteilt in Produktmerkmale, Informationen zur Versicherungsgesellschaft und Kundenzufriedenheit.
 

Produkte der ELVIA

Autoversicherung

Haftpflichtversicherung
Versichert sind die aufgrund des Strassenverkehrsrechts möglichen Haftpflichtansprüche.


Haftpflicht Zusatzdeckungen
Bonusschutz für einmaligen Schaden pro Jahr.


Kaskoversicherung
Bei versichertem Zeitwertzusatz liegt die Entschädigung im Totalschadensfall im Durchschnitt verglichen mit anderen Angeboten. Entschädigungen werden zudem auch noch über das 10. Betriebsjahr hinaus mit Zeitwertzusatz entrichtet. Als Höchstentschädigung gilt das 1.5-fache des Zeitwerts.


Teilkasko
Gedeckt sind Schäden durch Diebstahl, Feuer, Elementarereignisse, Glasbruch (Selbstbehalt CHF 200 bei Ersatz von Scheiben), Kollision mit Tieren, Marder, Vandalenakte (soweit in den Bedingungen aufgeführt), Schäden an persönlichen Effekten, Hilfeleistung für Verunfallte.


Kollisionskasko
Deckt Schäden infolge Kollision.


Kasko Zusatzdeckungen

  • Parkschadenversicherung in 2 Varianten (begrenzt und unbegrenzt).
  • Ersatzfahrzeug
  • Bonusschutz für einmaligen Schaden pro Jahr.


Insassenunfallversicherung
Versicherbar sind Todesfallkapital, Invaliditätskapital und zusätzlich Taggeld, Spitaltaggeld, Heilungskosten.


Spezielles

  • Assistance versicherbar.
  • Auslandschadensschutz versicherbar. Mit dem Auslandschadensschutz wird ein Schaden im Ausland geregelt, wie wenn der ausländische Verursacher auch bei dieser Versicherung versichert wäre.
 

Autoversicherung small

Haftpflichtversicherung
Versichert sind die aufgrund des Strassenverkehrsrechts möglichen Haftpflichtansprüche.


Haftpflicht Zusatzdeckungen
keine


Kaskoversicherung
Bei versichertem Zeitwertzusatz liegt die Entschädigung im Totalschadensfall im Durchschnitt verglichen mit anderen Angeboten. Entschädigungen werden zudem auch noch über das 10. Betriebsjahr hinaus mit Zeitwertzusatz entrichtet. Als Höchstentschädigung gilt das 1.5-fache des Zeitwerts.


Teilkasko
Gedeckt sind Schäden durch Diebstahl, Feuer, Elementarereignisse, Glasbruch (Selbstbehalt CHF 200 bei Ersatz von Scheiben), Kollision mit Tieren, Marder, Vandalenakte (soweit in den Bedingungen aufgeführt), Hilfeleistung für Verunfallte.


Kollisionskasko
Deckt Schäden infolge Kollision.


Kasko Zusatzdeckungen

  • Ersatzfahrzeug


Insassenunfallversicherung
nicht versicherbar


Spezielles

  • Assistance versicherbar.
  • Auslandschadensschutz versicherbar. Mit dem Auslandschadensschutz wird ein Schaden im Ausland geregelt, wie wenn der ausländische Verursacher auch bei dieser Versicherung versichert wäre.
 

Angaben zur Versicherungsgesellschaft

Versicherungsträger
Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG
Hauptsitz
Zürich

Kundenzufriedenheit bei ELVIA

5.3 Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
5.0 Verständlichkeit und Übersichtlichkeit der Kundeninformationen
5.4 Erreichbarkeit der Versicherung
4.8 Zufriedenheit mit der Prämienhöhe
5.4 Abwicklung des Schadenfalls
5.2 Gesamtbeurteilung

Erfahrungen und Fragen zu ELVIA in unserem Forum

  • Berner,Elvia, Allianz Suisse

    Guten Tag Wie lange geht es eigentlich noch bis Comparis merkt dass es keine Berner- Elvia Versicherung mehr gibt!? Die Vergleiche sind zwar gut aber nutzlos! Schade... Mehr

    Bewertung
    • 2
    • 0

    1 Kommentare | 758 Mal gelesen


  • Autoversicherung

    Guten Tag Ich habe eine Frage betreffend der Autoversicherung. Ich habe seit April 2000 kein Auto mehr.Nun habe ich wieder ein Auto gekauft. Ich war bei der Elvia versichert und mit dem Bonus der Haftpflicht sowie auch bei der Teilkasko auf dem Minimum. Nun habe ich gehöhrt dass es die Elvia nicht Mehr

    Bewertung
    • 0
    • 0

    1 Kommentare | 401 Mal gelesen


  • Praemienerhoehung ???

    Wann wissen wir endlich wann die Autoversicherungs-Praemien erhoeht werden..... Alle Erhoehungen sollten gleichzeitig kommen, damit man sich einigermassen ein Budget machen kann, fuer das T E U R E neue Jahr 2003!!!!!!!!!!!!! Mehr

    Bewertung
    • 1
    • 0

    1 Kommentare | 268 Mal gelesen


  • Fahrzeugwechsel - Versicherungswechsel

    Ich kaufe ein neues Auto und benötige nun auch eine Vollkaskoversicherung. Meine alte Elvia-Teilkasko-Versicherung (welche auf den Namen ,meiener Frau lautet) läuft aber erst per 31.12.2005 ab. Kann ich die alte Versicherung künden und zu einer anderen Versicherung wechseln ? Wie ist genau vorzugehen Mehr

    Bewertung
    • 0
    • 0

    1 Kommentare | 650 Mal gelesen


  • schadenfall

    steht nicht zu ihrem wort, trotz schriftlicher zusage. chaotische schadenfallabwicklung Mehr

    Bewertung
    • 3
    • 0

    0 Kommentare | 279 Mal gelesen


Weitere Informationen zur ELVIA

« Zurück

Login

Abbrechen

Sie sind ein neuer Benutzer: Registrieren

Passwort vergessen?