Loan Guide


Hints and tips on taking out a loan

A loan can free up your finances for many needs and help bridge the gap when your cash flow is tight. However, it is not easy to find the right loan. Our hints and tips for taking out a loan are designed to help you. More

Credit limit calculator

Calculate credit limit

You can use the credit limit calculator at comparis.ch to easily work out your maximum borrowing capacity in accordance with the guidelines of the Consumer Credit Act (KKG). More

Increasing an existing loan – is it possible?

It’s a familiar story. You already have a loan arrangement in place, when suddenly you are faced with another financial burden. There are all sorts of reasons why this might happen. The question is what to do about it. More

When is it advisable to refinance a loan?

It is quite common for a borrower's situation to change while they're paying off their loan. Market conditions may also vary. In these circumstances, it makes sense to check whether a cheaper loan is available. More


Request your personal loan offer

Credaris, a partner service of comparis.ch, compares all lenders and finds the offer that best meets your needs.

Request offer


This might also interest you:

Kredit-Ratgeber


Tipps und Tricks zur Kreditaufnahme

Ein Kredit bietet Liquidität für viele Bedürfnisse und kann dabei helfen, Engpässe zu überbrücken. Den richtigen Kredit zu finden, ist aber nicht leicht. Ein paar Tipps und Tricks zur Kreditaufnahme können dabei helfen. Mehr

Kreditrahmen-Rechner

Kreditrahmen berechnen

Mit dem Kreditrahmen-Rechner von comparis.ch können Sie einfach Ihren maximalen Finanzierungsspielraum gemäss den Richtlinien des KKGs ermitteln. Mehr

Bonitäts-Check - was verbirgt sich dahinter?

Die Bonität einer Person spiegelt wieder, wie wahrscheinlich es ist, dass sie ihren finanziellen Verpflichtungen nachkommen kann. Dabei werden sowohl die wirtschaftliche Situation der Person als auch die vermutete Zahlungswilligkeit der Person betrachtet. Mehr

Bestehenden Kredit aufstocken – geht das?

Viele Menschen kennen das. Es besteht ein laufender Kredit und plötzlich kommt es zu einem finanziellen Engpass. Die Gründe hierfür können so vielfältig sein wie das Leben selbst. Die Frage ist nur: Wie geht es jetzt weiter? Mehr

Wann ist eine Kreditablösung zu empfehlen?

Während der Laufzeit eines Kredits kommt es immer wieder vor, dass sich die Situation des Kreditnehmers oder die Marktbegebenheiten ändern. In solchen Fällen macht es Sinn, zu prüfen, ob ein günstigerer Kredit erhältlich wäre. Mehr


Fordern Sie Ihr persönliches Angebot an

Credaris, ein Partner-Service von comparis.ch, vergleicht alle Anbieter für Sie – unverbindlich und kostenlos.

Passendes Angebot finden