HypoPlus stärkt Präsenz in der Romandie und im Tessin

Personeller Ausbau bei Comparis-Partnerservice

Zürich, 15. April 2019 – HypoPlus, der unabhängige Hypothekenvermittler und Partner-Service des Online-Vergleichsdienstes comparis.ch, baut seine Expertise im Bereich Hypothekarberatung mit zusätzlichen Fachkräften aus. Seit Jahresbeginn sind neun zusätzliche Hypothekarberaterinnen und -berater dazugestossen. Zudem wurden das Partnermanagement und die IT weiter gestärkt.

«Die Personaloffensive markiert den Grundstein für den nächsten Wachstumsschritt», sagt HypoPlus-CEO Vlad Ciocan.

Zusätzlich zum Ausbau der Aktivitäten im Deutschschweizer Markt forciert HypoPlus auch die Präsenz in der Romandie und im Tessin. «In beiden Regionen beobachten wir einerseits einen zunehmenden Bedarf an Online-Hypothekarvermittlung. Andererseits suchen Hypothekaranbieter nach zusätzlichen kosteneffizienten Vertriebskanälen», erklärt Ciocan.

Die HypoPlus AG wurde 2013 ins Leben gerufen und ist auf die massgeschneiderte Beratung und Vermittlung von Hypotheken spezialisiert. Das Unternehmen mit Sitz in Zürich ist eine 100-prozentige Tochter der Decisis Holding AG, zu der auch die comparis.ch AG gehört.

Frédéric Papp
Finanz-Experte

Mit über 80 Millionen Besuchen im Jahr zählt comparis.ch zu den meistgenutzten Schweizer Websites. Das Unternehmen vergleicht Tarife und Leistungen von Krankenkassen, Versicherungen, Banken sowie Telecom-Anbietern und bietet das grösste Schweizer Online-Angebot für Autos und Immobilien. Dank umfassender Vergleiche und Bewertungen bringt das Unternehmen Transparenz in den Markt. Dadurch stärkt comparis.ch die Entscheidungskompetenz der Konsumenten. Gegründet 1996 vom Ökonomen Richard Eisler beschäftigt das Unternehmen heute rund 180 Mitarbeiter in Zürich.