Mediencorner

  • Ein Viertel der Mieter will umziehen - kann aber nicht

    26 Prozent der Schweizer Mieter möchten umziehen, können aber vor allem aus finanziellen Gründen nicht. Dabei zeigt sich ein Röstigraben: Für die Romands ist die Umzugshürde am grössten. Grundsätzlich sind die Schweizer aber mobil. In den letzten fünf Jahren sind 55 Prozent der Mieter umgezogen. Diese dynamische Entwicklung nimmt voraussichtlich weiter zu.
    Ganzer Artikel

  • Vorsorgesparer verzichten freiwillig auf eine bessere Rendite

    Eine Umfrage von comparis.ch zeigt: Die Hälfte der 3a-Banksparer in der Schweiz weiss nicht, wie ihr Vorsorgeguthaben verzinst wird. Und das Interesse an einer höheren Rendite ist klein: Für 71 Prozent wäre ein besserer Zins allein kein Grund für einen Bankwechsel. Weitere 16 Prozent würden sogar auf jeden Fall auf mehr Geld verzichten.
    Ganzer Artikel

  • Jede zweite Diesel-Occasion von Verboten gefährdet

    Nach dem Entscheid des Leipziger Verwaltungsgerichts führen erste deutsche Städte noch 2018 Fahrverbote für Dieselautos ein. Eine Analyse des Internet-Vergleichsdienstes comparis.ch zeigt: Jede zweite Diesel-Occasion auf dem Comparis-Autoportal wäre von derartigen Verboten betroffen. Die Nachfrage nach dem Selbstzünder auf dem grössten Automarkt der Schweiz ist im März um 20 Prozent eingebrochen und hat ein Rekordtief erreicht.
    Ganzer Artikel

Archiv

Weiterführende Links


Konsumentenstimme
comparis.ch in den Medien
Impressum Fachredaktion
Dokumente zur Medienmitteilung vom 19. August 2011

 

Kontakt

Medienstelle
Tel +41 44 360 53 91
Email media@comparis.ch