Mediencorner

  • Abgelenkte Handynutzer nerven die Schweizerinnen und Schweizer im Strassenverkehr am meisten

    Die Schweizerinnen und Schweizer ärgern sich auf der Strasse am meisten über abgelenkte Handynutzer. Zudem gibt es einen Röschtigraben für Störfaktoren bei Autofahrern: Anteilsmässig stören sich doppelt so viele Romands wie Deutschschweizer an Rechtsüberholern. Beim Naheauffahren verhält es sich umgekehrt. Das zeigt eine repräsentative Umfrage von Marketagent im Auftrag von Comparis, dem grössten Online-Marktplatz für Fahrzeuge in der Schweiz.
    Ganzer Artikel

  • Junge wollen lieber ins Altersheim als in ein Smart Home

    Wir werden immer älter und wollen so lange wie möglich zuhause leben. Die Digitalisierung wird dabei aber noch nicht als Helfer wahrgenommen: Selbst die heute 18- bis 29-Jährigen ziehen klassische Wohnformen wie Altersheim, Alterswohnung oder auch einen Mehrgenerationenhaushalt einem vernetzten Zuhause vor. Das zeigt eine repräsentative Comparis-Befragung.
    Ganzer Artikel

  • «Die Ratsmehrheit hat eingesehen, dass Versicherungswirtschaft übertrieben hat»

    Entgegen der Mehrheit seiner vorberatenden Kommission hat der Nationalrat heute das einseitige Kündigungsrecht der Versicherungen aus der Revision des Versicherungsvertragsgesetzes (VVG) gekippt. Comparis lobt den Entscheid, weil er für gleich lange Spiesse der Versicherungen und ihrer Kunden sorgt.
    Ganzer Artikel

Archiv

Weiterführende Links


Konsumentenstimme
Impressum Fachredaktion

 

Kontakt

Medienstelle
Tel +41 44 360 53 91
Email media@comparis.ch