Mediencorner

• Lärm, Unfreundlichkeit und Zigarettenrauch: Zwei Drittel der Schweizer sind genervt von ihren Nachbarn

64 Prozent der Schweizer nerven sich über ihre Nachbarn. Die grössten Aufreger sind Lärmbelästigung, Unfreundlichkeit, Zigarettenqualm oder Streitigkeiten rund um die gemeinsame Waschküche. Bei rund einem Drittel führen die Missklänge zu einem veritablen Nachbarschaftsstreit: 12 Prozent davon geben an, sich mehrmals pro Jahr mit den Nachbarn zu streiten. Dies ergab eine repräsentative Umfrage des Internetvergleichsdienstes comparis.ch.

• Hypothekarzinsen weiterhin auf tiefem Niveau

Die Zinsen für Festhypotheken bewegen sich auch im dritten Quartal dieses Jahres kaum vom Fleck. Trotz der nach wie vor historisch tiefen Zinsen hat überraschenderweise die Nachfrage nach sehr kurzen Laufzeiten auf Kosten der mittleren Laufzeiten zugelegt. Dies geht aus dem aktuellen Hypobarometer von comparis.ch hervor.

• Comparis lanciert neue Community

Comparis lanciert eine eigene Community und stärkt die Interaktionsmöglichkeiten der User auf seiner Website. Die neue Community basiert auf einer Plattform von Telligent und löst die beliebten Comparis-Foren ab. Konzeption und Umsetzung erfolgten gemeinsam mit den Unternehmen Atos Consulting und Glowing Blue.

Konsumentenstimme
comparis.ch in den Medien