Mediencorner

• Das Zeitalter der teuren Flatrate-Abos ist vorbei

Flatrate-Abos sind bequem, aber manchmal teuer und oft überflüssig: Selbst wer immer und überall online ist, profitiert heutzutage von Angeboten mit beschränkter Datennutzung. Prepaid-Produkte sind dabei auch für Always-Online-Nutzer attraktiv. Das zeigt ein Vergleich von comparis.ch.
    Ganzer Artikel

• Trotz Preis- und Tarifsenkungen steigen die Prämien in der Grundversicherung 2019 um rund 4 Prozent

Abrechnungsverzögerungen wegen des bundesrätlichen Eingriffs in den Ärztetarif Tarmed täuschen im ersten Quartal 2018 ein Ende des Kostenwachstums vor. Laut Comparis treibt aber primär die konsumierte Menge an Medizin die Kosten in die Höhe - und nicht die Preise. Der Internetvergleichsdienst rechnet deshalb für 2019 mit einem erneuten Anstieg der Grundversicherungsprämien von rund 4 Prozent.

• WM schauen: Die TV-Alternativen zum Public Viewing

Für die Fussball-Weltmeisterschaft gibt es diverse Alternativen zum Public Viewing. Comparis hat die TV-Angebote in der Schweiz miteinander verglichen. So können Fussballfans die Spiele bequem auf der Couch oder unterwegs schauen.

Konsumentenstimme
comparis.ch in den Medien