Chevrolet Camaro
CAMARO SS Handschaltung Veteran
53'000 km
Kilometerstand
01.1969
Erstzulassung
8302 ZÜRICH-KLOTEN
BASSERSDORFERSTRASSE 119
CHF 69'900
8302 ZÜRICH-KLOTEN
BASSERSDORFERSTRASSE 119
Kredit ab CHF 1'119/Monat
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Übersicht
Benzin
Treibstoff
Manuell
Schaltung
305 PS
Motorleistung
Cabrio
Aufbau
2/4
Türen/Sitzplätze
– l / 100 km
Verbrauch
Nein
MFK
-
Garantie
Fahrzeugdetails
Farbe aussen
Rot
Aufbau
Cabrio
Türen
2
Sitzplätze
4
Farbe innen
Schwarz
Sitzbezug
–
Leergewicht
–
Autogrösse
–
Kilometerstand
53'000 km
Antrieb
Hinterradantrieb
Hubraum
5'733 ccm
Leistung
305 PS
Getriebe
Manuell
Anzahl Gänge
4
Garantie
Keine Informationen vorhanden. Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer für Details.
MFK
Nein
Erstzulassung
01.1969
Euro-Norm
–
Energieeffizienzklasse
–
CO2-Ausstoss
–
Treibstoff
Benzin
Verbrauch in l/100 km (Stadt/Land/Total)
– / – / –
Beschreibung
CHEVROLET CAMARO SS Handschaltung Veteran
- Angetrieben vom „Turbo Fire“ V8 mit 350 cu. in. (5,7 Liter) Hubraum, gekoppelt mit Viergang-Handschaltgetriebe mit Hurst Schaltung
- In Garnett Red mit schwarzem Vinylinterieur und schwarzem Verdeck
Der 1967 vorgestellte Chevrolet Camaro war ein von Grund auf neu entwickeltes Auto, die Antwort von General Motors auf den äußerst erfolgreichen Ford Mustang. Das atemberaubende Muscle Car aus der Feder von Bill Mitchell und Henry Haga gab es als Coupé oder Cabrio und es zeichnete sich durch das Coke Bottle Design aus, das damals en vogue war, und an die Corvette erinnerte. Eine Reihe von leistungsstarken V8-Motoren sorgte dafür, dass der neue Wagen auf der Straße genauso schnell war wie er aussah.
Für 1969 aktualisierte Chevrolet das Exterieurdesign des Camaro und ließ ihn länger, niedriger und breiter erscheinen. Das RS-Paket (für Rallye Sport) hatte markante abgedeckte Scheinwerfer, während das SS-Paket (für Super Sport) Lufthutzen auf der Motorhaube, ein verbessertes Fahrwerk, verschiedene Getriebeoptionen und servounterstützte Scheibenbremsen bot. Die Motoren reichten vom einfachen Reihensechszylinder bis hin zum 350 cubic inch (5,7 Liter) „Turbo Fire“-V8, der bei den SS-Modellen Serie war. Topmotor war der 396 cu. in. (6,5 Liter) Big Block V8 mit Code L-78.
Dieses hier angebotene 1969er Camaro Cabriolet verließ das Werk in Norwood, Ohio, am 30. April und war laut der National Corvette Restorers Society für das Autohaus Bill Jacobs Chevrolet in Joliet, Illinois, bestimmt. Der Wagen präsentiert sich in Garnett Red mit schwarzem Vinylinterieur und passendem Verdeck und verfügt über den begehrten L-48 „Turbo Fire" mit 300 PS und ein Viergang-Handschaltgetriebe mit Hurst-Shifter, also eine Schaltung mit kurzen Schaltwegen. Der Wagen ist außerdem mit servounterstützten Bremsen, Servolenkung, Mittelkonsole mit Instrumenten und einem Delco AM-FM-Tastenradio ausgestattet. Er fährt auf modernen Aftermarket-Felgen mit Niederquerschnittsreifen. Der Einlieferer erwarb diesen 1969er Chevrolet Camaro im April 2011, importierte ihn in die Schweiz und fügte ihn der Carrera Collection hinzu.
Dieser Chevrolet Camaro mit dem begehrten L-48-Motor ist eine Ikone aus der goldenen Ära der Muscle Cars – einer Zeit, bevor zunehmende Vorschriften und steigende Versicherungskosten zu immer weniger Leistung führten. So wäre dieser Camaro eine schöne Ergänzung für jede Sammlung amerikanischer Klassiker, oder ein ebenso unterhaltsames Vehikel für Oldtimerrallyes und -veranstaltungen.
FINANZIERUNGSBEISPIEL:
ANZALUNG 12'000.-
LAUFZEIT 48 MONATE
RESTWERT 32'000.-
MONATSRATE 838.40.-
Preisdetails
CHF 69'900
Preisentwicklung
28.08.2023
CHF 84'900
19.10.2023
CHF 72'900
26.04.2024
CHF 69'900
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