BMW 323
323i
238'500 km
Kilometerstand
04.1982
Erstzulassung
9524 Zuzwil
Industriestrasse 2
CHF 19'800
9524 Zuzwil
Industriestrasse 2
Kredit ab CHF 317/Monat
Online seit 1+ Jahren


Übersicht
Benzin
Treibstoff
Manuell
Schaltung
143 PS
Motorleistung
Limousine
Aufbau
2/5
Türen/Sitzplätze
– l / 100 km
Verbrauch
Nein
MFK
-
Garantie
Fahrzeugdetails
Farbe aussen
Silber
Aufbau
Limousine
Türen
2
Sitzplätze
5
Farbe innen
Mehrfarbig
Sitzbezug
–
Leergewicht
1'150 kg
Autogrösse
–
Kilometerstand
238'500 km
Antrieb
Hinterradantrieb
Hubraum
2'315 ccm
Leistung
143 PS
Getriebe
Manuell
Anzahl Gänge
5
Garantie
Keine Informationen vorhanden. Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer für Details.
MFK
Nein
Neupreis / Basispreis
CHF 26'450
Erstzulassung
04.1982
Euro-Norm
–
Energieeffizienzklasse
–
CO2-Ausstoss
–
Treibstoff
Benzin
Verbrauch in l/100 km (Stadt/Land/Total)
– / – / –
Beschreibung
BMW 323 323i
( bereits ab 198.-* Monat )
( wir erledigen die Finanzierung für Sie! )
- EINTAUSCH ALLER FAHRZEUGMARKEN
- ABLIEFERUNGSPAUSCHALE 400.-
- ALLE UNSERE WEITERE FAHRZEUGE:
________ autoexklusiv.ch__________
Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten, keine Haftung für Druck und Schreibfehler. Alle Angaben ohne Gewähr.
Mit dem Werkscode BMW E21 werden die Fahrzeuge der ersten 3er-Reihe von BMW bezeichnet, die im August 1975 als Nachfolger der 02-Modelle auf den Markt kam. Der nur zweitürig lieferbare E21 war mit Vierzylinder- (M10) und ab Sommer 1977 auch mit Sechszylinder-Reihenmotor (M20) erhältlich und wurde bis Dezember 1983 gebaut.
Die ersten Modelle des E21 wurden noch ohne die schwarze Kunststoffblende zwischen den Heckleuchten ausgeliefert. Aufgrund von Kundenprotesten wegen der kargen Heck-Optik (beim Vorgänger war noch das Kennzeichen zwischen den Leuchten montiert) floss dann jedoch vier Monate nach dem Produktionsanlauf im August 1975 die geriffelte Heckblende in die Serie ein und verlieh dem Heck damit eine zeitgemäße Optik.
Die Fahrzeuge mit den „kleinen“ Vierzylinder-Motoren (315, 316, 318 und 318i) unterscheiden sich auch optisch von den Varianten 320, 320i und 323i. So haben die kleineren Typen einzelne Rundscheinwerfer von 7" (ca. 178 mm) Durchmesser, die je nach Modellversion und Baujahr teils mit R2-Zweifadenlampen oder H4-Halogenlampen ausgerüstet sind. Die Modelle ab BMW 320 sind mit zwei 5 3/4" (ca. 146 mm) großen Rundscheinwerfern ausgestattet, die Sechszylindermodelle erkennt man am Typenschild im Kühlergrill. Der BMW 323i mit der K-Jetronic-Benzineinspritzung ist als einzige Variante mit zwei Auspuffendrohren ausgestattet, von denen eines auf der linken und eines auf der rechten Seite des Fahrzeughecks angeordnet ist. Das „i“ hinter der Zahlenkombination stand für „injection“, also Einspritzung – Modelle ohne „i“ waren mit Vergaser ausgerüstet.
Im September 1978 fiel die schwarze Grundfläche unter dem Chrom-Typenschild weg. Die noch aus dem BMW 02 übernommenen Vordersitze wurden durch Neukonstruktionen (unter anderem Gurtschlösser am Sitzrahmen befestigt) ersetzt. Der Auspuff der Modelle 316 bis 320 wurde weiter vom Kennzeichen weg an die Stelle des linken 323i-Auspuffs verlegt.
"Classicdriver"
Preisdetails
CHF 19'800
Neupreis: CHF 26'450
Finanzierung ab
Betriebskosten
Versicherungsprämie berechnen
Gleiche Deckung, andere Kosten: Bei der Autoversicherung lohnt sich vergleichen.
Elite Garage Zuzwil AG
Industriestrasse 2
9524 Zuzwil
Online seit 1+ Jahren
Halten Sie dieses Inserat für fragwürdig?
Anbieter kontaktieren
Direkt kontaktieren
Elite Garage Zuzwil AG
Industriestrasse 2
9524 Zuzwil
Online seit 1+ Jahren
Halten Sie dieses Inserat für fragwürdig?