1/12

BMW 323

323i

238'500 km

Kilometerstand

04.1982

Erstzulassung

9524 Zuzwil

Industriestrasse 2

CHF 19'800

9524 Zuzwil

Industriestrasse 2

Kredit ab CHF 317/Monat

Online seit 1+ Jahren

logo_1logo_2

Übersicht

Benzin

Treibstoff

Manuell

Schaltung

143 PS

Motorleistung

Limousine

Aufbau

2/5

Türen/Sitzplätze

– l / 100 km

Verbrauch

Nein

MFK

-

Garantie

Fahrzeugdetails

Farbe aussen

Silber

Aufbau

Limousine

Türen

2

Sitzplätze

5

Farbe innen

Mehrfarbig

Sitzbezug

Leergewicht

1'150 kg

Autogrösse

Kilometerstand

238'500 km

Antrieb

Hinterradantrieb

Hubraum

2'315 ccm

Leistung

143 PS

Getriebe

Manuell

Anzahl Gänge

5

Garantie

Keine Informationen vorhanden. Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer für Details.

MFK

Nein

Neupreis / Basispreis

CHF 26'450

Erstzulassung

04.1982

Euro-Norm

Energieeffizienzklasse

CO2-Ausstoss

Treibstoff

Benzin

Verbrauch in l/100 km (Stadt/Land/Total)

– / – / –

Beschreibung

BMW 323 323i


KREDIT / TEILZAHLUNG / FINANZIERUNG
( bereits ab 198.-* Monat )
( wir erledigen die Finanzierung für Sie! )

- EINTAUSCH ALLER FAHRZEUGMARKEN
- ABLIEFERUNGSPAUSCHALE 400.-



- ALLE UNSERE WEITERE FAHRZEUGE:
________ autoexklusiv.ch__________

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten, keine Haftung für Druck und Schreibfehler. Alle Angaben ohne Gewähr.

Mit dem Werkscode BMW E21 werden die Fahrzeuge der ersten 3er-Reihe von BMW bezeichnet, die im August 1975 als Nachfolger der 02-Modelle auf den Markt kam. Der nur zweitürig lieferbare E21 war mit Vierzylinder- (M10) und ab Sommer 1977 auch mit Sechszylinder-Reihenmotor (M20) erhältlich und wurde bis Dezember 1983 gebaut.

Die ersten Modelle des E21 wurden noch ohne die schwarze Kunststoffblende zwischen den Heckleuchten ausgeliefert. Aufgrund von Kundenprotesten wegen der kargen Heck-Optik (beim Vorgänger war noch das Kennzeichen zwischen den Leuchten montiert) floss dann jedoch vier Monate nach dem Produktionsanlauf im August 1975 die geriffelte Heckblende in die Serie ein und verlieh dem Heck damit eine zeitgemäße Optik.

Die Fahrzeuge mit den „kleinen“ Vierzylinder-Motoren (315, 316, 318 und 318i) unterscheiden sich auch optisch von den Varianten 320, 320i und 323i. So haben die kleineren Typen einzelne Rundscheinwerfer von 7" (ca. 178 mm) Durchmesser, die je nach Modellversion und Baujahr teils mit R2-Zweifadenlampen oder H4-Halogenlampen ausgerüstet sind. Die Modelle ab BMW 320 sind mit zwei 5 3/4" (ca. 146 mm) großen Rundscheinwerfern ausgestattet, die Sechszylindermodelle erkennt man am Typenschild im Kühlergrill. Der BMW 323i mit der K-Jetronic-Benzineinspritzung ist als einzige Variante mit zwei Auspuffendrohren ausgestattet, von denen eines auf der linken und eines auf der rechten Seite des Fahrzeughecks angeordnet ist. Das „i“ hinter der Zahlenkombination stand für „injection“, also Einspritzung – Modelle ohne „i“ waren mit Vergaser ausgerüstet.

Im September 1978 fiel die schwarze Grundfläche unter dem Chrom-Typenschild weg. Die noch aus dem BMW 02 übernommenen Vordersitze wurden durch Neukonstruktionen (unter anderem Gurtschlösser am Sitzrahmen befestigt) ersetzt. Der Auspuff der Modelle 316 bis 320 wurde weiter vom Kennzeichen weg an die Stelle des linken 323i-Auspuffs verlegt.

"Classicdriver"

Preisdetails

Kaufpreis

CHF 19'800

Neupreis: CHF 26'450

Finanzierung ab

CHF
317
/ Monat

Betriebskosten

Versicherungsprämie berechnen

Gleiche Deckung, andere Kosten: Bei der Autoversicherung lohnt sich vergleichen.

Elite Garage Zuzwil AG

Industriestrasse 2

9524 Zuzwil

Online seit 1+ Jahren

Halten Sie dieses Inserat für fragwürdig?

Anbieter kontaktieren

Direkt kontaktieren

Vorname *
Nachname *
E-Mail-Adresse *
Telefonnummer *
Ihre Nachricht
website

Elite Garage Zuzwil AG

Industriestrasse 2

9524 Zuzwil

Online seit 1+ Jahren

Halten Sie dieses Inserat für fragwürdig?

Suchabo anlegen

Suchabo anlegen und kein neues Inserat verpassen!

  • kein neues Inserat verpassen
  • umgehende Benachrichtigung
  • völlig kostenlos