Mediencorner

  • Mobilfunkabo: Schweizer sind wechselfaule Sparfüchse

    Schweizer wählen vor allem aufgrund des Preises sowie einer guten Netzabdeckung das für sie passende Mobilfunkabo aus. PrePaid Angebote nutzen nur eine Minderheit und die Treue zum bestehenden Anbieter ist sehr gross.
    Ganzer Artikel

  • Spitalwahl: Schweizer wollen von der Todesrate nichts wissen

    Wie beeinflussen Qualitätsfaktoren wie beispielsweise die Häufigkeit von Infektionen die Wahl des passenden Spitals? Das wollte comparis.ch in einer repräsentativen Umfrage von der Schweizer Bevölkerung wissen. Mit interessantem Ergebnis: Während die Komplikations- und Infektionsraten von Patienten in den Entscheid für oder gegen ein Spital einbezogen werden, wollen sie hingegen von der Todesrate nichts wissen. Und das, obwohl auch in Schweizer Spitälern noch immer zu viele Patienten an vermeidbaren Ursachen sterben.
    Ganzer Artikel

  • Wenig Bewegung am Hypothekarmarkt

    Die Hypozinsen für Festhypotheken in der Schweiz haben sich im ersten Quartal dieses Jahres kaum verändert. Nach dem historischen Tiefststand im vergangenen Herbst scheint vorerst Ruhe eingekehrt. Die anstehenden Wahlen in Frankreich, der Brexit und die noch vage US-Wirtschaftspolitik führen jedoch zu Unsicherheiten.
    Ganzer Artikel

Archiv

Kontakt

Medienstelle

Tel
+41 44 360 53 91
E-Mail
media@comparis.ch

Anzeige

 

Login

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort an: