Hitparade der Mobilfunkanbieter



2016 hat comparis.ch gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut GfK eine Umfrage zur Zufriedenheit der Kunden mit Mobilfunkanbietern durchgeführt. Insgesamt wurden über 1100 Personen in allen Schweizer Sprachregionen befragt. Bewertet wurden folgende Kriterien: die Gesprächsqualität, die Zufriedenheit mit der Hotline und dem mobilen Internet, die Verständlichkeit der Kundeninformationen, die Netzabdeckung und der Preis.



Kundenzufriedenheits-Umfrage 2016

Anbieter
Notenzahl
Note

Quelle: comparis.ch

Notenskala: 5.5 - 6 = sehr gut, 5 - 5.4 = gut, 4.5 - 4.9 = befriedigend, 4 - 4.4 = genügend, unter 4 = ungenügend
Alle Antworten eines Befragten zu einem Anbieter werden zu einer Gesamtnote für jeden einzelnen Befragten zusammengerechnet. Die Endnote eines Anbieters berechnet sich anschliessend aus dem gerundeten Durchschnitt all dieser Gesamtnoten. Die Endnoten werden von comparis.ch in Anlehnung an das Schweizer Schulsystem dargestellt.)