Geschenkideen für Ihre Liebste

Am 14. Februar ist Valentinstag!

Ob romantisch oder praktisch, unterhaltsam oder elegant: Blumen und Pralinen bekommen Konkurrenz von Geschenkideen mit dem gewissen Etwas. Der Preisvergleich von Comparis hilft dabei, die passende kleine – oder grössere – Aufmerksamkeit für die Liebste zu finden.
Die Comparis-Redaktion hat eine Vorauswahl für Sie getroffen: Artikel aus dem Preisvergleich, die als Valentinsgeschenke gute Figur machen.

Schickes Radio in den tollsten Farben

Roberts Radio Revival RD60

Der (Farb-)Ton macht die Musik. Erst recht mit Kopfhörer-, Audio- und USB-Anschluss. Optisch und haptisch erinnert das Radio mit seinem Gehäuse aus Leder und Holz an eine Damenhandtasche. Kitschig? Mag sein, aber kann es denn am Valentinstag jemals kitschig genug sein?

Schlank, kompakt, clever

Canon Kompakt IXUS 285 HS

Was so alles in diese ultraschlanke Kompaktkamera passt: 20 MP, 25-mm-Weitwinkel, 12-fach optischer Zoom. Aus Fotos wird auf Wunsch ein HD-Filmtagebuch, Full-HD-Videos werden per WLAN in die Cloud geschickt, Gruppenfotos werden per Fernbedienung aufgenommen und mit den Creative-Shot-Interpretationen wird alles kunstvoll bearbeitet. Das ist Mega(pixel).

Schlafmützenhilfe

Philips HF3520

Bitte aufwachen! Aber ganz sanft und im richtigen Licht: Mit diesem den Sonnaufgang simulierenden Wecker mit klinisch erwiesener Wirksamkeit. So wird auch die grösste Schlafmütze (vielleicht) bald zum Morgenmenschen. Die schönen Klänge und das sanfte, heller werdende Licht regen den Körper zum Munterwerden an. – Umgekehrt funktioniert das auch zum Einschlafen.

Hübscher Spielespass für Phantasievolle

Dixit

Ein Spiel, das Erzählfreude macht: Zu den Kärtchen mit den Bildern sind verschlüsselte Hinweise zu geben; z. B. mit Sprichworten, Zitaten, einzelnen Wörtern, Sätzen, Pantomime oder Gesang. – Die Mitspieler raten, um welches Bild es sich handelt. Klingt einfach, ist im Detail aber ganz schön knifflig. Und die liebevolle Aufmachung erobert das Herz der Beschenkten.

Klassisch beliebt

Apple iPad Air 2 WiFi 128GB

Das Stammgerät der iPad-Reihe ist ein Allzweckgerät, das in vielen Dingen dem iPad Pro 9.7 um nichts nachsteht: Etwa mit seinen 2 GB RAM, dem 9.7-Zoll-Bildschirm oder dem Fingerabdrucksensor. Dabei ist es so leicht und dünn, dass es eine Freude ist, damit unterwegs zu sein. Trotz chronisch überfüllter Handtasche.