Spiele-Highlights für die Kids

Lego 70317 Nexo Knights: Fortrex Die rollende Festung

Die Welt der Nexo Knights im Fernsehen zu verfolgen, ist eine Sache. Sie aber als Figuren in der «rollenden Festung» selbst zum Leben zu erwecken, eine ganz andere: Mit den sieben Mini-Figuren und der High-Tech-Ausrüstung lassen sich Schlachten gewinnen und die Welt der mutigen Ritterschüler wird mit Waffen, Schilden, ausklappbaren Mauern und jeder Menge Phantasie verteidigt.

Spass auf dem Reiterhof

Playmobil 5221 Großer Reiterhof mit Paddocks

So ein Reiterhof gibt Arbeit: ausmisten der Boxen, füttern, striegeln und umsorgen der Tiere. Und auch der tägliche Ausritt darf nicht fehlen. Die Kids, die mit diesem Reiterhof von Playmobil überrascht werden, haben also alle Hände voll zu tun. Erstmal geht’s aber ans Aufbauen des Hofs mit 4 Paddocks und Heuboden, dann erst ziehen die zwei Spielfiguren und die drei Pferde ein.

Riesig-rundes Legospiel

Lego 42055 Technic: Schaufelradbagger

Platz da, der Schaufelradbagger rollt an: Aktuell das grösste Technic Set von Lego. Nicht nur hinsichtlich seiner Abmessungen löst er Staunen aus – er ist 72 Zentimeter lang und 41 Zentimeter hoch –, auch die 3.900 Teile schaffen das. Die alle an die richtige Stelle zu bauen, ist eine Herausforderung für sich. – Die Osterferien werden die Jungs wohl drinnen verbringen.

Der Lego-Reiterhof

Lego 41126 Friends: Heartlake Reiterhof

Der Reiterhof von Lego Friends ist zwar kleiner, dafür gibt’s aber besondere Extras: Eine rotierende Pferdeführanlage, ein Sprunghindernis und eine Fellpflegestation ergänzen das hübsche und detailreiche Stallgebäude, das aus 575 Teilen besteht. Das alles lässt Mädchenherzen höherschlagen. – Und die der Mamas auch.

Legosteine nur für Mädchen

Lego 10571 - Duplo GroBe Steinebox Mädchen

Mädchen spielen gerne Lego – das weiss auch der Osterhase und legt den kleinsten in der Familie dieses Steine-Set ins Nest. Ergänzt werden die teils nummerierten Steine mit einer Hasen- und einer Henne-Figur und mit hübschen Elementen, die das selbst gebaute Häuschen zum Schmuckstück machen.