Sympany Krankenkasse

Sympany - Prämienentwicklung

 
KK Name
  • # Mitglieder  |  CHF 0.00   Prämie
  • Kundenzufriedenheit  (2017)   5.2
Die Prämienberechnung basiert auf einer 300er Franchise (0er Franchise bei Kindern) mit Unfalleinschluss. Bei der Auswahl eines Kantones wird die Prämienregion 1 angezeigt. Nicht alle Versicherungen werden in jedem Kanton angeboten. In diesem Fall bleibt die Ansicht der Prämienentwicklung leer.

Erfahrungen und Fragen zu Sympany in unserem Forum

  • Wohin wechseln derzeitig Mondial versicherte?

    Die Zukunft der derzeit Sympany Mondial versicherten Grenzgänger erscheint mir unklar. Eigentlich war ich immer zufrieden und jetzt frage ich mich: Soll ich wechseln oder bleiben? Ich würde annehmen, dieselbe Frage stellen sich viele: Wohin gehen denn die ganzen Grenzgänger, die bei der Sympany aktuell Mehr

    Bewertung
    • 1
    • 0

    0 Kommentare | 83 Mal gelesen


  • Alles, nur nicht Sympany

    Dies ist nur ein wohlmeinender Beitrag für alle Wechselwilligen. Wer im nächsten Jahr die Kasse wechseln möchte, der soll sich einen Gefallen tun und irgend eine Kasse wählen - bloss nicht die Sympany (ex-ÖKK). Wie man im letzten Jahr dort mit seinen Versicherten umgegangen ist, spottet jeglicher Mehr

    Bewertung
    • 2
    • 6

    4 Kommentare | 663 Mal gelesen


  • Nur Grundversicherung in der KK ?

    Guten Tag Mich würde interessieren, wer von Euch nur grundversichert ist. Ich musste in den letzten Jahren feststellen, dass wenn, ich nie Leistungen aus den Zusatzversicherungen (Sympany) bezogen habe oder selber zahlen musste (habe die höchste Franchise, da ich praktisch nie zum Arzt muss). daher Mehr

    Bewertung
    • 0
    • 2

    3 Kommentare | 1'049 Mal gelesen


Weitere Informationen zur Sympany

Sympany Kundenzufriedenheit

Hier finden Sie Informationen zur Kundenzufriedenheit und Erfahrungen der Comparis-Benutzer mit der Versicherung

5.3 Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
5.2 Abrechnungen (Übersichtlichkeit, Schnelligkeit der Auszahlung, Kulanz etc.)
5.2 Verständlichkeit und Übersichtlichkeit der Kundeninformationen
5.2 Gesamtbeurteilung

Comparis-Note

  • Note 6.0 – 5.5: sehr gut
  • Note 5.4 – 5.0: gut
  • Note 4.9 – 4.5: befriedigend
  • Note 4.4 – 4.0: genügend
  • Note 3.9 – 1.0: ungenügend

Sympany – Effizienz der Verwaltung

Verwaltungskosten

5.8% der Prämien

Erhebung der Daten 11.2016

Wann ist eine Krankenkasse effizient?

Effizient sind Krankenkassen mit
Verwaltungskosten < 4.2% der Prämien

Sympany – Firmendaten

Reserven der Krankenkasse Sympany 2014 2015
Anzahl Versicherte 132'573 153'340
Reserven in Mio. CHF 153.6 152.0
Mindesthöhe der Reserven in Mio. CHF 91.9 95.3
Solvenzquote 167.0% 160.0%
comparis.ch zeigt die durch das BAG veröffentlichten Aufsichtszahlen. comparis.ch haftet nicht für die Richtigkeit der Daten. Datenstand: 26.09.2016

So erreichen Sie die Sympany

Sympany
Peter Merian-Weg 4
4002 Basel
Tel. 058 262 42 00
Fax 058 262 42 02
basel.vivao@sympany.ch


Jetzt unverbindliche Offerte anfordern



Sympany - weitere 0 Forenbeiträge

keine

Anzeige

Anzahl Versicherte

Durchschnittlicher Versichertenbestand im Vorjahr (nur Grundversicherung).

Reserven in Mio. CHF

Inkl. Reserven für die freiwillige Taggeldversicherung.

Mindesthöhe der Reserven in Mio. CHF

Die Mindesthöhe der Reserven wird ab 2012 in einem Modell bestimmt, das die Risiken der Versicherer individuell berücksichtigt (KVG-Solvenztest, vgl. Art. 78ff. KVV). Für Versicherer, deren Reserven die Mindesthöhe nicht erreichen (Solvenzquote < 100%), gelten bis 2016 die früheren Reservebestimmungen.

Solvenzquote

Die Solvenzquote bezeichnet das Verhältnis der vorhandenen Reserven zur Mindesthöhe.

Login

Abbrechen

Sie sind ein neuer Benutzer: Registrieren

Passwort vergessen?