Sanagate Krankenkasse

Sanagate - Prämienentwicklung

Kanton
Altersgruppe

Die Prämienberechnung basiert auf einer 300er Franchise (0er Franchise bei Kindern) mit Unfalleinschluss. Bei der Auswahl eines Kantones wird die Prämienregion 1 angezeigt. Nicht alle Versicherungen werden in jedem Kanton angeboten. In diesem Fall bleibt die Ansicht der Prämienentwicklung leer.

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Erfahrungen und Fragen zu Sanagate in unserem Forum

25.01.2017 von Mr. Durden

Sanagate Machenschaften nehmen kein Ende?

Sanagate lehnt Kosten ab! Begründung: Meldefristen sind nicht eingehalten worden. Über Fr. 1000.- für eine medizinisch dringend Notwendige Operation welche klar und deutlich von der Grundversicherung abgedeckt ist. Nach erbrachtem Telefonnachweis immer noch die selbe Begründung. Zudem kann ich die Mehr

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16.02.2016 von

Sanagate - Vorsicht vor dieser Gesellschaft!

Von Sanagate kann ich jedem nur abraten! Ich hatte das Telmed-Modell. Obwohl ich eine künftige Venen-OP telefonisch angekündigt hatte, wurden die Kosten im nachhinein nicht übernommen. Die Begründung war, dass die OP von Sanagate nicht bewilligt wurde. Solche OP's (Krampfadern) sind jedoch laut Gesetz Mehr

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17.12.2015 von

Gutes & simples Kundenportal

Bin nun seit ein paar Jahren bei Sanagate (CSS-Versicherungen) und mit dem Kundenportal sehr zufrieden. Einfache und intuitive Funktionen, schneller Kundendienst. So muss es sein. Mehr

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27.07.2015 von L.Ward

Sanagate

Seit 2011 habe ich Probleme mit der Sanagate.2014.Dann endlich eine Regelung die Sanagate ist bereit meine Beiträge von 2011 bis 2014 rückwirkend anzugleichen.Finde ich super nett - das muss auch gesagt sein.Ich dachte endlich ist alles ok und das Chaos ist beseitigt. Ich habe zwei verschiedene berichtigte Mehr

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21.11.2014 von Cécile Wernli

SANAGATE NIE WIEDER

Es war ein grosser Fehler von einem Jahr zu Sanagate zu wechseln. Sie wollen meine Vorsorgeuntersuchung nicht zahlen, obwohl diese in diesem Jahr von der Zusatzversicherung abgerechnet werden sollte. Zuerst musste ich von der alten Krankenkasse eine Bestätigung holen, dass es dieses Jahr von der Zusatzversicherung Mehr

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Sanagate Kundenzufriedenheit

gut(5.1)
gut(5.1)
Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
gut(5.1)
Abrechnungen (Übersichtlichkeit, Schnelligkeit der Auszahlung, Kulanz etc.)
gut(5.1)
Verständlichkeit und Übersichtlichkeit der Kundeninformationen
2017 hat comparis.ch gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut GfK eine repräsentative Umfrage zur Zufriedenheit der Kunden mit den Schweizer Krankenkassen durchgeführt. Insgesamt wurden über 2400 Personen in allen Schweizer Sprachregionen befragt. Dabei wurden die Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Krankenkassenmitarbeiter, die Zufriedenheit mit den Abrechnungen und die Verständlichkeit der Kundeninformationen bewertet.
  • Note 6.0 – 5.5: sehr gut
  • Note 5.4 – 5.0: gut
  • Note 4.9 – 4.5: befriedigend
  • Note 4.4 – 4.0: genügend
  • Note 3.9 – 1.0: ungenügend
Alle Antworten eines Befragten zu einem Anbieter werden zu einer Gesamtnote für jeden einzelnen Befragten zusammengerechnet. Die Endnote eines Anbieters berechnet sich anschliessend aus dem gerundeten Durchschnitt all dieser Gesamtnoten. Die Endnoten werden von comparis.ch in Anlehnung an das Schweizer Schulsystem dargestellt.

Sanagate – Effizienz der Verwaltung

Verwaltungskosten
5.6% der Prämien

Erhebung der Daten 11.2016

Wann ist eine Krankenkasse effizient?
Effizient sind Krankenkassen mit
Verwaltungskosten < 4.2% der Prämien

Sanagate – Firmendaten

Reserven der Krankenkasse Sanagate
2014
2015
Anzahl Versicherte
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Anzahl Versicherte
Durchschnittlicher Versichertenbestand im Vorjahr (nur Grundversicherung).
62'600 73'415
Reserven in Mio. CHF
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Reserven in Mio. CHF
Inkl. Reserven für die freiwillige Taggeldversicherung.
26.7 29.6
Mindesthöhe der Reserven in Mio. CHF
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Mindesthöhe der Reserven in Mio. CHF
Die Mindesthöhe der Reserven wird ab 2012 in einem Modell bestimmt, das die Risiken der Versicherer individuell berücksichtigt (KVG-Solvenztest, vgl. Art. 78ff. KVV). Für Versicherer, deren Reserven die Mindesthöhe nicht erreichen (Solvenzquote < 100%), gelten bis 2016 die früheren Reservebestimmungen.
24.0 24.7
Solvenzquote
Mehr Informationen
Solvenzquote
Die Solvenzquote bezeichnet das Verhältnis der vorhandenen Reserven zur Mindesthöhe.
112.0%
120.0%
comparis.ch zeigt die durch das BAG veröffentlichten Aufsichtszahlen. comparis.ch haftet nicht für die Richtigkeit der Daten. Datenstand: 26.09.2016

So erreichen Sie die Sanagate

Sanagate AG
Tribschenstrasse 21
Postfach 2568
6002 Luzern
Tel. 0800 347 358
Fax 058 911 80 33
office.de@sanagate.ch


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Krankenkassen


Sanagate - weitere 25 Forenbeiträge

21.10.2014 von Marc Schuler

Sanagate - haarscharf am Konkurs vorbei Organisationsmängel

Diese Versicherung ist nur 1 Tag am Konkurs vorbeigezogen im Mai 2014 und wäre fast Zahlungsunfähig geworden. Der Verwaltungsrat des Versicherers Sanagate scheint sein Unternehmen nicht im Griff zu haben, so wurde mir vom Versicherer die Überweisung der Prämienverbilligung die ich auf Grund meines Studiums Mehr

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18.08.2014 von Robert Müller

Sanagate sparen auf Kosten der Versicherten

Wir sind bei Sanagate im Hausarztmodell grundversichert. Unser Hausarzt hat ein Familienmitglied wegen immer wieder auftretenden Gelenkbeschwerden zum Reumathologen überwiesen. Der Reumathologe hat verschiedene Therapien angeordnet. Nachdem keine gewirkt hat, wurde ein MRI angeordnet. Als dann die Mehr

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23.04.2012 von Em Dang

Sanagate

Der Kundenservice ist zum davonlaufen, falls sich mal jemand melden würde. Es gab bei mir ein riesiges Tohowabohu wegen meiner Kündigung bei meiner alten Kasse. Bei Groupe Mutuel hiess es anfangs Sanagate hat nicht fristgerecht gekündigt, bei Sanagate hiess es, es wäre alles rechtmässig abgelaufen. Ich Mehr

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09.01.2012 von enteustesMami

Achtung nur keine Leistung beanspruchen!!

Ist echt ne üble Kasse! Sogar um sich die NORMALEN Vorsorgeuntersuchungen bei Mutterschaft erstatten zu lassen braucht man wirklich viel Zeit und Nerven! Ich habs bis her noch nicht geschaft! Wechselt doch die Kasse, die wollen bei Sanagate nur abkassieren und nichts Zahlen! Mehr

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25.07.2011 von Steve

Sanagate zahlt trotz Zusage zur Leistungsübernahme

Wir haben direkt nach der Geburt unseres Sohnes bei Sanagate angefragt, ob diese die Kosten für eine Nachuntersuchung zwischen der 6-10. Lebenswoche des Kindes übernimmt. Sanagate sagte uns die Kostenübernahme zu. Laut Gesetzgeber darf die Krankenkasse in der Grundversicherung hier die Kosten auch nicht Mehr

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31.01.2011 von clint

Fehlendes Überweisungsformular

Guten Tag Verfüge über KK mit Hausarztmodell und höchster Franchise. Ende 2010 hatte ich noch einen (nicht in dieser finanziellen Grössenordnung) erwarteten Untersuch bei einem Spezialarzt. Dadurch bewegen sich meine Arztrechnungen über der Franchise und ich hätte demnach Rückforderungsanspruch. Für Mehr

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08.01.2011 von H.R. aus N

VVG: Prämie zahlen trotz Versicherungsende?

Ich wollte meine VVG Zusatzversicherung bei Arcosana (wegen dem KVG-Wechsel zu Sanagate) per 31.12.2010 kündigen: Leider habe ich die Kündigung verspätet geschickt (am 11.10.2010 statt bis Ende September wie durch die 3-monatige Frist gefordert). Nun habe ich einen Brief erhalten, wo steht, dass Mehr

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07.01.2011 von NB

Verzögerungstaktik

sanagate? nein danke! Mehr

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08.12.2010 von narabrigitta

Hausarzt

wie kann ich in Grindelwald einen Hausarzt finden? Habe bei Sanagate neue KK beantragt (Grundversicherung) Mehr

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06.12.2010 von m.gehri

Aufnahme in Zusatzversicherung verweigert

Ich habe den Gesundheitsfragebogen der Sanagate wahrheitsgetreu ausgefüllt. Ich war in den letzen 5 Jahren ein paar male beim Arzt, meistens wegen kleinen "Bagatellen" (Erkältung etc.). Die Sanagate hat meinen Antrag für eine Zusatzversicherung abgelehnt, ich frage mich wieso, da ich: - grundsätzlich Mehr

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14.11.2010 von Tomas hebb

Zahlungen verzoegert rechtsmaessife Leistungen ver

Auch ich warte regekmaessig zwei Monate oder mehr auf die Zahlung. Jetzt wurde eine Leistung, die bisher von meiner bisherigen Kasse und auch von sanagate bezahlt wurde (blutzuckerteststreifen fuer Diabetiker) einfach verweigert. Meiner Ansicht nach scickaniert die Kasse bewusst versicherte, die fuer Mehr

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14.10.2010 von wütend

dreizehn Wochen

Bei der Sanagate werden Rückzahlungsforderungen zuerst einmal nicht bearbeitet und dann nach Wochen z.T. falsch. Einzelne Rechnungen einer SammelRechnung werden ohne Begründung einfach "vergessen". Nach der ersten eingereichten SammelRechnung dauerte es 13 (dreizehn) Wochen bis zum Erhalt der korrigierten Mehr

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12.10.2010 von aniamatz

Personen-Assistance

Unser Sohn hatte in den Ferien in Polen einen komplizierten Armbruch. Dieser wurde im regionalen Spital gegipst, die Reponierung war aber trotz zweimaligem gipsen schlecht. Wir entschieden uns für eine umgehende Heimreise. Weil Sanagate eine Internetkasse ist und über Medgate telefonisch mit der Kasse Mehr

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12.10.2010 von aniamatz

Personen-Assistance

Unser Sohn hatte in den Ferien in Polen einen komplizierten Armbruch. Dieser wurde im regionalen Spital gegipst, die Reponierung war aber trotz zweimaligem gipsen schlecht. Wir entschieden uns für eine umgehende Heimreise. Weil Sanagate eine Internetkasse ist und über Medgate telefonisch mit der Kasse Mehr

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16.09.2010 von F. Flückiger

Kostenübernahme KVG ohne Spitakzusatzversicherung

KEINE "Spitalversicherung ganze Schweiz" Wie ist die Kostendeckung, wenn kein Spital im Wohnkanton eine notwendige kompliziert Operation anbietet. Zum Beispiel: Ich wohne im Kanton Solothurn und es würde eine komplizierte Operation bevorstehen, die nur in den Kantonen Bern (Inselspital) und Zürich angeboten Mehr

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30.07.2010 von B. Künzi

Prämie zwar klein - Service nicht vorhanden

Abwehrhaltung bei allen Rechnungen. Die Rechnung wird erst Mal abgelehnt, natürlich nur auf E.Mailbasis, denn direkt gibt es keinen Kontakt. Man antwortet korrekt, muss dann aber feststellen, dass der oder die Sachbearbeiterin nicht lesen oder verstehen können. Die eigene Arbeit wird an die Kunden und Mehr

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30.07.2010 von B. Künzi

Prämie zwar klein - Service nicht vorhanden

Abwehrhaltung bei allen Rechnungen Mehr

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08.07.2010 von Sanagate Kunde

Günstig aber ohne Kundendienst

Da unsere Kosten stetig steigen habe ich 2010 zu Sanagate gewechselt, da ich dort das günstigste Angebot erhielt. Jedoch ist die Kasse sehr kompliziert und drückt sich bei allen Kosten. So nach dem Motto "Wir sind billig weil's von uns auch nichts gibt"! Eine Versicherung wenn es nur ums Proforma geht! Mehr

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27.04.2010 von Pufnica

Die Kündigung wird nicht akzeptiert.

Die Progres Kündigung wurde von mir eingeschrieben am 29.11.09 verschickt. Im gleichen Couvert war meine Kündigung plus die Kündigung von einem guten Freund. Nun wurde meine Kündigung nicht akeptiert da Sie angeblich erst am 01.12 eingetroffen ist, die meines Freundes dagegen schon. Obwohl ich seit dem Mehr

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26.04.2010 von hoffparla

Rückforderungsbelege

Wir warten seit vier Monate auf die einbezahlten Arztrechnungen, sprich auf die Rückforderungen der KK Sanagate. Wir bezahlen die Rechnungen und erhalten einfach nichts zurück, zudem bekommen wir keine Antwort auf unsere E-Mails. Wir bereuen es sehr die KK gewechselt zu haben. Hat jemand die gleichen Mehr

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26.04.2010 von hoffparla

Forderungsbelege

Wir warten seit vier Monate.. Mehr

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09.04.2010 von Simba1981

Grundversicherung doppelt bezahlen

Bis Ende letztes Jahr war ich bei der Krankenkasse Sana24 grundversichert. Diese Krankenkasse habe ich fristgerecht gekündigt und anschliessend zu Sanagate gewechselt. Ende Februar habe ich nun von Sana24 eine Mitteilung erhalten, dass sie keine Bestätigung von meiner neuer Kasse erhalten habe, dass Mehr

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26.02.2010 von honda2006

frühstmögliche Kündigung der Grundversicherung

Ich hab per 01.01.2010 bei der Sanagate eine neue Grundversicherung abgeschlossen. Nach bereits vielen Problemen will ich nun die Krankenkasse wieder künden. So wie ich gelesen hab ist es möglich mit einem Selbstbehalt von Fr. 0.-- und mit einem traditionellen Modell (normale Grundversicherung) bereits Mehr

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02.02.2010 von honda2006

Rückvergütung von Arztrechnungen und Medikamenten

Es ist zwar erst Februar 2010, trotzdem, hat hier jemand bereits Erfahrungen mit der Sanagate gemacht, was Rückvergütungen angeht, wie lange es dauert bis man den Betrag zurückerhält? (habe bis jetzt erst Erfahrungen mit der Assura, Wartezeit bis zu 6 Wochen, andererseits die Helsana, Wartezeit höchstens Mehr

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20.01.2010 von Sui10

KK Prämienangabe in Comparis viel höher?

Es geht um einen Krankenkassen-Prämienvergleich für die Grundversicherung mit 2500.- Franchise ohne Unfall. Traditionelles Modell. KK: Sanagate Comparis gibt mir eine Monatsrpämie von 146.30 an. Beantrage ich die Offerte auf der Sanagate Homepage, würde ich nur 139.- zahlen. Eine Differenz von ~80 Mehr

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