Rhenusana Krankenkasse

Rhenusana - Prämienentwicklung

 
KK Name
  • # Mitglieder  |  CHF 0.00   Prämie
  • Kundenzufriedenheit  (2017)   n.v.
Die Prämienberechnung basiert auf einer 300er Franchise (0er Franchise bei Kindern) mit Unfalleinschluss. Bei der Auswahl eines Kantones wird die Prämienregion 1 angezeigt. Nicht alle Versicherungen werden in jedem Kanton angeboten. In diesem Fall bleibt die Ansicht der Prämienentwicklung leer.

Mehr zu Rhenusana Krankenkasse


Erfahrungen und Fragen zu Rhenusana in unserem Forum

  • Freundlichkeit

    Die Mitarbeitenden der rhenusana sind sehr freundlich, kompetent und informieren sehr gut. Mehr

    Bewertung
    • 1
    • 3

    3 Kommentare | 545 Mal gelesen


  • Kündigung verschlafen jetzt 1Jahr gebunden?

    Wir haben unsere Krankenkasse inkl. Zusatzversicherung bei der BKK gekündigt, leider einen Tag zu spät. Gemäss BKK sei nun eine Kündigung erst per 31.12.2004 möglich. Nun habe ich aber bei Comparis gelesen dass wir bei einer hohen Franchise (wir haben das Maximum) auch auf ende März kündigen kann. Was Mehr

    Bewertung
    • 0
    • 0

    1 Kommentare | 554 Mal gelesen


  • Auswandern

    Ich werde im April auswandern. Wie und wann kann / muss ich meine Krankenkasse künden? Mehr

    Bewertung
    • 0
    • 0

    1 Kommentare | 456 Mal gelesen


  • Nicht überwiesenes Guthaben

    Ich habe 2 Monate nach Austritt festgestellt, dass die BKK Heerbrugg mir ein Guthaben nicht überwiesen hat. Hätte ich es nicht selber gemerkt, hätten sie es wohl stillschweigend eingestrichen.<BR>Als ich der Mitarbeiterin vorgeschlagen hatte, sie solle doch für die Zukunft auch bei anderen Leuten dafür Mehr

    Bewertung
    • 1
    • 0

    0 Kommentare | 546 Mal gelesen


  • BKK akzeptiert Kündigung nicht !!!

    ich habe am 29.10.2002 per eingeschriebenem Brief bei der BKK gekündigt. Sie akzeptieren aber die Kündigung nicht da sie zu spät eingetroffen sei, erst am 2. Dec. <BR><BR>Gemäss Gesetzt müsste die KK die Preise mindestens 2 Monate im voraus mitteilen. Ich habe das Schreiben erst Anfangs November erhalten Mehr

    Bewertung
    • 0
    • 1

    0 Kommentare | 483 Mal gelesen


Weitere Informationen zur Rhenusana

Rhenusana – Effizienz der Verwaltung

Verwaltungskosten

4.9% der Prämien

Erhebung der Daten 11.2016

Wann ist eine Krankenkasse effizient?

Effizient sind Krankenkassen mit
Verwaltungskosten < 4.2% der Prämien

Rhenusana – Firmendaten

Reserven der Krankenkasse Rhenusana 2014 2015
Anzahl Versicherte 9'857 9'854
Reserven in Mio. CHF 8.6 7.6
Mindesthöhe der Reserven in Mio. CHF 6.6 5.7
Solvenzquote 131.0% 133.0%
comparis.ch zeigt die durch das BAG veröffentlichten Aufsichtszahlen. comparis.ch haftet nicht für die Richtigkeit der Daten. Datenstand: 26.09.2016

So erreichen Sie die Rhenusana

Rhenusana
Heinrich-Wild-Strasse 210
Postfach
9435 Heerbrugg
Tel. 071 727 88 00
Fax 071 727 88 99
info@rhenusana.ch


Jetzt unverbindliche Offerte anfordern



Rhenusana - weitere 25 Forenbeiträge

Weitere Informationen zur Rhenusana

Anzeige

Anzahl Versicherte

Durchschnittlicher Versichertenbestand im Vorjahr (nur Grundversicherung).

Reserven in Mio. CHF

Inkl. Reserven für die freiwillige Taggeldversicherung.

Mindesthöhe der Reserven in Mio. CHF

Die Mindesthöhe der Reserven wird ab 2012 in einem Modell bestimmt, das die Risiken der Versicherer individuell berücksichtigt (KVG-Solvenztest, vgl. Art. 78ff. KVV). Für Versicherer, deren Reserven die Mindesthöhe nicht erreichen (Solvenzquote < 100%), gelten bis 2016 die früheren Reservebestimmungen.

Solvenzquote

Die Solvenzquote bezeichnet das Verhältnis der vorhandenen Reserven zur Mindesthöhe.

Login

Abbrechen

Sie sind ein neuer Benutzer: Registrieren

Passwort vergessen?