Intras Krankenkasse

ein Angebot der CSS-Gruppe

Intras - Prämienentwicklung

Kanton
Altersgruppe

Die Prämienberechnung basiert auf einer 300er Franchise (0er Franchise bei Kindern) mit Unfalleinschluss. Bei der Auswahl eines Kantones wird die Prämienregion 1 angezeigt. Nicht alle Versicherungen werden in jedem Kanton angeboten. In diesem Fall bleibt die Ansicht der Prämienentwicklung leer.

Mehr zu Intras Krankenkasse


Erfahrungen und Fragen zu Intras in unserem Forum

26.02.2013 von ComparisUser

Sehr zufrieden INTRAS sehr gute Versicherung ... SMART

Nun sind nicht alle Versicherungen gleich. Ich bin sehr zufrieden mit INTRAS, die meine Behandlung erstattet, die sie absolut nicht verpflichtet waren, zu tun. Ich bin zufällig zu 10-mal der Standard "compendicum" Dosis eines Medikaments für meinen Zustand erfordern und sie erstatten es ohne

Mehr


29.04.2012 von ComparisUser

CSS versaut mir mit ihrer Unfähigkeit meine Zukunft

Ich muss das einfach loswerden, ich habe sooooo einen dicken Hals, ich könnte k......!!!! Ich bin bei der Intras, seit Geburt, also seit 35j. Nun ist die Intras von der CSS geschluckt worden- seit da habe ich nur Ärger!!!! Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Bei der Übernahme wurden viele

Mehr


27.02.2012 von ComparisUser

Zusatzversicherung Halbprivat

Seit ca. 30 Jahren bin ich bei der Intras mit dem Zusatz 1/2 Privat versichert. Da die CSS die Intras übernommen hat, frage ich mich, wie lange ich diesen Zusatz noch behalten kann und ob die CSS plötzlich auf ein eigenes Produkt umstellt, welches wahrscheinlich doppelt so teuer sein wird.

Mehr


11.02.2012 von ComparisUser

INTRAS : eine Mahnung, dann Betreibung

Die INTRAS Versicherung kann ich ja wirklich niemandem empfehlen. Ich bekam im August 2011 eine Mahnung für eine offene Monatsrechnung vom Juli. Die Zahlung hatte ich auf dem Bankbeleg überprüft und deshalb nicht auf die Mahnung reagiert. (Leider ein Versehen, hatte bei der Zahlung einen falschen Einzahlungsschein

Mehr


16.11.2011 von ComparisUser

Aufschlag Zusatzversicherung CSS

Hallo, ich bin Jahrgang 1965 und bin bei der CSS vormals Intras seit Jahren privat versichert. Bisher habe ich pro Monat moderate Fr. 165.60 für diese Zusatzversicherung bezahlt. Nun soll ich ab nächstem Jahr für das gleiche Produkt Fr. 407.40 bezahlen!! Ein Aufschlag von satten Fr. 243.-- pro Monat.

Mehr



Intras Kundenzufriedenheit

gut(5)
gut(5)
Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
gut(5.1)
Abrechnungen (Übersichtlichkeit, Schnelligkeit der Auszahlung, Kulanz etc.)
gut(5)
Verständlichkeit und Übersichtlichkeit der Kundeninformationen
2017 hat comparis.ch gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut GfK eine repräsentative Umfrage zur Zufriedenheit der Kunden mit den Schweizer Krankenkassen durchgeführt. Insgesamt wurden über 2400 Personen in allen Schweizer Sprachregionen befragt. Dabei wurden die Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Krankenkassenmitarbeiter, die Zufriedenheit mit den Abrechnungen und die Verständlichkeit der Kundeninformationen bewertet.
  • Note 6.0 – 5.5: sehr gut
  • Note 5.4 – 5.0: gut
  • Note 4.9 – 4.5: befriedigend
  • Note 4.4 – 4.0: genügend
  • Note 3.9 – 1.0: ungenügend
Alle Antworten eines Befragten zu einem Anbieter werden zu einer Gesamtnote für jeden einzelnen Befragten zusammengerechnet. Die Endnote eines Anbieters berechnet sich anschliessend aus dem gerundeten Durchschnitt all dieser Gesamtnoten. Die Endnoten werden von comparis.ch in Anlehnung an das Schweizer Schulsystem dargestellt.

Intras – Effizienz der Verwaltung

Verwaltungskosten
4.9% der Prämien

Erhebung der Daten 11.2017

Wann ist eine Krankenkasse effizient?
Effizient sind Krankenkassen mit
Verwaltungskosten < 4.2% der Prämien

ein Angebot der CSS-Gruppe

Intras – Firmendaten

Reserven der Krankenkasse Intras
2014
2015
Anzahl Versicherte
Mehr Informationen
Anzahl Versicherte
Durchschnittlicher Versichertenbestand im Vorjahr (nur Grundversicherung).
165'055 157'954
Reserven in Mio. CHF
Mehr Informationen
Reserven in Mio. CHF
Inkl. Reserven für die freiwillige Taggeldversicherung.
175.0 198.0
Mindesthöhe der Reserven in Mio. CHF
Mehr Informationen
Mindesthöhe der Reserven in Mio. CHF
Die Mindesthöhe der Reserven wird ab 2012 in einem Modell bestimmt, das die Risiken der Versicherer individuell berücksichtigt (KVG-Solvenztest, vgl. Art. 78ff. KVV). Für Versicherer, deren Reserven die Mindesthöhe nicht erreichen (Solvenzquote < 100%), gelten bis 2016 die früheren Reservebestimmungen.
115.1 113.8
Solvenzquote
Mehr Informationen
Solvenzquote
Die Solvenzquote bezeichnet das Verhältnis der vorhandenen Reserven zur Mindesthöhe.
152.0%
174.0%
comparis.ch zeigt die durch das BAG veröffentlichten Aufsichtszahlen. comparis.ch haftet nicht für die Richtigkeit der Daten. Datenstand: 28.09.2017

Über die Intras

Intras wurde 1964 in Genf gegründet. Seit 2008 gehört die Intras zur CSS-Gruppe.

Versicherte Leistungen

Welche Leistungen eine Krankenkasse im obligatorischen Teil versichern muss, ist von Gesetzeswegen vorgegeben. Das heisst, die Deckung umfasst bei allen Kassen die gleichen Leistungen.

Grundversicherung zur Intras wechseln

In der obligatorischen Grundversicherung müssen die Krankenkassen alle Versicherten unabhängig von Alter, Geschlecht oder Gesundheitszustand vorbehaltslos aufnehmen. Es herrscht die sogenannte volle Freizügigkeit. Zu beachten sind jedoch die Kündigungsfristen.

Wo ist die Intras tätig?

Die Intras bietet in der ganzen Schweiz die obligatorische Krankenversicherung an (Standardmodell). Weiter hat Intras alternative Versicherungsmodelle wie das Hausarzt-, HMO- oder Telmedmodell im Angebot. Allerdings werden diese zum Teil nicht in der ganzen Schweiz angeboten. Ein einfacher Weg, um herauszufinden, ob die Intras am eigenen Wohnort ein alternatives Versicherungsmodell anbietet und wie viel sich damit sparen lässt, ist ein Prämienvergleich.


So erreichen Sie die Intras

Intras Assurance-maladie SA
Tribschenstrasse 21
Postfach 2568
6002 Luzern
Tel. 058 277 11 11
Fax 058 277 12 12
css.info@css.ch


Jetzt unverbindliche Offerte anfordern


Krankenkassen


Intras - weitere 5 Forenbeiträge

26.02.2013 von ComparisUser

Sehr zufrieden INTRAS sehr gute Versicherung ... SMART

Nun sind nicht alle Versicherungen gleich. Ich bin sehr zufrieden mit INTRAS, die meine Behandlung erstattet, die sie absolut nicht verpflichtet waren, zu tun. Ich bin zufällig zu 10-mal der Standard "compendicum" Dosis eines Medikaments für meinen Zustand erfordern und sie erstatten es ohne

Mehr


29.04.2012 von ComparisUser

CSS versaut mir mit ihrer Unfähigkeit meine Zukunft

Ich muss das einfach loswerden, ich habe sooooo einen dicken Hals, ich könnte k......!!!! Ich bin bei der Intras, seit Geburt, also seit 35j. Nun ist die Intras von der CSS geschluckt worden- seit da habe ich nur Ärger!!!! Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Bei der Übernahme wurden viele

Mehr


27.02.2012 von ComparisUser

Zusatzversicherung Halbprivat

Seit ca. 30 Jahren bin ich bei der Intras mit dem Zusatz 1/2 Privat versichert. Da die CSS die Intras übernommen hat, frage ich mich, wie lange ich diesen Zusatz noch behalten kann und ob die CSS plötzlich auf ein eigenes Produkt umstellt, welches wahrscheinlich doppelt so teuer sein wird.

Mehr


11.02.2012 von ComparisUser

INTRAS : eine Mahnung, dann Betreibung

Die INTRAS Versicherung kann ich ja wirklich niemandem empfehlen. Ich bekam im August 2011 eine Mahnung für eine offene Monatsrechnung vom Juli. Die Zahlung hatte ich auf dem Bankbeleg überprüft und deshalb nicht auf die Mahnung reagiert. (Leider ein Versehen, hatte bei der Zahlung einen falschen Einzahlungsschein

Mehr


16.11.2011 von ComparisUser

Aufschlag Zusatzversicherung CSS

Hallo, ich bin Jahrgang 1965 und bin bei der CSS vormals Intras seit Jahren privat versichert. Bisher habe ich pro Monat moderate Fr. 165.60 für diese Zusatzversicherung bezahlt. Nun soll ich ab nächstem Jahr für das gleiche Produkt Fr. 407.40 bezahlen!! Ein Aufschlag von satten Fr. 243.-- pro Monat.

Mehr