Easy Sana Krankenkasse

ein Angebot der Groupe Mutuel

Easy Sana - Prämienentwicklung

 
KK Name
  • # Mitglieder  |  CHF 0.00   Prämie
  • Kundenzufriedenheit  (2017)   4.9
Die Prämienberechnung basiert auf einer 300er Franchise (0er Franchise bei Kindern) mit Unfalleinschluss. Bei der Auswahl eines Kantones wird die Prämienregion 1 angezeigt. Nicht alle Versicherungen werden in jedem Kanton angeboten. In diesem Fall bleibt die Ansicht der Prämienentwicklung leer.

Erfahrungen und Fragen zu Easy Sana in unserem Forum

  • Schlechte Erfahrung mit Easy Sana (Group Mutuel)

    Ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Easy Sana (Group Mutuel) gemacht: Auf mehrere Anfragen via Online-Formular wurde gar nicht reagiert. Eine Email-Adresse für schriftliche Anfragen ist nicht im Internet publiziert. Der Telefonische Kundenservice ist auch unbefriedigend. DIe Call-Agents Mehr

    Bewertung
    • 17
    • 11

    5 Kommentare | 3'464 Mal gelesen


  • EASY SANA GROUP MUTUEL ****DANKE UND NIE WIEDER!****

    EASY SANA bearbeitet mittlerweile unser Einforderungsbeleg seit über 7 Wochen. Ein Ende ist nicht absehebar, auf Anfragen gibt es keine Antwort vom Backoffice. Eine Krankenkasse die in Punkto Kundenfeindlichkeit ein Prädikat geniesst. Die KK werden wir zum Jahreswechsel kündigen und NIEMALS zurück wollen. Mehr

    Bewertung
    • 9
    • 1

    9 Kommentare | 3'234 Mal gelesen


  • Wechselnder Wohnsitz

    Ich bin Pensioniert (68) und verbringe mit meiner Frau (49) das Winterhalbjahr jeweils auf den Philippinen. Aus verschiedenen Gründen (Steuern) möchten wir uns in Zukunft jeweils in der Schweiz für 6 Monate abmelden. Kollegen, welche dasselbe machen, sagen mir, dass sie jeweils ihre Krankenkasse weiter Mehr

    Bewertung
    • 0
    • 0

    3 Kommentare | 1'459 Mal gelesen


  • Wegzug nach Deutschland

    Guten Tag In den nächsten Tagen verlasse ich die Schweiz und ziehe nach Deutschland. Da habe ich zur Zeit noch keinen Arbeitgeber weshalb es schwierig ist eine Krankenkasse zu finden. Frage: Kann ich weiterhin meine Schweizer Krankenkasse in Deutschland behalten? Kann mir jemand einen Tip geben damit Mehr

    Bewertung
    • 0
    • 0

    1 Kommentare | 1'347 Mal gelesen


  • Finger weg von Groupe Mutuel

    Absolut inkompetenter Kundenservice. Hatte Police 2011 gekündigt, leider kam der Brief erst am 1.12.2010 an. Nebst mangelnder Kulanz (andere Krankenkassen nehmen das nicht so auf den Tag genau) ist es absolut peinlich seitens Groupe Mutuel mir einen auf den 10. Januar datierten und am 23. Januar (!) Mehr

    Bewertung
    • 118
    • 70

    37 Kommentare | 16'850 Mal gelesen


Weitere Informationen zur Easy Sana

Easy Sana Kundenzufriedenheit

Hier finden Sie Informationen zur Kundenzufriedenheit und Erfahrungen der Comparis-Benutzer mit der Versicherung

5.0 Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
5.0 Abrechnungen (Übersichtlichkeit, Schnelligkeit der Auszahlung, Kulanz etc.)
4.9 Verständlichkeit und Übersichtlichkeit der Kundeninformationen
4.9 Gesamtbeurteilung

Comparis-Note

  • Note 6.0 – 5.5: sehr gut
  • Note 5.4 – 5.0: gut
  • Note 4.9 – 4.5: befriedigend
  • Note 4.4 – 4.0: genügend
  • Note 3.9 – 1.0: ungenügend

Easy Sana – Effizienz der Verwaltung

Verwaltungskosten

4.5% der Prämien

Erhebung der Daten 11.2016

Wann ist eine Krankenkasse effizient?

Effizient sind Krankenkassen mit
Verwaltungskosten < 4.2% der Prämien

ein Angebot der Groupe Mutuel

Easy Sana – Firmendaten

Reserven der Krankenkasse Easy Sana 2014 2015
Anzahl Versicherte 225'012 221'237
Reserven in Mio. CHF 103.8 91.5
Mindesthöhe der Reserven in Mio. CHF 104.1 91.4
Solvenzquote 100.0% 100.0%
comparis.ch zeigt die durch das BAG veröffentlichten Aufsichtszahlen. comparis.ch haftet nicht für die Richtigkeit der Daten. Datenstand: 26.09.2016

Wissenswertes zur Easy Sana

Die Easy Sana Krankenversicherung AG gehört zur Groupe Mutuel Holding.

Ursprünglich die Betriebskrankenkasse von Lindt & Sprüngli. Unter dem neuen Namen Easy Sana trat die Versicherung 2003 der Groupe Mutuel Holding bei. Zusammen mit den beiden Versicherungsgesellschaften Hermes und Caisse Vaudoise bildet die Easy Sana seit Anfang 2011 die Easy Sana Krankenversicherung AG.

Gedeckte Leistungen in der Grundversicherung

Der Gesetzgeber schreibt der obligatorischen Grundversicherung vor, welche Leistungen gedeckt sind. Die Leistungen sind hier also bei allen Versicherern gleich.

Wechsel der Grundversicherung zur Groupe Mutuel

Die Krankenkassen müssen in der obligatorischen Grundversicherung alle Versicherten unabhängig von Alter, Geschlecht oder Gesundheitszustand vorbehaltslos aufnehmen (volle Freizügigkeit). Wichtig sind aber die Kündigungsfristen.

Angebot der Groupe Mutuel

Nebst der obligatorischen Grundversicherung bietet die Groupe Mutuel alternative Versicherungsmodelle an. Diese stehen aber nicht überall in der Schweiz zur Verfügung. Ob sie an Ihrem Wohnort angeboten werden, erfahren Sie am einfachsten durch einen Prämienvergleich.


So erreichen Sie die Easy Sana

Easy Sana Assurance Maladie SA
Rue de Cèdres 5
1920 Martigny
Tel. 0848 803 111
Fax 0848 803 112
info@groupemutuel.ch


Jetzt unverbindliche Offerte anfordern



Easy Sana - weitere 1 Forenbeiträge

  • Keine Offerte bei Comparis

    Ich habe eine Offerte von der Groupe Mutuel (Easy Sana) bestellt und bis Heute nicht erhalten. Ich fragte meinen Arbeitskollegen gesprochen und der hat mir dasselbe gesagt. Was ist los Comparis? Er empfahl mir die Offerte direkt bei www.offerte2011.ch zu bestellen. Dort erhält man sofort eine Offerte Mehr

    Bewertung
    • 0
    • 0

    2 Kommentare | 1'108 Mal gelesen


Weitere Informationen zur Easy Sana

Anzeige

Anzahl Versicherte

Durchschnittlicher Versichertenbestand im Vorjahr (nur Grundversicherung).

Reserven in Mio. CHF

Inkl. Reserven für die freiwillige Taggeldversicherung.

Mindesthöhe der Reserven in Mio. CHF

Die Mindesthöhe der Reserven wird ab 2012 in einem Modell bestimmt, das die Risiken der Versicherer individuell berücksichtigt (KVG-Solvenztest, vgl. Art. 78ff. KVV). Für Versicherer, deren Reserven die Mindesthöhe nicht erreichen (Solvenzquote < 100%), gelten bis 2016 die früheren Reservebestimmungen.

Solvenzquote

Die Solvenzquote bezeichnet das Verhältnis der vorhandenen Reserven zur Mindesthöhe.

Login

Abbrechen

Sie sind ein neuer Benutzer: Registrieren

Passwort vergessen?