Arcosana Krankenkasse

ein Angebot der CSS-Gruppe

Arcosana - Prämienentwicklung

Kanton
Altersgruppe

Die Prämienberechnung basiert auf einer 300er Franchise (0er Franchise bei Kindern) mit Unfalleinschluss. Bei der Auswahl eines Kantones wird die Prämienregion 1 angezeigt. Nicht alle Versicherungen werden in jedem Kanton angeboten. In diesem Fall bleibt die Ansicht der Prämienentwicklung leer.

Mehr zu Arcosana Krankenkasse


Erfahrungen und Fragen zu Arcosana in unserem Forum

17.09.2014 von ComparisUser

Unterschied Arcosana-CSS

Guten TagIch bin bei der CSS versichert (nur Grundversicherung). Nun möchte ich für das nächste Jahr wieder auf die freie Arztwahl zurück wechseln. Die CSS hat mir einen Versicherungsantrag geschickt, auf der plötzlich die Arcosana und nicht mehr die CSS als Versicherer aufgeführt ist. Als ich nach dem

Mehr


12.06.2014 von ComparisUser

Arcosana - Telmed: keine Rückzahlung

Die Arcosana hat innerhalb eines Jahres sich mehrmals verweigert, Behandlungen zu rückerstatten -- mit der lakonischen Begründung dass wir diese Behandlung nicht beim TelMed/CallMed vordiskutiert haben. Was nicht stimmt. Trotz unserer Beschwerden legt die Arcosanakeine keine Beweise oder genauere Rechtfertigung

Mehr


08.01.2011 von ComparisUser

VVG: Prämie zahlen trotz Versicherungsende?

Ich wollte meine VVG Zusatzversicherung bei Arcosana (wegen dem KVG-Wechsel zu Sanagate) per 31.12.2010 kündigen: Leider habe ich die Kündigung verspätet geschickt (am 11.10.2010 statt bis Ende September wie durch die 3-monatige Frist gefordert). Nun habe ich einen Brief erhalten, wo steht, dass das

Mehr


31.03.2010 von ComparisUser

Zweifelhafte Abrechnungen

Zum wiederholten Male habe ich Belege, die gemäss meiner Zusatzversicherung von der Arcosana / CSS übernommen werden müssen, nicht zurück erstattet bekommen. Nach nunmehr dreimaliger Reklamation (telefonisch und schriftlich) habe ich heute endlich die Erstattung erhalten. Da dies das bereits dritte Mal

Mehr



Arcosana Kundenzufriedenheit

gut(5)
gut(5.1)
Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
gut(5)
Abrechnungen (Übersichtlichkeit, Schnelligkeit der Auszahlung, Kulanz etc.)
befriedigend(4.9)
Verständlichkeit und Übersichtlichkeit der Kundeninformationen
2017 hat comparis.ch gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut GfK eine repräsentative Umfrage zur Zufriedenheit der Kunden mit den Schweizer Krankenkassen durchgeführt. Insgesamt wurden über 2400 Personen in allen Schweizer Sprachregionen befragt. Dabei wurden die Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Krankenkassenmitarbeiter, die Zufriedenheit mit den Abrechnungen und die Verständlichkeit der Kundeninformationen bewertet.
  • Note 6.0 – 5.5: sehr gut
  • Note 5.4 – 5.0: gut
  • Note 4.9 – 4.5: befriedigend
  • Note 4.4 – 4.0: genügend
  • Note 3.9 – 1.0: ungenügend
Alle Antworten eines Befragten zu einem Anbieter werden zu einer Gesamtnote für jeden einzelnen Befragten zusammengerechnet. Die Endnote eines Anbieters berechnet sich anschliessend aus dem gerundeten Durchschnitt all dieser Gesamtnoten. Die Endnoten werden von comparis.ch in Anlehnung an das Schweizer Schulsystem dargestellt.

Arcosana – Effizienz der Verwaltung

Verwaltungskosten
6.1% der Prämien

Erhebung der Daten 11.2017

Wann ist eine Krankenkasse effizient?
Effizient sind Krankenkassen mit
Verwaltungskosten < 4.2% der Prämien

ein Angebot der CSS-Gruppe

Arcosana – Firmendaten

Reserven der Krankenkasse Arcosana
2014
2015
Anzahl Versicherte
Mehr Informationen
Anzahl Versicherte
Durchschnittlicher Versichertenbestand im Vorjahr (nur Grundversicherung).
153'613 211'076
Reserven in Mio. CHF
Mehr Informationen
Reserven in Mio. CHF
Inkl. Reserven für die freiwillige Taggeldversicherung.
90.1 105.3
Mindesthöhe der Reserven in Mio. CHF
Mehr Informationen
Mindesthöhe der Reserven in Mio. CHF
Die Mindesthöhe der Reserven wird ab 2012 in einem Modell bestimmt, das die Risiken der Versicherer individuell berücksichtigt (KVG-Solvenztest, vgl. Art. 78ff. KVV). Für Versicherer, deren Reserven die Mindesthöhe nicht erreichen (Solvenzquote < 100%), gelten bis 2016 die früheren Reservebestimmungen.
67.1 88.3
Solvenzquote
Mehr Informationen
Solvenzquote
Die Solvenzquote bezeichnet das Verhältnis der vorhandenen Reserven zur Mindesthöhe.
134.0%
119.0%
comparis.ch zeigt die durch das BAG veröffentlichten Aufsichtszahlen. comparis.ch haftet nicht für die Richtigkeit der Daten. Datenstand: 28.09.2017

So erreichen Sie die Arcosana

Arcosana AG
Tribschenstrasse 21
6002 Luzern
Tel. 058 277 11 11
Fax 058 277 12 12
info.mail@arcosana.ch


Jetzt unverbindliche Offerte anfordern


Krankenkassen


Arcosana - weitere 4 Forenbeiträge

17.09.2014 von ComparisUser

Unterschied Arcosana-CSS

Guten TagIch bin bei der CSS versichert (nur Grundversicherung). Nun möchte ich für das nächste Jahr wieder auf die freie Arztwahl zurück wechseln. Die CSS hat mir einen Versicherungsantrag geschickt, auf der plötzlich die Arcosana und nicht mehr die CSS als Versicherer aufgeführt ist. Als ich nach dem

Mehr


12.06.2014 von ComparisUser

Arcosana - Telmed: keine Rückzahlung

Die Arcosana hat innerhalb eines Jahres sich mehrmals verweigert, Behandlungen zu rückerstatten -- mit der lakonischen Begründung dass wir diese Behandlung nicht beim TelMed/CallMed vordiskutiert haben. Was nicht stimmt. Trotz unserer Beschwerden legt die Arcosanakeine keine Beweise oder genauere Rechtfertigung

Mehr


08.01.2011 von ComparisUser

VVG: Prämie zahlen trotz Versicherungsende?

Ich wollte meine VVG Zusatzversicherung bei Arcosana (wegen dem KVG-Wechsel zu Sanagate) per 31.12.2010 kündigen: Leider habe ich die Kündigung verspätet geschickt (am 11.10.2010 statt bis Ende September wie durch die 3-monatige Frist gefordert). Nun habe ich einen Brief erhalten, wo steht, dass das

Mehr


31.03.2010 von ComparisUser

Zweifelhafte Abrechnungen

Zum wiederholten Male habe ich Belege, die gemäss meiner Zusatzversicherung von der Arcosana / CSS übernommen werden müssen, nicht zurück erstattet bekommen. Nach nunmehr dreimaliger Reklamation (telefonisch und schriftlich) habe ich heute endlich die Erstattung erhalten. Da dies das bereits dritte Mal

Mehr