Hitparade der Hypotheken

Kundenzufriedenheits-Umfrage 2017

Wie ist der Service Ihres Hypothekar-Anbieters? Jetzt die Kundenzufriedenheit vergleichen.

2017 hat comparis.ch gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut GfK eine Umfrage zur Zufriedenheit der Kunden mit Hypothekar-Anbietern durchgeführt. Insgesamt wurden über 1100 Personen in allen Schweizer Sprachregionen befragt. Bewertet wurden folgende Kriterien: die Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter, die gesamte Abwicklung, die offerierten Zinskonditionen und Spesen, die Verständlichkeit der Hypothekeninformationen und den Lösungsvorschlag in Bezug auf ihre finanzielle Situation.

Anbieter Comparis-Note
LUKB 5.4 Einzelnoten Erfahrungen
BLKB 5.3 Einzelnoten Erfahrungen
PostFinance 5.3 Einzelnoten Erfahrungen
Raiffeisen 5.3 Einzelnoten Erfahrungen
Bank Coop 5.2 Einzelnoten Erfahrungen
BEKB 5.2 Einzelnoten Erfahrungen
Migros Bank 5.2 Einzelnoten Erfahrungen
SGKB 5.2 Einzelnoten Erfahrungen
UBS 5.2 Einzelnoten Erfahrungen
ZKB 5.2 Einzelnoten Erfahrungen
Credit Suisse 4.9 Einzelnoten Erfahrungen
AXA Winterthur 4.8 Einzelnoten Erfahrungen

Quelle: comparis.ch

Notenskala: 5.5 - 6 = sehr gut, 5 - 5.4 = gut, 4.5 - 4.9 = befriedigend, 4 - 4.4 = genügend, unter 4 = ungenügend
Alle Antworten eines Befragten zu einem Anbieter werden zu einer Gesamtnote für jeden einzelnen Befragten zusammengerechnet. Die Endnote eines Anbieters berechnet sich anschliessend aus dem gerundeten Durchschnitt all dieser Gesamtnoten. Die Endnoten werden von comparis.ch in Anlehnung an das Schweizer Schulsystem dargestellt.

Fordern Sie Ihr persönliches Angebot an

HypoPlus, ein Partner-Service von comparis.ch, vergleicht alle Anbieter und sucht das beste Angebot für Sie heraus.

Angebote anfordern


Das könnte Sie auch noch interessieren: