Karriere

Begeistert Sie die online Welt? Sind Sie innovativ? Dann bringen Sie Ihre Ideen mit Power in unser Team.

Wir sind eine Unternehmensgruppe mit mehr als 150 kreativen Köpfen

Transparenz für unsere Kunden schaffen ist unsere Aufgabe

Gemeinsam verfolgen wir ambitionierte Ziele und prägen die online Welt von morgen


Bereit fürs Online Business? Einfach bewerben!




Offene Stellen

Bitte gewünschte Stelle anklicken und gleich online bewerben.

comparis.ch ist der führende Internet-Vergleichsdienst in der Schweiz.
Wir vergleichen Preise und Leistungen von Krankenkassen, Versicherungen, Banken, Telecom-Gesellschaften und Online-Shops. Mit unseren Marktplätzen unterstützen wir die User bei der Suche und Bewertung von Immobilien und Fahrzeugen. Unsere aktuellen Tipps und Tricks zu Konsumthemen bieten Benutzern eine zusätzliche Hilfe, um im Konsum-Dschungel den Überblick zu behalten. Damit wir auch in Zukunft das Leben der Konsumenten einfacher machen können, suchen wir für unser Office in Zürich einen

Zurück zur Job-Liste Online Bewerbung

Datenbankadministrator Web (m/w) 100%

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Betreuung der SQL-Datenbanksysteme im Web- und DWH/BI-Umfeld (Microsoft SQL Server)
  • Betreuung der NoSQL-Speicher und -Suchsysteme (Redis, ElasticSearch)
  • Proaktive Performance- und Kapazitätsüberwachung
  • Durchführung von Query- und Index-Optimierungen in Zusammenarbeit mit Software-Entwicklern
  • Administration der Server des Web-Stacks (Systemadministrator Web)
  • Mitarbeit in Projekten zum Ausbau und Ersatz der Infrastruktur (Analyse, Beratung, Implementation)
  • Überwachung und Störungsbeseitigung im Rahmen des Applikations- und Serverbetriebs
  • Mitarbeit im internen IT-Pikettdienst

Wichtige Anforderungen sind:

  • IT-Studienabschluss einer Fachhochschule oder Hochschule
  • Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Administration und Performance-Tuning von Microsoft SQL-Server, vorzugsweise im Web-Umfeld und in einer virtualisierten Umgebung
  • Kenntnisse in den Bereichen Windows Server und Linux
  • Eine selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein sowie zeitliche Flexibilität
  • Eine teamfähige, flexible, belastbare und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir bieten:

  • Einen Arbeitsplatz in einem finanziell gesunden, unabhängigen und stark wachsenden Unternehmen im Herzen von Zürich in neuen und modernen Büroräumlichkeiten
  • Interessante Aufgaben, hohe Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld und im Kontext eines spannenden Transformationsprozesses
  • Die Möglichkeit, an der Zukunft des führenden Schweizer Internet-Vergleichsdiensts und der hervorragend positionierten Marke comparis.ch mitzuwirken
  • Ein hoch motiviertes Team und eine grosse Portion Spass bei der Arbeit
  • Flache Hierarchien und Entscheidungswege sowie flexible Arbeitszeiten

Als innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen bietet comparis.ch Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld. Wenn Sie die Herausforderung einer selbstständigen, abwechslungsreichen Aufgabe reizt und Sie sich beruflich weiterentwickeln wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Hinweis für Personalvermittler: Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.

Haben Sie noch Fragen?

Dann steht Ihnen Katja Schulze, Head of Human Resources, unter +41 44 360 52 62 gerne zur Verfügung.

Online Bewerbung
 
 

e-Recruiting

Haben Sie sich bereits bei uns beworben?

Hier geht’s zum Login