Die Mobiliar Autoversicherung

Hier finden Sie Informationen zur Autoversicherung von Die Mobiliar.
Sie sind unterteilt in Produktmerkmale, Informationen zur Versicherungsgesellschaft, Kundenzufriedenheit und Forumbeiträge.
 

Produkte der Die Mobiliar

Minima

Haftpflichtversicherung
Versichert sind die aufgrund des Strassenverkehrsrechts möglichen Haftpflichtansprüche.


Haftpflicht Zusatzdeckungen
keine


Kaskoversicherung
Die Entschädigung erfolgt unabhängig vom Fahrzeugalter immer zum Zeitwert.


Teilkasko
Gedeckt sind Schäden durch Feuer, Elementarereignisse, Schneerutsch, Diebstahl, Glasbruch, Kollision mit Tieren, Marderschäden, mutwillige Beschädigung und Luftfahrzeugabsturz mit einem generellen Selbstbehalt von CHF 300.


Kollisionskasko
Deckt Schäden infolge Kollision.


Kasko Zusatzdeckungen
keine


Insassenunfallversicherung

  • Todesfallkapital CHF 10‘000
  • Invaliditätskapital CHF 50‘000
  • Heilungskosten sind während 5 Jahren unbegrenzt versichert
  • Taggeld und Spitaltaggeld nicht versicherbar

Spezielles

  • 24h Assistance (z.B. Pannenhilfe) inklusive
  • Hat der häufigste Lenker ein freiwilliges Fahrsicherheitstraining besucht (exkl. WAB Kurse), wird die Prämie um 5% reduziert.
  • Falls Sie bereits eine Motorfahrzeugversicherung bei der Mobiliar haben, beachten Sie bitte, dass die online berechnete Prämie aufgrund des Bonus/Malus-Satzes (Bonusstufe) von Ihrer tatsächlichen Prämie abweichen kann. Die online berechnete Prämie ist daher unverbindlich.

Vorteile für Junge bis 26 Jahre

  • Einstieg auf der Bonusstufe 65% ab 18 Jahren (statt 100%)
  • Möglichkeit zur Reduktion des Selbstbehaltes – auch in der obligatorischen Haftpflichtversicherung
  • CHF 200 Beteiligung an den obligatorischen WAB-Kursen (CHF 100 pro Kurs)
  • CHF 100 Beteiligung an einem freiwilligen Fahrsicherheitstraining
 

Classic

Haftpflichtversicherung
Versichert sind die aufgrund des Strassenverkehrsrechts möglichen Haftpflichtansprüche. Bonusschutz zusätzlich versicherbar.


Haftpflicht Zusatzdeckungen
Bonusschutz


Kaskoversicherung
Bei versichertem Zeitwertzusatz liegt die Entschädigung im Totalschadenfall im Durchschnitt. Ab dem 8. Betriebsjahr ist das Fahrzeug zum Zeitwert versichert.


Teilkasko
Gedeckt sind Schäden durch Feuer, Elementarereignisse, Schneerutsch, Diebstahl, Glasbruch, Kollision mit Tieren, Marderschäden, mutwillige Beschädigung und Luftfahrzeugabsturz ohne Selbstbehalt.


Kollisionskasko
Deckt Schäden infolge Kollision. Bonusschutz versicherbar.


Kasko Zusatzdeckungen

  • In Kombination mit Kollisionskasko: Parkschaden unbegrenzt für Fahrzeuge, die noch nicht 5 Jahre alt sind, für max. 2 Schadenfälle pro Jahr, Selbstbehalt CHF 200.
  • Bonusschutz

Insassenunfallversicherung

  • Todesfallkapital CHF 20‘000
  • Invaliditätskapital CHF 50‘000
  • Heilungskosten sind während 5 Jahren unbegrenzt versichert
  • Taggeld und Spitaltaggeld nicht versicherbar

Spezielles

  • 24h Assistance (z.B.Pannenhilfe) inklusive
  • Fahrzeugvertragsrechtsschutz inklusive
  • Hat der häufigste Lenker ein freiwilliges Fahrsicherheitstraining besucht (exkl. WAB Kurse), wird die Prämie um 5% reduziert.
  • Falls Sie bereits eine Motorfahrzeugversicherung bei der Mobiliar haben, beachten Sie bitte, dass die online berechnete Prämie aufgrund des Bonus/Malus-Satzes (Bonusstufe) von Ihrer tatsächlichen Prämie abweichen kann. Die online berechnete Prämie ist daher unverbindlich.

Vorteile für Junge bis 26 Jahre

  • Einstieg auf der Bonusstufe 65% ab 18 Jahren (statt 100%)
  • Möglichkeit zur Reduktion des Selbstbehaltes – auch in der obligatorischen Haftpflichtversicherung
  • CHF 200 Beteiligung an den obligatorischen WAB-Kursen (CHF 100 pro Kurs)
  • CHF 100 Beteiligung an einem freiwilligen Fahrsicherheitstraining
 

Angaben zur Versicherungsgesellschaft

Versicherungsträger
Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft AG
Hauptsitz
Bern

Kundenzufriedenheit bei Die Mobiliar

5.7 Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
5.5 Verständlichkeit und Übersichtlichkeit der Kundeninformationen
5.6 Erreichbarkeit der Versicherung
5.0 Zufriedenheit mit der Prämienhöhe
5.8 Abwicklung des Schadenfalls
5.5 Gesamtbeurteilung

Erfahrungen und Fragen zu Die Mobiliar in unserem Forum

  • Mobiliar

    Ich hatte auf comparis die guten Bewertungen gelesen und wollte eine Offerte für mein zwanzig Jahre altes Wohnmobil erstellen lassen. Telefonisch gab ich die Daten bekannt, las die ganze Police durch und rief nochmals an um Detailfragen zu klären. Mein zugewiesener Berater war nicht verfügbar, ich könne Mehr

    Bewertung
    • 0
    • 0

    1 Kommentare | 0 Mal gelesen


  • Allianz24 - Die schlechteste Versicherung seit 20 Jahren

    Ich war zuerst bei der Mobiliar. Ganze 5 Jahre. Als ich gekündigt habe und zu der Allianz24 gewechselt habe vor etwas über einem Jahr, seit dem hatte ich nur Probleme. Entweder gingen Aufträge verloren oder man musste alle mehrmals korrigieren lassen. Jetzt kommt aber der Oberknaller. Da ich immer Brav Mehr

    Bewertung
    • 31
    • 11

    7 Kommentare | 4'385 Mal gelesen


  • Abzug für neuen Katalysator

    Hallo zusammen, ich hatte kurz vor Weihnachten eine Kollision mit einem Stein (Steinschlag) der bei meinem Wagen am Unterboden einen Schaden verursacht hat. Es ist so, dass das Flex-Rohr vom Kat aufgerissen ist und der Unterboden etwas zerbeult ist. Ich habe das der Vollkasko (Mobiliar) gemeldet die Mehr

    Bewertung
    • 2
    • 2

    8 Kommentare | 3'310 Mal gelesen


  • Service Mobiliar

    Im letzten Sommer hatten wir ein grosses Hagelwetter in den Bezirken March/Höfe. Beschädigt (z.T. massiv) wurden Auto und Pflanzen, Mobiliar etc. auf unserer Terrasse. Die Schadenabwicklung verlief absolut problemlos und unbürokratisch. Teilweise wurden die Schäden innert 3 - 4 Wochen bezahlt. Auch der Mehr

    Bewertung
    • 7
    • 1

    0 Kommentare | 2'006 Mal gelesen


  • Versicherung will mein Auto verkaufen

    Hallo Ich war neulich Beteiligter an einem Verkehrsunfall mit ausschliesslichem Sachschaden. Schuld trifft mich keine am Unfall, da der Mitbeteiligte das Vortrittsrecht missachtet hat und es dadurch zur Kollision kam. Mein mittlerweile 20-jähriges Fahrzeug erlitt dabei Totalschaden. Das Fahrzeug Mehr

    Bewertung
    • 3
    • 16

    0 Kommentare | 3'228 Mal gelesen


Weitere Informationen zur Die Mobiliar

« Zurück

Anzeige

Login

Abbrechen

Sie sind ein neuer Benutzer: Registrieren

Passwort vergessen?