Fremdwort Service

Forumnavigator

Zurück

Total Beiträge

52'840

Letzter Beitrag

14:13Uhr

myComparis

In allen Foren suchen

Loading
  • Fremdwort Service

Im Februar habe ich meinen Mobilvetrag bei der sunrise verlängert und ein Handy dazu bestellt. Auf meine Frage wegen SIMlock hiess es, das sei drauf, könne aber jederzeit in einem sunrise Shop "entsperrt" werden. Handyversand und Vertragsumstellung klappten erst nach 3maligem Nachfragen. Auf dem Handy steht: 2 Jahre SIMlock, im sunrise Shop kann man es gar nicht entsperren lassen. Auf meine Reklamation, dass mit der Servicemitarbeiter eine Falschauskunft gegeben hat, wurde bis heute nicht reagiert. Angeblich soll das aufgezeichnete Telefonat von seinem Vorgesetzten abgehört werden. Nach diversen Anrufen bin ich langsam ratlos. Jeder Mitarbeiter erzählt etwas anderes, die einen raten zum Jailbreak (damit würde ich aber den Garantieanspruch verlieren), der eine sagt gegen 300 CHF kann man es entsperren, der nächste sagt es geht gar nicht. Der Rückruf von besagtem Mitarbeiter hat nie erfolgt, obwohl er in meinem Kundenprofil vermerkt hat, er hätte mich angerufen und auf meine Mailbox gesprochen. Glatte Lüge! Ich kann nur jedem von einem Vertrag bei der sunrise abraten und werde sofort wieder kündigen!

Bewertung

Teilen

Schlagworte

• Vertrag
    • Kündigung
    • Telecom
    • sunrise

Noch 200 Zeichen zur Verfügung

Noch 1000 Zeichen zur Verfügung

Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht. Beleidigende, rassistische, nicht in Schriftsprache verfasste oder nicht sachbezogene Kommentare werden gelöscht. Freigeschaltet werden die Kommentare von 7 bis 19 Uhr. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort freigeschaltet.

• Fordern und notfalls Ombudscom einschalten

Schreiben Sie an Sunrise einen eingeschriebenen Brief und fordern Sie Sunrise auf, die vom Mitarbeiter gemachten Versprechungen umzusetzen und den SIM-Look zu entsperren oder alternativ den Vertragsabschluss rückgängig zu machen, da Sie von Sunrise offensichtlich getäuscht worden sind. Erhalten Sie von Sunrise keine Antwort oder eine unbefriedigende Antwort, so wenden Sie sich an die für Streitigkeiten zwischen Telecom-Anbieter und Kunden zuständige Ombudssstelle Ombudscom. Liebe Grüsse Ralf Beyeler comparis.ch

Bewertung

Ralf Beyeler antworten

Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht. Beleidigende, rassistische, nicht in Schriftsprache verfasste oder nicht sachbezogene Kommentare werden gelöscht. Freigeschaltet werden die Kommentare von 7 bis 19 Uhr. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort freigeschaltet.

• Unlock

Bei Sunrise können die iPhones erst nach 24 Monaten entsperrt werden und das nur mit einem schriftlichen Antrag. Eine vorzeitige Entsperrung ist nicht möglich auch nicht gegen Bezahlung! Bei allen anderen Geräten ist es gegen Gebühr (300.-) möglich. Ausserdem ist ein Jailbreak noch lange kein Unlock.

Bewertung

Pascal antworten

• Weiter hartnäckig bleiben

Das ist die Ansicht von Sunrise. Meine Erfahrung ist, dass man als Kunde hartnäckig bleiben sollte, denn Sunrise versucht, die Kunden abzuwimmeln. Das Mindeste ist, dass Sunrise vor dem Kauf über die Konditionen und Bedingungen informiert. Und auch Rückrufe sind eine Selbstverständlichkeit. Ich würde von Sunrise weiterhin fordern, den SIM-Lock zu entsperren oder den Vertragsabschluss rückgängig zu machen. Immerhin hat Sunrise nicht alle Informationen gegeben, die zum Vertragsabschluss notwendig gewesen sind. Ich bleibe dabei: Bleiben Sie hartnäckig und falls keine Kooperation von Sunrise erfolgt, schalten Sie die Ombudscom ein.

Bewertung

Ralf Beyeler antworten