Zurück
52'906
19.06.2013 16:25:07Uhr
myComparis
Passwort vergessen?
Registrieren
Regeln
02.09.2010 11:43 von so nicht
Meine Kollegin, welche in zwei Wochen 27 wird, wollte bei Orange das neue Orange Me-Abo abschliessen, mit der neuen Young-Option, die beworben wird mit "Gratis Anrufe ein Leben lang für alle unter 27 und Studenten". Die Bedienung sagte ihr, diese Young-Option sei nur noch zwei Wochen, also bis zu ihrem Geburi, gültig. Krasser Beschiss! In der Werbung wird einem Glauben gemacht, wenn man unter 27 sei, müsse man für die Vertragsdauer nicht für die Anrufe bezahlen, die man mit der Young-Option hat! Auch nicht, wenn man 27 geworden ist! Also aufgepasst! Sollte man dem Beobachter und Kassensturz melden.
Bewertung
Teilen
Schlagworte
Beitrag melden
21 Kommentare | 2602 Mal gelesen
Noch 200 Zeichen zur Verfügung
Abbrechen
02.09.2010 13:59 von pgr2
Auf der Orangepage steht hierzu das folgende: "Die Vorteile unserer Orange Young Option sind unglaublich attraktiv. Und jetzt können Sie sie so lange geniessen, wie Sie bei Orange sind - dank unserer Orange Young Promotion" Dieses "sol lange geniessen, wie Sie bei der Orange sind" deute ich ebenfalls so, dass man vom Angebot so lange profitiert, wie man bei der Orange Kunde ist. Wenn man weiter auf der Page scrollt, sieht man, dass man selbst als über 27jähriger davon profitieren kann, wenn man noch Student o.ä ist. Entweder ist die Campagnenbotschaft suboptimal definiert oder der Verkäufer hat hier etwas missverstanden oder ist nicht auszureichend geschult
Kommentar melden
02.09.2010 14:20 von so nicht
Wir haben auch gedacht, dass die Verkäuferin im Orangeshop Spreitenbach dies falsch gesagt hat, und sind dann extra noch zu Mobilezone. Dort wurde uns dasselbe gesagt. Also voll der Etikettenschwindel! Lohnt sich also nur, wenn ein Sechsjähriger ein Abo abschliesst, dann kann er ein paar Jahre profitieren:-)
02.09.2010 15:58 von pgr2
...in diesem Fall definiert Orange "ein Leben lang", solange man u27ig ist oder vor dem 27 Lebensjahr den Löffel abgibt.
03.09.2010 09:57 von Ralf Beyeler
Guten Tag Ich gehe davon aus, dass dies eine Falschausssage ist. Mit freundlichen Grüssen Ralf Beyeler comparis.ch
03.09.2010 09:52 von Ralf Beyeler
Guten Tag Vielleicht hat der Orange-Mitarbeiter keine Ahnung über die neue Regelung gemacht. Auf der Website von Orange ist dies eigentlich unmissverständlich formuliert. Am Besten drucken Sie die Medienmitteilung von Orange aus und beharren Sie darauf, dass die neue Young-Option mit Orange Me auch später noch gilt. Wenn sie mir die Filiale und eventuell noch den Tag nennen, kann ich gerne bei Orange nachfragen, was dies soll? Liebe Grüsse Ralf Beyeler comparis.ch
16.09.2010 12:49 von scamp67
auf dem Flyer für Orange Me steht es klar und deutlich: Orange Young Fu¨r alle unter 27 Jahren und Studenten: Gratis-Anrufe ins Orange Netz und in alle Schweizer Festnetze rund um die Uhr 50 SMS pro Monat Orange Messenger Spezial-Promotion: Vorteile gu¨ltig ein Leben lang (ausser bei Abo-A¨nderung)
16.09.2010 13:48 von so nicht
Mich nähme Wunder, ob es hier jemanden gibt, der andere Erfahrungen als wir im Shop gemacht hat? Positive? Ja, die Message ist ganz klar definiert.
16.09.2010 15:14 von scamp67
Also ich würde an Ihrer Stelle den Flyer ausdrucken und noch einmal bei Orange vorbeischauen: http://modules.drs.ch/data/attachments/2010/184_Flyer_Longterm_A5_5f_d.pdf
05.10.2011 10:49 von Basti
Hallo Zusammen Meine Freundin hatte auch 2 wochen bevor sie ihr 27. Lebensjahr erreicht hat, auch diesen Vertrag abgeschlossen. Weil sie es eben auch sehr lukrativ fand mit dem Zusatz: EIN LEBEN LANG!!!! Sie hatte am 30.07 Geburtstag und heute kam eine SMS von Orange: "Guten Tag. Ihre Orange Young Vorteile laufen in einem Monat aus. Sind Sie noch nicht 27? Dann bringen Sie einfach Ihren Identitätsausweis in ein Orange Center in Ihrer Nähe, um weiterhin von unlimitierten Anrufen profitieren zu können. Orange" Zum einen finde ich es komisch, dass Orange erst fast 2 Monate nach dem Geburtstag kommen und zum anderen, wie gesagt: Es stand klipp und klar im Internet als auch auf den Flyern: Unter 27 Jahren abschließen und dann ein Leben lang davon profitieren!!! Was sollen wir jetzt am besten tun? Grüße Basti