Sunrise go dayflat abgeschafft!

Forumnavigator

Zurück

Total Beiträge

52'837

Letzter Beitrag

21.05.2013 21:49:19Uhr

myComparis

In allen Foren suchen

Loading
  • Sunrise go dayflat abgeschafft!

Guten Abend Gesehen? Sunrise hat ein neues Prepaid Angebot. Die Flatrate Tarife wurde abgeschafft. Für mich als viel SMS/MMS schreiber bleibt die Frage: Wie lange können die "alten" Nutzer noch dieses Angebot benützen? Weil früher oder später wird Sunrise sicher den Akutellen Tatrif durchboxen... Zum Glück gibt es dort noch die Konkurrenz...

Bewertung

Teilen

Schlagworte

• sunrise
    • Prepaid
    • Telecom

Noch 200 Zeichen zur Verfügung

Noch 1000 Zeichen zur Verfügung

Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht. Beleidigende, rassistische, nicht in Schriftsprache verfasste oder nicht sachbezogene Kommentare werden gelöscht. Freigeschaltet werden die Kommentare von 7 bis 19 Uhr. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort freigeschaltet.

• alte Angebote bleiben noch jahrelang gültig

In der Schweiz ist es üblich, dass die Tarife noch jahrelang gültig sind. So wurde bei Kunden, die vor über 10 Jahren ein Sunrise-Prepaid gekauft haben, der Tarif immer noch nicht umgeschaltet. Orange hat als einziger Anbieter im grösseren Ausmass ältere Abos für Bestandeskunden abgeschaltet. Aber auch da wurden Abos, die innerhalb der letzten 5 Jahre lanciert worden sind, nicht umgestellt. Ich gehe davon, dass sie noch jahrelang zu diesem Tarif SMS verschicken müssen. Sie müssen einfach hart bleiben, wenn man Ihnen einen neuen Tarif andrehen möchte. Liebe Grüsse Ralf Beyeler

Bewertung

Ralf Beyeler antworten

Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht. Beleidigende, rassistische, nicht in Schriftsprache verfasste oder nicht sachbezogene Kommentare werden gelöscht. Freigeschaltet werden die Kommentare von 7 bis 19 Uhr. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort freigeschaltet.

• Alte Tarife bleiben bestehen

meines Wissens wurde bisher noch nie ein alter Tarif zum Wechsel auf ein neues Preismodell gezwungen wenn kein Vertrag verlängert wurde. Meine Eltern telefonieren noch mit Prepay go!

Bewertung

Michael G antworten

• Zwangsumstellungen des Abos sind selten

Es gab bei Sunrise auch schon der Fall, dass Kunden auf ein neues Tarifmodell wechseln mussten. In diesem Fällen waren die neuen Tarifen aber in jedem Fall günstiger als die bisherigen Tarife. Aber grundsätzlich ist es so, dass Kunden nicht zum Wechsel gezwungen werden. Lediglich Orange hat vor einiger Zeit aufgeräumt und viele uralte Preispläne für bisherige Kunden abgeschafft. Liebe Grüsse Ralf Beyeler

Bewertung

Ralf Beyeler antworten

• Stillschweigende Tarifumstellung bei Sunrise

Leider hält sich Sunrise nicht daran, im Gegenteil: Ich musst diesen Februar feststellen dass mein ursprüngliches Tarifmodell vor wahrscheinlich etwa 3 Jahren stillschweigend von Sunrise auf sunrise dayflat umgstellt worden ist, ohne mich weder zu fragen noch zu benachrichtigen. Ich als Wenigbenutzer habe also etwa 3 Jahre viel zu viel bezahlt. Was mich am meisten ärgert ist, dass Sunrise eine Stellungsnahme diesbezüglich verweigert. Auf meine erste Mail bekam ich die Antwort, dass viele Kunden sehr zufrieden seien mit sunrise dayflat. Seither herrscht Funktstille. Ich nehme an dass ist gegen das Recht. Wie soll ich vorgehen? Beste Dank für die Auskunft Daniela

Bewertung

Daniela Jenni antworten

• Sunrise Dayflat-Umstellung

Guten Tag Beharren Sie auf einer Antwort und setzen Sie eine klare Frist. Am Besten senden Sie das Ganze eingeschrieben an Sunrise. Sollte Sunrise nicht innerhalb der Frist antworten oder die Antwort nicht zufriedenstellend sein, so wenden Sie sich an die Schlichtungsstelle für Telekommunikation. Ein Verfahren vor der Ombudscom ist für Sie als Kunde kostenlos. In der Regel dürfte sich Sunrise spätestens dann das Anliegen ernst nehmen. Es ist krass, dass Sunrise Sie einfach so umgestellt haben soll. Zumindest hat Sunrise kommuniziert, dass die Kunden die Umstellung selbst vornehmen müssen. Liebe Grüsse Ralf Beyeler Telecom-Experte von comparis.ch

Bewertung

Ralf Beyeler antworten