Zurück
52'906
19.06.2013 16:25:07Uhr
myComparis
Passwort vergessen?
Registrieren
Regeln
29.09.2010 09:35 von knf
Hallo liebes Forum, kurz vor unterzeichnen meines Antrages habe ich noch folgendes Kleingedrucktes gelesen - es scheint mir, dass die da alle meine Daten international verkaufen können?!? Ist dies so? Ist dies bei allen Kreditkartenanbieter so, oder ist der der "haken" dass die karte "gratis" ist? es heiss, man könne sie widerrufene - wie macht man das, und ist dan die ganze Karte wiederrufen? Merci für as Feedback! Joe Hier das Kleingedruckte: Persönliche Daten und Datenschutz: Ich ermächtige die GE M oney Bank, meine Daten zu bearbeiten und auszuwerten sowie zu M arketingzwecken und -auswertungen im In- und Ausland zu verwenden. Ich kann diese Ermächtigung jederzeit widerrufen. GE M oney Bank kann Dienstleistungen teilweise an Dritte auslagern («Dienstleister»), insbesondere im Bereich Abwicklung von Geschäftsprozessen, IT-Sicherheit und S ystemsteuerung, M arktforschung, der Berechnung von geschäftsrelevanten Kredit- und M arktrisiken sowie der Administration von Vertragsverhältnissen. Ich bin damit einverstanden, dass Dienstleister Zugriff auf alle meine Daten haben, welche in diesem Rahmen bearbeitet werden. GE M oney Bank kann meine Daten in S taaten bearbeiten lassen, die über keinen gleichwertigen Datenschutz wie die S chweiz verfügen, und Dienstleister in solchen S taaten mit der Bearbeitung meiner Daten beauftragen. Eine Weitergabe der Daten erfolgt nur, wenn sich die Dienstleister vorgängig zu einem angemessenen Datenschutzniveau verpflichtet haben. Ich bin mir bewusst, dass meine Daten ins Ausland übermittelt und auch über das Internet übertragen werden. GE M oney Bank verschlüsselt Daten mit aktuellen Technologien, bevor diese über offene Netze wie das Internet übertragen werden. Ich akzeptiere solche Übermittlungen und Bearbeitungen im In- und Ausland. GE M oney Bank hat das Recht, den vorliegenden Antrag ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
Bewertung
Teilen
Schlagworte
Beitrag melden
4 Kommentare | 1652 Mal gelesen
Noch 200 Zeichen zur Verfügung
Abbrechen
29.09.2010 18:03 von marc_1
Da sowohl die GE Money Bank als auch die MasterCard keine Schweizer Firma ist, ist es logisch, dass die Daten ins Ausland übermittelt werden. Ich weiss aber nicht wie es bei anderen Firmen aussieht.
Kommentar melden
12.01.2011 10:10 von Corporate Communications
Hallo werter Kunde, die GE Money Bank AG ist eine Schweizer Bank mit einer Schweizer Bankenlizenz.Daten werden nicht ins Ausland übermittelt. Freundliche Grüsse Brigitte Kaps
30.09.2010 13:11 von freddyseven
Dies ist leider auch bei anderen Kreditkartenanbieter so. Viseca hat sogar die Buchhaltung ins Ausland verlagert. Swisscard tauscht Informationen mit Inkasso-Firmen weiter etc. etc.
01.10.2010 09:01 von knf
Vielen Dank für Euer Feedback! Machte mich halt ein bisschen stutzig, wenn in der Werbung Sätze wie: «Der Datenschutz wird sowohl bei M-CUMULUS als auch bei der GE Money Bank streng eingehalten.» Stehen und im Vertrag: «Ich ermächtige die GE Money Bank, meine Daten zu bearbeiten und auszuwerten sowie zu M arketingzwecken und -auswertungen im In- und Ausland zu verwenden.» ... doch wenn's überall so ist, dann wird das schon nicht all zu viel Schabernack betrieben werden - zumindest sich Migros kaum einen Skandal erlauben kann... Viele Grüsse
Kosten & Gebühren im Vergleich