Zurück
52'832
08:53Uhr
myComparis
Passwort vergessen?
Registrieren
Regeln
15.05.2010 18:47 von Cluns
Guten Tag Habe vor meine Kreditkarte zu wechseln und somit die Jahresgebühr einzusparen. Da ich bereits eine VISA Card besitze, möchte ich gerne die COOPSupercard VISA. Auf dem Kartenantragsformular wird man aufgefordert anzugeben, ob man bereits eine andere Kreditkarte besitzt. Nun meine Frage: Hat die Tatsache bereits eine Kreditkarte bei einem anderen Unternehmen zu haben einen Einfluss auf die Höhe der Limite? Falls ja, werde ich die vorhandene Karte vorab kündigen. (Wollte dies vermeiden, um sicherzustellen, die selbe Ausgabelimite zu erhalten wie bisher.) Noch eine letzte Frage: welche Ausgabelimitte ist mit einem Jahreseinkommen von CHF 60'000.- und keinem steuerbarem Vermögen zu erwarten? Vielen Dank für Ihre Antwort.
Bewertung
Teilen
Schlagworte
Beitrag melden
3 Kommentare | 1328 Mal gelesen
Noch 200 Zeichen zur Verfügung
Abbrechen
17.05.2010 15:44 von comparis.ch-admin
Guten Tag, Jeder Anbieter macht eine eigene Überprüfung der Bonität und rechnet die Kredtlimite anders aus. Es ist nicht bekannt, wie die Kreditlimite berechnet wird und daher kann man nur darüber spekulieren. Wichtigste Punkte neben dem Einkommen dürften auch die Zahl unterstützter Kinder sowie sein, seit wann man an dieser Adresse wohnt. Natürlich wird auch überprüft, ob man noch an anderen Orten Kredite oder Kreditkarten hat. Es wird separat verzeichnet, ob die Kunden die Teilzahlungsoption nutzt oder die Kreditkarten-Rechnung jeweils direkt bezahlt. Falls die Kreditkartenrechnung jeweils direkt bezahlt wird, dürfte eine andere Kreditkarte wenig Einfluss haben. Allgemein kann man etwa davon ausgehen, dass etwa ein Monatslohn als Limite gewährt wird, bei kleinerem Einkommen wahrscheinlich etwas weniger, bei höherem Einkommen bzw. Vermögen ist auch eine höhere Limite denkbar. Falls Sie ins Ausland verreisen und eine höhere Limite benötigen, können Sie auch vorher auf das Kreditkarten-Konto einzahlen. Angenommen, Sie haben eine Limite von 5‘000 Franken, wenn Sie jetzt 3‘000 Franken im Voraus einzahlen, beträgt Ihre Limite 8‘000 Franken (dies geht eigentlich bei (fast) allen Kreditkarten-Anbietern) Freundliche Grüsse, comparis.ch
Kommentar melden
03.09.2010 19:00 von nala00
Guten Tag, Ich besitzte seit 4 Jahren die Supercard Plus, Mastercard von Coop und wollte nach langer Zeit die Ausgabelimite (aktuell CHF 1'500) erhöhen. So habe ich mich mit dem Anbieter, telefonisch in Verbindung gesetzt und war mir ziemlich sicher, eine Erhöhung zu bekommen. Zu erwähnen ist, dass sich in den 4 Jahren mein Einkommen um ca. 40% erhöht hat. Ich habe keine Kinder und auch keine zweite Kreditkarte..., sondern habe mich lediglich für die Teilzahlungsoption entschieden. Hier muss ich ebenfalls unterstreichen, dass die Zahlungen stets pünktlich und nach deren Geschäftsbedingungen erfolgt sind. Zu meinem Erstaunen, wurde mir mitgeteilt, dass ich gar keine Erhöhung erhalte! Natürlich wollte ich den Grund dafür wissen, aber dies wurde schlichtweg verweigert. "Das System wertet den Antrag...", war die Antwort. Bis zum heutigen Zeitpunkt, habe ich die Dienstleistung einer "gratis" Kreditkarte geschätzt. Aber diese Aussage hat mich dazu bewogen den Anbieter schnellstmöglich zu wechseln. Lieber bezahle ich eine Jahresgebühr, profitiere aber von einer höheren Ausgabelimite und somit weniger Einschränkungen.
22.09.2011 17:23 von Mick Farrell
Wichtig zu errinern ist das die "free" Kreditkartenabgeboten habe weniger Ausgabenlimite wie den "fee-based cards" (10-15k pro Monat ggf. 25k-75k bei den teuereren). Wenn es OK für Sie ist, (mehr) "Geld aus dem Fenster werfen" nach dem Banken, haben sie velleicht mehr für den hoheres Risiko mit ein grossere Ausgabenlimit zu geben. Natürlich eine "Reisenprofil" auch hilft mit ein regelmassiges Rüchzahlungsgeschicht als hoher Ausgabenlimitbegründung. Ist es velleicht Ihren Fall das Sie immer mehr wie 30% Ihren Ausgabenlimit erreicht haben? Dass kann auch eine Faktor sein....
Kosten & Gebühren im Vergleich