CSS versaut mir mit ihrer Unfähigkeit meine Zukunft

Forumnavigator

Zurück

Total Beiträge

52'844

Letzter Beitrag

24.05.2013 22:15:00Uhr

myComparis

In allen Foren suchen

Loading
  • CSS versaut mir mit ihrer Unfähigkeit meine Zukunft

Ich muss das einfach loswerden, ich habe sooooo einen dicken Hals, ich könnte k......!!!! Ich bin bei der Intras, seit Geburt, also seit 35j. Nun ist die Intras von der CSS geschluckt worden- seit da habe ich nur Ärger!!!! Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Bei der Übernahme wurden viele Kunden nicht informiert, dass wir Medis per sofort selber bezahlen müssen in der Apo und das Geld erst später zurück erhalten. Ich habe Morbus Crohn und 2 Rheumatische Begleiterkrankungen und meine Medis kosten ca 2000.-/Mt. Ich bin Studentin und kann mir das auf keinen Fall leisten. Nach Rücksprache mit dem Ombudsmann konnte ich jedoch eine Abtretungserklärung unterschreiben, sodass die Ofac das Geld selber stellen kann, was sie auch tut. Allerdings geht da scheinbar so einiges schief. Mir werden teilweise Medis nicht bezahlt, obwohl ich seit Jahren eine Kostengutsprache dafür habe. Ich muss immer auf die Kostenpflichtige Nummer anrufen, bis ich dann irgendwann eine Rechnungskorrektur erhalte. Ich renne ständig meinem Geld hinterher, manchmal dauert es bis zu einem halben Jahr bis ichs habe. Nun das Beste: vor 2 Wochen ein Brief der CSS, sie hätten mir versehentlich im September 2400.- Direktausbezahlt, anstelle der Ofac. Ich erhalte einen Einzahlungsschein, zahlbar innert 30 Tagen! Ich bin noch immer Studentin, kann das nicht aufbringen! Habe mich bei der Kasse gemeldet, erklärt, dass ich das unmöglich bezahlen kann. Es hiess ich könne es in Raten bezahlen, allerdings max. In 6 und der Ratenzuschlag betrage 30.- ! Sorry das ist doch die Höhe!! Die KK baut Mist und nun muss ich das auch noch ausbaden?! Der Herr wollte es vermerken, dass es ein KK-Fehler sei, versprechen könne er aber gar nichts. Die Raten werden dann zugestellt. Ich solle halt die Abrechnungen besser kontrollieren! Soll ich bitte schön eine Sekretärin einstellen um die Arbeit der KK zu machen?? Ich erhalte so viele Abrechnungen, KK, Ofac, Spital... Ich habe da leider schon lange kein Überblick mehr, denn seit es CSS ist, kommt bei der Abrechnung niemand mehr draus. Nichts wird einzeln aufgeführt, man kanns kaum noch nachvollziehen. Heute erhalte ich eine Abrechnung- facturadatum 13.4, zahlbar bis 21.5.2012. Totalbetrag 3822.- scheinbar hat die KK noch mehr Rechnungen seit dem Juni 2011 falsch abgerechnet! Mir ist das nicht aufgefallen, da ich öfters hohe Rechnungen vom USZ von > 1000.- habe und das ja elles miteinander verrechnet wird bei den Auszahlungen! Ich sollte nun, auch wenn ich es noch in 6 Teilraten bezahlen soll, mit laufender KK-Prämie, über 1200.- /Mt meiner KK bezahlen, nur weil ihre Buchhalter nichts taugen! Ps auf der Neuen Abrechnung sieht es so aus, als ob sie, trotz Abtretungserklärung und mehrfachem Hinweisen, dass das auch so bleibt, die Aprilrechnung der Ofac erneut in Auszahlung zu meinen Gunsten getätigt haben!!!! Sorry das kann doch nicht angehen! Machen die das extra um Leute mit schlechtem Risiko wie mich loszuwerden?! Wie um alles in der Welt soll ich das bezahlen! Die KK versaut mir meine Zukunft, denn wenn ich Privatinsolvenz anmelden muss, werde ich nach meinem Studium nirgends zugelassen! Danke CSS das ihr mir mit eurer Rücksichtslosigkeit und Sorgfaltspflichtverletzung mein Leben versaut! Wenn es so weit kommt, werde ich euch auf Schadenersatz verklagen! Ich geh wenn nötig bis zum Bundesgericht! Ps eine Entschuldigung habe ich natürlich nicht erhalten, klar!

Bewertung

Teilen

Schlagworte

• CSS
    • Krankenkasse
    • Abrechnungen
    • Kosten
    • Spital
    • Intras

Noch 200 Zeichen zur Verfügung

Noch 1000 Zeichen zur Verfügung

Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht. Beleidigende, rassistische, nicht in Schriftsprache verfasste oder nicht sachbezogene Kommentare werden gelöscht. Freigeschaltet werden die Kommentare von 7 bis 19 Uhr. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort freigeschaltet.

• inkompentente Krankenkassen

Hallo Jasmin, leider kann ich Ihnen auch nicht helfen. Ich kenne aber auch eine Person, die vorher bei Intras war und jetzt bei CSS und nur Probleme damit hat. Auch ich habe den Verdacht, dass es manchmal Krankenkassen gibt, die schwer kranke Leute ganz einfach "loswerden" wollen. Vielleicht bekommen Sie von jemandem eine gute Antwort, die Ihnen weiterhilft. Ich möchte Ihnen nur einfach alles Gute wünschen!

Bewertung

cahirciveen antworten

Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht. Beleidigende, rassistische, nicht in Schriftsprache verfasste oder nicht sachbezogene Kommentare werden gelöscht. Freigeschaltet werden die Kommentare von 7 bis 19 Uhr. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort freigeschaltet.

• Wechseln

ganz einfach, du wechselst deine Grundversicherung innerhalb der CSS Gruppe zur Arcosana oder CSS, dort kann man medis über die KK Karte in der Apotheke bezahlen. kannst du per 01.07 oder 01.01.2013 machen.

Bewertung

Tipp Topp antworten

• Immer nur Motzen

Mal ganz ehrlich, die maulst hier herum wie kein 2ter dabei kostest du die Krankenkasse und die Bevölkerung einen Haufen Geld. Die KK spielt die Bank für dich weil du viel Geld für deine Medis ausgeben musst. Woher soll das Geld für deine Gesundheit denn kommen? Sei froh haben wir eine Krankenkasse. Ausserdem kannst du diese ja wechseln wenn du willst. die Zusatzversicherung kannst du ja dort lassen, da du mit deiner Krankheit bestimmt sonst nirgens eine bekommst.

Bewertung

Peter Pfister antworten

• Aber, aber...

Hallo Peter Pfister. Sorry, aber Ihren Beitrag finde ich ganz einfach himmeltraurig... Seien Sie froh, wenn Sie nicht so schwer krank sind wie die Fragestellerin. Wissen Sie überhaupt, was es bedeutet, Morbus Crohn zu haben? Dieser Patientin wäre es ganz bestimmt lieber, wenn Sie nicht so krank wäre. Und auf solche Kommentare wie den Ihrigen kann sie ganz bestimmt verzichten.

Bewertung

cahirciveen antworten

• Wenn Dummheit weh tut ....

stimmt, es wäre viel besser, wenn nur noch gesunde sich versichern, die kranken sollen sich gefälligst ihre heilungskosten selbst bezahlen. Da hats wieder eine kapiert ... wieso werden so intelligenzbefreite Postings hier überhaupt zugelassen ? Soll Dummheit auch als Krankheit zugelassen werden ?

Bewertung

m/M antworten

• Seelig sind die geistig Armen, den ihnen ist das Himmelreich

Also, also,...das hat ja schon SVP-Züge ("Sittenhaft, Rassismus, Ausgrenzung,...) Wie armseelig das dieser Kommentar unter "m/M" steht und man nicht den Mut hat den vollen Namen hinzuschreiben. "Nur gesunde versichern"...ja...jaaa...hier passt der Begriff "intelligenzbefreit" ganz gut für den/die Autor/in. So schreibt nur jemand, der auf sehr hohem Ross steht und es nicht schätzt wie schlimm Not und Kranksein. Vielleicht eine Marktlücke: eine Zusatzversicherung gegen verletzende Verbalattacken,... ja, das wäre hier sicher ein Verkaufsschlager!

Bewertung

Claus Hofmann antworten

• CSS weigert sich das KTG zu zahlen

Ich leide seit längerer Zeit unter dem chronic fatique syndrom vom Arzt wurde dies im Februar nach langen Untersuchungen festgestellt. Ich arbeitete 100 % musste dies im Oktober auf 60 % reduzieren auf meine Kosten - weil mehr nicht mehr ging - konnte mir das nicht erklären da ich immer auch wenn ich krank war immer zur arbeit ging. Anfang Januar nahm ich mir pro Woch 2 Urlaubstage um meine Arbeit überhaupt noch ausführen zu können. Im Februar hat mich mein Hausarzt nach Feststellung meine Krankheit zu 70% arbeitsufähig erklärt.Ich war dankbar - weil ich völlig am Ende war. Die Versicherung zahlte bis 16.05.2012 und stellte dann die Zahlung ein mit der Begründung das ich 100% arbeitsfähig sei!! Trotz 3 Gutachten von Internisten befinden eine Aerztin am Schreibtisch wie ich arbeitsfähig bin. Ich bin stink sauer!! Wenn ich mehr arbeiten ^könnte würde ich dies auch tun - ich bin nicht mal fähig meinen Haushalt zu bewerkstelligen dies muss mein Partner seither übernehmen. Wie lange noch?

Bewertung

riess sabine antworten

• Seltsam ...

Selsam, ich bin bei der CSS und habe auch teure Medis, bei meiner Standard-Apo ist das Rezept hinterlegt , ich geh hin, hab dort so eine Kundenkarte, zeig die her und bekomme die Medis. Eigentlich rechnen mittlerweile die meisten Ärzte direkt mit der KK ab nur wenige schicken mir noch eine Rechnung. und wenn, kleber drauf , abschicken und 2-3 Wochen später hab ich die abrechnung.

Bewertung

M/ M antworten

Das könnte Sie interessieren

Krankenkasse Grundversicherung

Jetzt Prämien für 2013 vergleichen!