CSS versaut mir mit ihrer Unfähigkeit meine Zukunft

Forumnavigator

Zurück

Total Beiträge

52'844

Letzter Beitrag

24.05.2013 22:15:00Uhr

myComparis

In allen Foren suchen

Loading
  • CSS versaut mir mit ihrer Unfähigkeit meine Zukunft

Ich muss das einfach loswerden, ich habe sooooo einen dicken Hals, ich könnte k......!!!! Ich bin bei der Intras, seit Geburt, also seit 35j. Nun ist die Intras von der CSS geschluckt worden- seit da habe ich nur Ärger!!!! Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Bei der Übernahme wurden viele Kunden nicht informiert, dass wir Medis per sofort selber bezahlen müssen in der Apo und das Geld erst später zurück erhalten. Ich habe Morbus Crohn und 2 Rheumatische Begleiterkrankungen und meine Medis kosten ca 2000.-/Mt. Ich bin Studentin und kann mir das auf keinen Fall leisten. Nach Rücksprache mit dem Ombudsmann konnte ich jedoch eine Abtretungserklärung unterschreiben, sodass die Ofac das Geld selber stellen kann, was sie auch tut. Allerdings geht da scheinbar so einiges schief. Mir werden teilweise Medis nicht bezahlt, obwohl ich seit Jahren eine Kostengutsprache dafür habe. Ich muss immer auf die Kostenpflichtige Nummer anrufen, bis ich dann irgendwann eine Rechnungskorrektur erhalte. Ich renne ständig meinem Geld hinterher, manchmal dauert es bis zu einem halben Jahr bis ichs habe. Nun das Beste: vor 2 Wochen ein Brief der CSS, sie hätten mir versehentlich im September 2400.- Direktausbezahlt, anstelle der Ofac. Ich erhalte einen Einzahlungsschein, zahlbar innert 30 Tagen! Ich bin noch immer Studentin, kann das nicht aufbringen! Habe mich bei der Kasse gemeldet, erklärt, dass ich das unmöglich bezahlen kann. Es hiess ich könne es in Raten bezahlen, allerdings max. In 6 und der Ratenzuschlag betrage 30.- ! Sorry das ist doch die Höhe!! Die KK baut Mist und nun muss ich das auch noch ausbaden?! Der Herr wollte es vermerken, dass es ein KK-Fehler sei, versprechen könne er aber gar nichts. Die Raten werden dann zugestellt. Ich sol