Zurück
52'906
16:25Uhr
myComparis
Passwort vergessen?
Registrieren
Regeln
02.01.2012 23:53 von Massimo
Hallo Ich bin mir am Überlegen ob ich eine Zahnpflegeversicherung abschliessen soll. Ich habe Jahrgang 1975 und meine Zähne sind in einem sehr guten Zustand: Hatte nie Karies, kein Problem mit Zahnfleisch, musste aber mit 19 eine grosse Unterkieferoperation machen die erfolgreich war. Lohnt sich eine Zahnfplegeversicherung für Erwachsene? Verschlechtert sich der Zustand des Gebisses mit dem Alter? Benötigen alle einmal dritte Zähne? Ich kenne mich mit solchen Fragen/Antworten nicht aus und hoffe dass mir jemand ein paar Tipps geben kann. Danke Massimo
Bewertung
Teilen
Schlagworte
Beitrag melden
2 Kommentare | 894 Mal gelesen
Noch 200 Zeichen zur Verfügung
Abbrechen
03.01.2012 07:57 von nepal-everest
Hallo Massimo, ich persönlich würde dies nicht machen. Ich vermute, dass so eine Versicherung sehr teuer ist und Sie sich dieses Geld besser aufsparen für allfällige Reparaturen. Sie schreiben ja, dass Ihre Zähne in einem sehr guten Zustand sind. In diesem Fall gibt es wohl auch keine grossen Reparaturen. Ich denke nicht, dass sich der Zustand der Zähne mit dem Alter verschlechtert. Im Gegenteil, die Karies nimmt mit dem Alter eher ab. Ich hatte als Kind sehr sehr schlechte Zähne (zuviel Süssigkeiten, schlechte Zahnhygiene) sowohl bei den Milch- als auch bei den bleibenden Zähnen. Doch heutzutage ist mein Gebiss in einem guten Zustand, und bin fast 60 Jahre alt. Ich rechne nicht damit, je ein Gebiss zu bekommen. Es bekommen sicher nicht alle älteren Leute je ein Gebiss.
Kommentar melden
03.01.2012 08:34 von Sirio
Der Ansicht von nepal-everest kann ich mich anschliessen. Die beste Zahnpflegeversicherung ist eine gute Mundhygiene, verbunden mit einer jährlichen Kontrolluntersuchung beim Zahnarzt (ich lasse mich jeweils aufbieten, dann gehe ich nämlich auch hin). Dass man daneben Rückstellungen für Unvorhergesehenes bildet, schaue ich als eine Selbstverständlichkeit an - was nicht nur für die Zahnarztkosten gilt.
Jetzt Prämien für 2013 vergleichen!