Zurück
52'834
16:00Uhr
myComparis
Passwort vergessen?
Registrieren
Regeln
02.12.2011 21:52 von Pulda
Meine Frau ist schwanger. Soeben musste ich feststellen, dass die KPT bereits zum dritten mal versucht eine Rechnung auf unsere Franchise zu verbuchen welche laut Gesetz von der Krankenkasse übernommen werden muss. Ich habe den Eindruck, dass die KPT ihre Kunden bewusst und mit System um ihre Rechte bringen will. Ich bin überzeugt, dass die KPT auf diese Weise bereits zahlreiche Versicherungsnehmer betrogen hat! Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bewertung
Teilen
Schlagworte
Beitrag melden
10 Kommentare | 1698 Mal gelesen
Noch 200 Zeichen zur Verfügung
Abbrechen
03.12.2011 15:47 von nordsee2008
Hallo Pulda, das glaube ich nie und nimmer, dass KPT bewusst versucht zu betrügen. Das ist wirklich eine der besten Krankenkassen in der Schweiz. Ich vermute eher, dass da eine oder mehrere (?) inkompetente Personen diese drei Abrechnungen gemacht haben, die nicht "gecheckt" haben, dass die Kosten nicht über Franchise abgerechnet werden. Die Krankenversicherung ist eine grosse Materie, wo viel Wissen vorhanden sein muss. Und es gibt bekanntlich immer und überall Leute, die zu wenig genau arbeiten. Auch z.B. bei den "Halbgöttern in weiss"...
Kommentar melden
03.12.2011 17:35 von Pulda
Es ist mehr als ärgerlich wenn man bei drei von vier Rechnungen reklamieren muss. Einmal kann so etwas ja passieren aber sicher keine drei mal. Zumal bei allen Rechnungen der Kleber "Schwangerschaft" von uns auf die Rechnung geklebt wurde. Dieser wird von der KPT zur Verfügung gestellt scheint jedoch nichts zu bringen...
05.12.2011 08:44 von Sirio
Spontan hätte ich die Frage gestellt, ob aus den Rechnungen die Diagnose 'Schwangerschaft' überhaupt ersichtlich war. Wenn allerdings die Kleber verwendet wurden, die ja gerade zu diesem Zweck da sind, dann mutet die Sache schon eigenartig an. Absicht möchte ich der Kasse zwar nicht gleich unterstellen. Davon, dass Versicherte solche Fehler nicht bemerken, ist andererseits wohl auszugehen. Meiner Frau ist übrigens vor Jahren (bei einer anderen Kasse) das Umgekehrte passiert. Es gilt eben nicht jede Ultraschalluntersuchung dem Nachwuchs...
06.01.2012 15:47 von Hermelin
Bei mir ist es genau dasselbe, ich denke, das hat System. Wenn es noch einmal passiert, werde ich mich an die Geschäftsleitung wenden.
29.05.2012 00:13 von Ehrenberger Thomas
Also. Ich habe von der KPT Tausende von Franken in Rechnung gestellt bekommen, die völlig ungerechtfertigt sind. Auf ende 2011 habe ich trotzdem alle Betreibungen und Rechnungen bezahlt um endlich von denen wegzukommen und habe fristgerecht gekündigt. Sie haben anscheinend noch nicht genug geraubt, denn sie schreiben weiter Rechnungen und Betreibungen. JEDEN MONAT! Ich weiss nicht was ich machen soll. Es hilft niemand. Weder der Ombudsmann noch sonst irgend ein Amt. Ich weiss echt nicht mehr was ich gegen die machen kann. Diese Kasse raubt mich einfach aus und kommuniziert auch gar nicht mehr mit mir. Einschreiben helfen auch nicht. Eine Kostenaufstellung/ Abrechnung verweigern die. Rechnungen begleicht sie auch seit Jahren nicht! Ist das die Mafia? Ich wandere deswegen noch aus!
21.08.2012 12:44 von Willy
Ja das ist die Mafia in Reinkultur unterstützt von unseren Politgangstern. Die kassieren die überrissenen Prämien und rechnen die Rückvergütungsbelege einfach nicht ab. Laborkostenrechnungen ohne Begründung gleich zu Lasten des dummen Prämienzahlers. Wir hätten bis jetzt mehrere 100000 Franken gespart ohne KK wenn wir alles selbst bezahlt hätten. Krankenkasse ist ein Geschäft ohne Risiko auf Kosten der dummen Zwangsinternierten Prämienzahler. Wann geht das Volk endlich mal auf die Strasse?
21.08.2012 12:36 von Willy
Die KPT=KrankenProfiTopbetrüger müssen nun das Loch für die ausgeschütteten Millionenbonis an die Gechäftsleitungabgänger und Aktienverschleuderung irgendwie stopfen. Deshalb hat ja die Finma interveniert. Normalerweise werden die Finmannen und die BAG=BundesAmtsGauner? mit unseren Prämien hoch gesponsert und deswegen wird der Betrug am Zwangsinternierten Volk mit allen Gangstermitteln geschützt. Wir erleben diesselbe Masche soeben selbst und warten auf die Antwort der BAG und Ombudsmann zu unserem Antrag auf Strafuntersuchung gegen die KPT.
11.09.2012 18:41 von miranda
Ich hatte das gleiche erlebt und musste kämpfen, dass meine Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen bezahlt werden. Zudem habe ich mich für eine amublate Geburt im Geburtshaus ausserhalb des Wohnkantons entschieden. Dies wird seit Anfangs Jahr als Fallpauschale behandelt und muss von der Grundversicherung voll übernommen werden. Ich musste 4 mal nachhaken und bekam jedesmal eine andere Begründung, warum sie das nicht übernehmen (ausserhalb des Wohnkantons, Geburtshausgeburten werden nicht übernommen, Geburtshaus ist nicht auf der Spitalliste etc.). Ich war erstaunt wieviele Ausreden es auf eine Anfrage geben kann. Auch der Brief an die Geschäftsleitung blieb unbeantwortet.
16.10.2012 13:23 von ac
hallo miranda eine frage, hast du alles selbst bezahlt? wie viel war die Summe? hast du keine rechttschutzversicherung?ich möchte die Kpt nämlich abschliessen. gruss antonio
Jetzt Prämien für 2013 vergleichen!