Zurück
52'841
09:46Uhr
myComparis
Passwort vergessen?
Registrieren
Regeln
21.03.2011 14:44 von Fabi
Hallo zusammen, habe probleme aus dem vertrag bei sana 24 für die grundversicherung rauszukommen. anfang november war ein versicherungsberater bei mir um mir eine günstigere versicherung aufzuzeigen. was er gemacht hat und für mich alles erledigen wollte. neue versicherung anmelden, bisherige versicherung kündigen. hab auch ein beratungsprotokoll von ihm erhalten, worauf erwähnt ist, das er die kündigung übernimmt. nun bekomm ich aber von der alten krankenkasse (sana24) dauernd rechnungen, zahlungserinnerungen und mahnungen (das nächste ist dann eine betreibung), weil sie anscheinend keine kündigung erhalten haben. der versicherungsberater sagt aber immer wieder, er habe gekündigt, habe die kündigung nochmals gesendet und nochmals. ich steht dazwischen und weiss nicht mehr weiter. sana24 sagt keine kündigung erhalten, versicherungsberater sagt kündigung schon x-mal gesendet. was kann ich da noch tun? bin echt verzweifelt... vielen dank für ihre hilfe... grüsse fabienne
Bewertung
Teilen
Schlagworte
Beitrag melden
1 Kommentare | 726 Mal gelesen
Noch 200 Zeichen zur Verfügung
Abbrechen
21.03.2011 15:33 von Sirio
So unangenehm Ihre Situation auch ist: die Beweislast gegenüber der Kasse liegt bei Ihnen (und nicht beim Berater). Wenn sana24 angibt, keine Kündigung erhalten zu haben, so können Sie dies nur widerlegen, indem Sie den Berater dazu bringen, Ihnen den Beleg für die eingeschriebene Kündigung (welche übrigens nur gültig ist, wenn sie mit Ihrer Unterschrift versehen ist) zu Handen der Kasse zu übergeben. Gelingt der Nachweis nicht, bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als bei der neuen Kasse die rückwirkende Annullierung der Versicherung zu veranlassen. Wenn beim Kassenwechsel Berater im Spiel sind, hört und liest man Geschichten wie diese leider immer wieder.
Kommentar melden
Jetzt Prämien für 2013 vergleichen!