Weisheitszähne und Krankenkasse

Forumnavigator

Zurück

Total Beiträge

52'844

Letzter Beitrag

24.05.2013 22:15:00Uhr

myComparis

In allen Foren suchen

Loading
  • Weisheitszähne und Krankenkasse

Ich musste diesen Frühling alle Weisheitszähne operativ herausnehmen lassen. Mein Zahnarzt riet mir zu dieser Entscheidung, da die Zähne Komplikationen verursacht hätten. Ich habe die Rechnung dann an die Krankenkasse weitergeleitet und einen negativen Bescheid erhalten betreffend Zahlung. Danach schrieb mein Zahnarzt ein Attest, welches ich zusammen mit den Röntgenbildern erneut einsendete. Auch diser Anlauf nützte nichts. Ist es üblich das Krankenkasse die Operative Entfernung der Weisheitszähne nicht bezahlt?? Besten Dank für die Antwort.

Bewertung

Teilen

Schlagworte

• Rechnung
    • Zahnarzt
    • Krankenkasse
    • Wincare

Noch 200 Zeichen zur Verfügung

Noch 1000 Zeichen zur Verfügung

Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht. Beleidigende, rassistische, nicht in Schriftsprache verfasste oder nicht sachbezogene Kommentare werden gelöscht. Freigeschaltet werden die Kommentare von 7 bis 19 Uhr. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort freigeschaltet.

• Hier zwei Links mit Informationen zu Ihrer Frage: http://www.oralchirurgie.ch/content.php4?cid=5,147 http://www.zahnarzt-zuerich-weber.ch/Weisheitszaehne-belassen-Fragen-Antworten-Krankenkasse-Weissheitszahn-Probleme.htm Die Sache ist also alles andere als eindeutig. Es kommt sehr auf den Einzelfall an, ob es sich allenfalls lohnt, von der Kasse die Eröffnung der Ablehnung mit einsprachefähiger Verfügung zu verlangen und hierauf mit Unterstützung des Zahnarztes Einsprache zu erheben.

Bewertung

sirio antworten

Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht. Beleidigende, rassistische, nicht in Schriftsprache verfasste oder nicht sachbezogene Kommentare werden gelöscht. Freigeschaltet werden die Kommentare von 7 bis 19 Uhr. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort freigeschaltet.

• Ich habe zum Glück eine andere Erfahrung gemacht. Ich hatte ebenfalls Zahnprobleme und musst teure Abklärungen machen. Wincare hatte zuerst die Zahlung auch abgelehnt, nach einem Schreiben meines Zahnarztes jedoch die Rechung doch übernommen.

Bewertung

amiracera antworten

Das könnte Sie interessieren

Krankenkasse Grundversicherung

Jetzt Prämien für 2013 vergleichen!