Hypothek für Grundstück

Forumnavigator

Zurück

Total Beiträge

52'839

Letzter Beitrag

22.05.2013 15:21:45Uhr

myComparis

In allen Foren suchen

Loading
  • Hypothek für Grundstück

Hallo, ist es auch möglich eine Hypothek für ein Grundstück aufzunehmen. Ich war letztens diesbezüglich bei meiner Bank. Jedoch haben die gesagt, dass man das Grundstück selber kaufen muss. Nur für das Haus was man darauf baut bekommt man eine Hypothek. Das ist für mich aber unverständlich. Ich frage mich ob es nur bei meiner Bank so ist. Kennt sich jemand aus? Kennt ihr Banken die auch eine Hypothek auf Grundstücke vergibt.

Bewertung

Teilen

Schlagworte

Noch 200 Zeichen zur Verfügung

Noch 1000 Zeichen zur Verfügung

Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht. Beleidigende, rassistische, nicht in Schriftsprache verfasste oder nicht sachbezogene Kommentare werden gelöscht. Freigeschaltet werden die Kommentare von 7 bis 19 Uhr. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort freigeschaltet.

• Grundstückkauf

Guten Tag, mit Hypotheken werden existierende Immobilien finanziert. Zum Bau einer Immobilie wird meist ein Baukredit benötigt. Grundstückkäufe müssten, sofern nötig, mit einem teuren Privatkredit finanziert werden. Freundliche Grüsse, comparis.ch

Bewertung

Forum_Administrator antworten

Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht. Beleidigende, rassistische, nicht in Schriftsprache verfasste oder nicht sachbezogene Kommentare werden gelöscht. Freigeschaltet werden die Kommentare von 7 bis 19 Uhr. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort freigeschaltet.

• Rein grundsätzlich kein Problem

Rein grundsätzlich KANN jedes Kreditinstitut problemlos den Kauf einer unbebaute Parzelle mit einem Hypothekarkredit mitfinanzieren. Wenn die Bank es im Einzelfall doch nicht tut, dann weil sie es nicht tun WILL. Dies mit höchster Wahrscheinlichkeit aufgrund der Risikobeurteilung, die wiederum stark mit den konkreten Rahmenbedingungen zusammenhängt. Eine Rolle spielen z.B. der Zweck des Grundstückkaufs, der zu erwartende Ertrag sowie die mögliche Wertentwicklung.

Bewertung

Sirio antworten

Das könnte Sie interessieren

Hypotheken

Individuelle Angebote in der Hypotheken-Börse