Zurück
52'839
22.05.2013 15:21:45Uhr
myComparis
Passwort vergessen?
Registrieren
Regeln
04.06.2012 09:58 von Simse
Hallo, ist es auch möglich eine Hypothek für ein Grundstück aufzunehmen. Ich war letztens diesbezüglich bei meiner Bank. Jedoch haben die gesagt, dass man das Grundstück selber kaufen muss. Nur für das Haus was man darauf baut bekommt man eine Hypothek. Das ist für mich aber unverständlich. Ich frage mich ob es nur bei meiner Bank so ist. Kennt sich jemand aus? Kennt ihr Banken die auch eine Hypothek auf Grundstücke vergibt.
Bewertung
Teilen
Schlagworte
Beitrag melden
2 Kommentare | 1993 Mal gelesen
Noch 200 Zeichen zur Verfügung
Abbrechen
04.06.2012 16:11 von Forum_Administrator
Guten Tag, mit Hypotheken werden existierende Immobilien finanziert. Zum Bau einer Immobilie wird meist ein Baukredit benötigt. Grundstückkäufe müssten, sofern nötig, mit einem teuren Privatkredit finanziert werden. Freundliche Grüsse, comparis.ch
Kommentar melden
06.06.2012 11:54 von Sirio
Rein grundsätzlich KANN jedes Kreditinstitut problemlos den Kauf einer unbebaute Parzelle mit einem Hypothekarkredit mitfinanzieren. Wenn die Bank es im Einzelfall doch nicht tut, dann weil sie es nicht tun WILL. Dies mit höchster Wahrscheinlichkeit aufgrund der Risikobeurteilung, die wiederum stark mit den konkreten Rahmenbedingungen zusammenhängt. Eine Rolle spielen z.B. der Zweck des Grundstückkaufs, der zu erwartende Ertrag sowie die mögliche Wertentwicklung.
Individuelle Angebote in der Hypotheken-Börse