Rücktritt nach Erhalt der Police?

Forumnavigator

Zurück

Total Beiträge

52'833

Letzter Beitrag

11:13Uhr

myComparis

In allen Foren suchen

Loading
  • Rücktritt nach Erhalt der Police?

Hallo Ich habe folgendes Problem: Bestehende Haftpflicht/Hausrat gekündigt und neue bei anderer Gesellschaft abgeschlossen. Jetzt hat meine Freundin mir vorher aber nicht gesagt, dass man den bestehenden Vertrag dieses Jahr noch nicht kündigen kann... Gibt es eine Möglichkeit von dem neuen Vertrag noch zurückzutreten? Die AVBs sagen nichts darüber. Die Police habe ich am 22.04. erhalten (heute ist der 28.) Ich wäre wirklich dankbar für eine schnelle Auskunft. Martin

Bewertung

Teilen

Schlagworte

• Hausrat und Privat.
    • Hausrat-Privathaftpflicht
    • Vertrag

Noch 200 Zeichen zur Verfügung

Noch 1000 Zeichen zur Verfügung

Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht. Beleidigende, rassistische, nicht in Schriftsprache verfasste oder nicht sachbezogene Kommentare werden gelöscht. Freigeschaltet werden die Kommentare von 7 bis 19 Uhr. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort freigeschaltet.

• Rücktritt nach Erhalt des Vertrages

Guten Tag Wir empfehlen Ihnen die neue Versicherungsgesellschaft zu kontaktieren und auf das Problem aufmerksam zu machen. Die Versicherung kann kulant sein oder sie kann den Versicherungsbeginn hinausschieben bis Sie die bestehende Versicherung auflösen können. Freundliche Grüsse comparis.ch

Bewertung

Forum_Administrator antworten

Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht. Beleidigende, rassistische, nicht in Schriftsprache verfasste oder nicht sachbezogene Kommentare werden gelöscht. Freigeschaltet werden die Kommentare von 7 bis 19 Uhr. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort freigeschaltet.

• Rücktrittsrecht oder Freigabegesucht

Hallo Martin, normalerweise haben Sie ein 14 Tägiges Rücktrittsrecht um vom Vertrag zurückzutreten. Wenn dies nicht mehr greift und der Vertrag noch länger läuft, können Sie auch versuchen, den Vertrag über ein Freigabegesuch frei zu verlangen. MfG Ronny Schürch

Bewertung

Ronny Schürch | e-broker.ch antworten

Das könnte Sie interessieren

Hausratversicherung

Prämien vergleichen und profitieren!