Zurück
52'833
11:13Uhr
myComparis
Passwort vergessen?
Registrieren
Regeln
28.04.2012 13:44 von Martin B.
Hallo Ich habe folgendes Problem: Bestehende Haftpflicht/Hausrat gekündigt und neue bei anderer Gesellschaft abgeschlossen. Jetzt hat meine Freundin mir vorher aber nicht gesagt, dass man den bestehenden Vertrag dieses Jahr noch nicht kündigen kann... Gibt es eine Möglichkeit von dem neuen Vertrag noch zurückzutreten? Die AVBs sagen nichts darüber. Die Police habe ich am 22.04. erhalten (heute ist der 28.) Ich wäre wirklich dankbar für eine schnelle Auskunft. Martin
Bewertung
Teilen
Schlagworte
Beitrag melden
2 Kommentare | 1784 Mal gelesen
Noch 200 Zeichen zur Verfügung
Abbrechen
02.05.2012 10:51 von Forum_Administrator
Guten Tag Wir empfehlen Ihnen die neue Versicherungsgesellschaft zu kontaktieren und auf das Problem aufmerksam zu machen. Die Versicherung kann kulant sein oder sie kann den Versicherungsbeginn hinausschieben bis Sie die bestehende Versicherung auflösen können. Freundliche Grüsse comparis.ch
Kommentar melden
09.08.2012 14:41 von Ronny Schürch | e-broker.ch
Hallo Martin, normalerweise haben Sie ein 14 Tägiges Rücktrittsrecht um vom Vertrag zurückzutreten. Wenn dies nicht mehr greift und der Vertrag noch länger läuft, können Sie auch versuchen, den Vertrag über ein Freigabegesuch frei zu verlangen. MfG Ronny Schürch
Prämien vergleichen und profitieren!