Haftpflicht- und Hausratversicherung im Ausland

Forumnavigator

Zurück

Total Beiträge

52'844

Letzter Beitrag

24.05.2013 22:15:00Uhr

myComparis

In allen Foren suchen

Loading
  • Haftpflicht- und Hausratversicherung im Ausland

Ich lebe im Ausland und mir wurde beim Wegzug aus der Schweiz mitgeteilt, dass meine damalige Hausrat/Privathaftplficht Versicherung im Ausland nicht gueltig sei und ich vor Ort eine abschliessen soll. Nun ist die Situation so, dass man diese Art von Versicherung hier vor Ort (Thailand) gar nicht kennt und ich daher auch keine abschliessen kann. Meine Frage daher: Gibt es keine international gueltigen Hausrat/Haftpflichtversicherungen, die ich als Schweizer bei einer Schweizer Versicherung abschliessen kann?

Bewertung

Teilen

Schlagworte

• international
    • Hausrat und Privat.
    • Hausrat-Privathaftpflicht

Noch 200 Zeichen zur Verfügung

Noch 1000 Zeichen zur Verfügung

Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht. Beleidigende, rassistische, nicht in Schriftsprache verfasste oder nicht sachbezogene Kommentare werden gelöscht. Freigeschaltet werden die Kommentare von 7 bis 19 Uhr. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort freigeschaltet.

• Haftpflichtversicherung im Ausland

Ich habe dieselbe Frage (jedoch China statt Thailand).. Lukas, wie hast du das Problem letztes Jahr gelöst? Wäre dir um Rückmeldung sehr dankbar!

Bewertung

Patrik Kneubuehler antworten

Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht. Beleidigende, rassistische, nicht in Schriftsprache verfasste oder nicht sachbezogene Kommentare werden gelöscht. Freigeschaltet werden die Kommentare von 7 bis 19 Uhr. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort freigeschaltet.

• Hausrats- Privathaftpflichtversicherung im Ausland

Guten Tag, bei keiner der für die Schweiz üblichen Hausrats- und Privathaftpflichtversicherungen kann Hausrat im Ausland versichert werden. Es gibt aber Anbieter im Ausland, die internationale Eigentums- und Haftpflichtversicherungen anbieten. Wir raten Ihnen, jeweils im Land, wo sich der neue Wohnsitz befindet, im Internet nach Anbietern zu suchen und diese Versicherung dort abzuschliessen. Freundliche Grüsse, comparis.ch

Bewertung

antworten

Das könnte Sie interessieren

Hausratversicherung

Prämien vergleichen und profitieren!