Zurück
52'844
24.05.2013 22:15:00Uhr
myComparis
Passwort vergessen?
Registrieren
Regeln
18.08.2011 11:19 von Lukas Meyer
Ich lebe im Ausland und mir wurde beim Wegzug aus der Schweiz mitgeteilt, dass meine damalige Hausrat/Privathaftplficht Versicherung im Ausland nicht gueltig sei und ich vor Ort eine abschliessen soll. Nun ist die Situation so, dass man diese Art von Versicherung hier vor Ort (Thailand) gar nicht kennt und ich daher auch keine abschliessen kann. Meine Frage daher: Gibt es keine international gueltigen Hausrat/Haftpflichtversicherungen, die ich als Schweizer bei einer Schweizer Versicherung abschliessen kann?
Bewertung
Teilen
Schlagworte
Beitrag melden
2 Kommentare | 1161 Mal gelesen
Noch 200 Zeichen zur Verfügung
Abbrechen
28.11.2012 12:53 von Patrik Kneubuehler
Ich habe dieselbe Frage (jedoch China statt Thailand).. Lukas, wie hast du das Problem letztes Jahr gelöst? Wäre dir um Rückmeldung sehr dankbar!
Kommentar melden
28.11.2012 15:11 von Sybille Michel
Guten Tag, bei keiner der für die Schweiz üblichen Hausrats- und Privathaftpflichtversicherungen kann Hausrat im Ausland versichert werden. Es gibt aber Anbieter im Ausland, die internationale Eigentums- und Haftpflichtversicherungen anbieten. Wir raten Ihnen, jeweils im Land, wo sich der neue Wohnsitz befindet, im Internet nach Anbietern zu suchen und diese Versicherung dort abzuschliessen. Freundliche Grüsse, comparis.ch
Prämien vergleichen und profitieren!